Zum Inhalt der Seite

-Rinni- als: Kagamine Rin [Ever Dream]


Kagamine Rin [Ever Dream]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
Foto
Von: Il_Carnefice (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
16.03.2016, 20:242016-03-16T20:24:53Z Genauer

Freigeschaltet
05.06.2016, 07:46

Zuletzt aktualisiert
06.06.2016, 15:412016-06-06T15:41:34Z

Nicht käuflich

Bequemlichkeit
4 / 5 (Absätze + kein Schuh-Profil. 8D)

Kosten
ca. 170 €

Liebe
5 / 5 *3*

Cosplay
Nr. 32

  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
16.03.2016, 20:242016-03-16T20:24:53Z Genauer

Freigeschaltet
05.06.2016, 07:46

Zuletzt aktualisiert
06.06.2016, 15:412016-06-06T15:41:34Z

Nicht käuflich

Bequemlichkeit
4 / 5 (Absätze + kein Schuh-Profil. 8D)

Kosten
ca. 170 €

Liebe
5 / 5 *3*

Cosplay
Nr. 32



Everdream ist ebenfalls ein Kostüm, das schon lange auf unserer Liste stand und immer wieder verschoben wurde. Eigentlich wollten wir es bereits zur TiCon 2015 tragen, letztendlich ist es ein ganzes Jahr später geworden :'D Schon als die CD, deren Cover das Artwork ziert, rauskam, war ich total angetan von ... allem. /D Dennoch hat es uns nicht so geflasht wie andere Versionen (da es ja nur ein Artwork ohne weitere Story ist) und wurde dementsprechend nur als zweitrangig angesehen. Nachdem wir uns aber auf Winter-Cons generell immer den Arsch abfrieren, weil wir kaum warme Kostüme haben, haben wir dieses Jahr die Gelegenheit beim Schopf gegriffen und unser erstes Winter-Cosplay umgesetzt!

....

Kalt wars trotzdem. 8'D


Spoiler


Wig + Ohrenschützer

Die Wig hab ich diesmal komplett selbst gestyled 8D Hab dafür ne Kurzhaar-Wig genommen und hinten für das Zöpfchen Tressen eingenäht. Für die beiden Bommel musste dann n Weihnachts-Overknee von mir sterben, aber die Dinger hätt ich eh nicht mehr angezogen 8DD

Die Ohrenschützer hab ich komplett selbst gemacht und bin auch bissl stolz auf sie ♥ Ursprünglich hatte ich welche gekauft und wollte sie überziehen, aber dann hab ich festgestellt, dass sie von der Form her doch nicht passen, hab sie kurzerhand auseinander genommen, geschaut, wie sie gemacht waren, und dann selbst welche hingedonnert 8D

Pullover

War null Problemo, richtig entspanned und hat auch nur zwei Abende gedauert ^^

Poncho

Der Poncho war schon etwas kniffliger, da hab ich am Schnitt etwas tüffteln müssen, bis er schließlich so war, wie ich ihn haben wollte :) Er ist aus dickem Sweatshirt-Stoff und fett mit Fleece gefüttert, damit er schön warm halt und ich beim Schnee-Shooting nicht sterben musste 8D Beim Kragenaufsatz hat meine Mama mir geholfen, der war etwas trickey, aber ansonsten hab ich am Kostüm alles selbst gemacht :)

Handschuhe

Hab ich mir das Leben wieder selbst schwer gemacht mit irgendnem krüppligen Schnitt ausm Internet - habs dann verworfen und unseren üblichen Handschuh-Schnitt genommen und ihn zu fingerlos abgewandelt - läuft. :'D

Hose

Die Hose war auch relativ simpel zu machen, allerdings hab ich grad noch so die Kurve gekriegt, weil ich die gelben Streifen auf der Seite übersehen hatte und sie dann draufnähen durfte, als die Hose bereits zusammengenäht war :'D Hat aber geklappt, ich mag sie auch total gern, wenngleich sie etwas rutscht :'D
Die Strumpfhose hab ich gekauft :)

Schuhe

Die Schuhe sind mit Abstand mein Lieblingsteil am ganzen Kostüm ♥ Ich hatte mir zuerst ein paar andere bestellt, bin dann aber auf Ebay über diese Stiefeletten gestolpert, die von der Form her absolut perfekt sind QAQ Gleich bestellt, dann den gelben Plüsch aufgenäht und die Absätze mit nem schwarzen Poska-Stift angemalt und mit Holzleim überzogen, damit sich die Farbe nicht abribbelt - man sollte nur darauf achten, wasserfesten Holzleim zu nehmen, zum Schneeshooting hatten die Absätze nämlich nen wunderschönen Farbverlauf von schwarz nach weiß 8'DDDD




Ich bin unglaublich happy darüber, dass das Kostüm endlich was geworden ist ♥ Es hat auch unheimlich Spaß gemacht, es auf der Ticon zu tragen, auch wenn selbst dieses Cos zu kalt dafür war :'D
Das Schnee-Shooting anfang Januar war auch ne Herausforderung mit diesen Billig-Stiefeln ohne Profil, aber hey - mit dem Absatz voran kam ich auch die verschneiten Hügel hoch 8'D Es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht und für die Bilder hat sich das allemal gelohnt ♥

Special thanks to:

Mama - für die Hilfe beim Kragen ♥
-Lenni- - fürs Len-sein und die Tipps beim Wig-stylen ♥
Il_Carnefice und Tom_Green - für die super schönen Fotos ♥
Hizsi - fürs Foto-assi-spielen beim Shooting ♥



