Zum Inhalt der Seite

Dragon_Syndicate als: Meiko "Menma" Honma


Meiko "Menma" Honma
Gespeichert.
    Fotograf: Dragon_Syndicate
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Meiko "Menma" Honma aus Ano Hana

    Angelegt
    04.04.2016, 17:282016-04-04T17:28:03Z Genauer

    Freigeschaltet
    04.04.2016, 22:23

    Zuletzt aktualisiert
    08.04.2016, 13:252016-04-08T13:25:15Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Meiko "Menma" Honma aus Ano Hana

      Angelegt
      04.04.2016, 17:282016-04-04T17:28:03Z Genauer

      Freigeschaltet
      04.04.2016, 22:23

      Zuletzt aktualisiert
      08.04.2016, 13:252016-04-08T13:25:15Z

      "Und wenn ich noch 5 Minuten zu leben hätte,
      so würde ich 4 Minuten mit dir verbringen und eine Minute weinen,
      da ich Angst hätte,
      dich nie mehr wieder zu sehen."
      (Verfasser unbekannt)

      Zu Ano Hana kam ich mehr oder weniger durch Zufall, nachdem mir eine andere Cosplayerin von der Serie erzählte und mich dadurch für die Serie um das niedliche Geistermädchen "Menma" begeistert hat. Nachdem ich mir dann den Anime zuerst in YouTube- Trailern angesehen habe und dann die DVD, stand für mich fest- Menma werde ich cosplayen! ;-)
      Geistergeschichten haben mich zudem schon immer sehr fasziniert, die leichten, ätherischen und schwebenden Wesen, die ja nicht immer böse und angsteinflößend sein müssen, sondern wie in Menmas Fall auch sehr liebenswert und unschuldig sein können, eigentlich fast wie eine kleine Fee.

      Zur Entstehung:
      Zufälle gibts da noch mehr :-) :
      Nr.1 Ich hatte einen Haarreif mit zarten hellen und rosefarbenen Blüten gekauft und dachte "wie schön, ich weiß zwar noch nicht, für welches Cosplay, aber wenn es soweit ist, dann werd ich es wissen."
      Nr. 2 Ich hatte alle Borten und Bänder bereits in meiner Sammlung an Cosplay- Nähzeug
      Und dann "geisterte" Menma herein und alles lag bereit. :-)
      Ich habe das Kleid vom Design her gestaltet wie ein echtes Kinderkleid "in der Realität" aussehen würde, dass sie meiner Meinung nach trägt. Einige Details sind daher zugefügt worden wie die Blüten und die kleinen Kristallperlchen am Rüschensaum und die Plissee- Borte oben an den Schultern.
      Da Menma ein Geist ist, sind die oberen Rüschen und ihr blaues Schleifchen durchsichtig, der Stoff ist gaaanz weich und zart, damit alles leicht und fließend fällt.
      Da ich auf Cons nicht barfuß herumlaufen wollte, habe ich mich dann für weiße Tanzschuhchen entschlossen, die zum Cosplay getragen werden.

      Die Bilder wurden auf der LBM 2016 und der Animuc 2016 gemacht und von Girlan Photography digital nachbearbeitet.
      Anaru wird von unserem Mitglied Eve gecosplayt.

      ~Lian




      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Mietzsweets
        2016-04-15T09:39:49+00:00 15.04.2016 11:39
        Du bist eine richtig süße Menma :-)

        Zurück