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  dango_kitsune
    2016-06-22T14:32:22+00:00 22.06.2016 16:32
    also erstmal nochmal dickes sorry für dieses absolut verspäteten kommi DX dewr is schon viel zu lang überfällig >_<

    so jetzt aber zum kostüm :D
    es sieht super flauschig und warm aus! klar profil an den schuhen wär schon gut und die dünne leggins könnt sicher gern mehr thermo haben aber pffff das is was für weicheier XDDD das geht auch so super wie man sieht! die kälte hat sich absolut gelohnt für diese schönen bilder. und die habt ihr echt toll hinbekommen. super schöne atmosphäre.
    und mein absolutes favo teil an deinem wie immer sehr schön sauber genähtem cos sind eindeutig diese flausche-ohrwärmer 8D ich feier die sehr. ich lieb so dinger XD
    ich würd jetzt gern sagen ich wills unbedingt mal live sehen aber das würde heißen ihr quält euch mit dem outfit durch den sommer oooder ich muss auf ne kalte con wos euch dann gut geht und ich verrecke XDDD
    alles in allem ein super schönes cos mit sehr gelungenen bildern :)
    Antwort von:  -Rinni-
    11.08.2016 11:52
    Dickes Sorry für dieses absolut verspätete Danke ///D
    Wie immer vielen lieben Dank, du hast immer so süße Worte übrig ;A;
    Von:  -Lenni-
    2016-06-07T13:50:46+00:00 07.06.2016 15:50
    Mein Rinni-Winni :D
    Ich bin so froh, dass du mich zu dem Outfit hier gebracht hast. Mein erstes warmes Cos //D

    Die Klamotte steht dir so bombe, ich komm gar nicht klar damit ♥ Das Design ist voll schick, ich steh auf diese Schuhe und die Bommeln und ... DIESE BOMMELN /////D
    Ich liebe deine Ohrenschützer, der gelbe Flausch passt ganz hervorragend dazu! Auch die Handschuhe... aaaw diese Handschuhe! Wie hast du geflucht...! Aber sie sind echt toll geworden! ♥
    Nochmal zurück zu den Bommeln... Ich bin so stolz auf dich, dass du die Wig diesmal ganz alleine gemacht hast! Siehst du, es wird doch ♥

    Mach bitte weiter so! Und hör bitte nicht auf, mich mit irgendwelchen zu flashen ♥
    Antwort von:  -Rinni-
    10.06.2016 15:34
    Dankeschöööön mein Lieblings-Lenpen *3*
    Von:  MisaSugarStarx3
    2016-06-06T09:33:27+00:00 06.06.2016 11:33
    Mal abgesehen davon das das Kostüm so süß ist, dass ich dich gerne auffressen würde - hat es mir doch deine Frisur hier besonders angetan! ;3; <333
    Die Wellen vorne sind so hübsch und ich mag es total gerne das die Haare hinten so kurz sind *3*
    find ich richtig schick, vorallem dann noch mit dem süßen Zöpfchen!! <3
    Die Kopfhörer und deine Schuhe sind so endlos süße Accesoires! Schade das der Schnee die hübschen Schuhe so verdeckt ;3;
    vermindert ihre Schönheit aber kaum :D
    Das Outfit sieht so warm und flauschig aus - auch wenn ich weiß das es nicht so warm ist, wie es aussieht xD
    Ich finde aber auch das es sich für diese Bilder richtig gelohnt hat, auch wenns kalt war <3
    Die Bilder sind ein Träumchen und ich finde das deine Mimik bei diesem Shooting ganz besonders toll ist!
    Viele verschiedene Gesichtsausdrücke, es macht richtig Spaß sich durch die Bilder zu klicken.
    Und dein Lächeln ist bezaubernd wie immer, ganz viel Liebe an diese schöne Version ♥
    Antwort von:  -Rinni-
    10.06.2016 15:33
    Nawwww vielen Dank!
    ... ehrlich gesagt, bin ich nicht mal sicher, ob sie die Haare hinten so kurz trägt //D Man siehts nicht xD
    QAQ Vielen Dank! Das ist auch eins der wenigen Shootings, wo ich wirklich zufrieden mit meiner Mimik bin (no copy-paste - you know? 8'D)
    Von:  Zuckermausi
    2016-06-05T18:19:51+00:00 05.06.2016 20:19
    Sooooo ein süßes Outfit *_______*
    Ich finde das Cosplay mega beazubernd, obwohl es so schlicht ist und die bist wie immer ein wunderhübsche Rin. Das Outfit und die Frisur stehen dir wirklich ausgezeichnet <333

    Ganz viel Liebe von mir ^3^
    Antwort von:  -Rinni-
    10.06.2016 15:29
    Vielen lieben Dank, deine Kommentare freuen mich jedes Mal aufs Neue ;A;
    Von:  Il_Carnefice
    2016-06-05T13:08:39+00:00 05.06.2016 15:08
    Mein anderer Schneemann 8D
    Ja das du mit deinen Schuhen durchgestapft bist bewundere ich immernoch. Auch wenn sie eigentlich nie so richtig in Szene kamen xDDD
    Ihr habt das super hinbekommen. Die Klamotte sieht top aus!
    Antwort von:  -Rinni-
    10.06.2016 15:28
    Mit dem Absatz voraus! >D
    Vielen Dank Souly <3 Hitze- und Kälte-Tod sind wir jetzt schon gestorben - was kommt als nächstes? xD
    Antwort von:  Il_Carnefice
    10.06.2016 16:29
    Wind xD lass mal in ne Windkanal gehn

    Zurück