Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

KaiohMichiru als: Alice Cullen


Alice Cullen
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von: Bardroy (Fotograf), Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Alice Cullen/Mary Alice Brandon aus Bis(s)-Reihe

Angelegt
16.02.2016, 01:302016-02-16T01:30:14Z Genauer

Freigeschaltet
16.02.2016, 07:28

Zuletzt aktualisiert
16.02.2016, 01:572016-02-16T01:57:38Z

Nicht käuflich

Kostüm
Perücke, Kontaktlinsen, Shirt, Lederjacke, Original-Kette, Jeggins, Stiefeletten gekauft

Getragen

  • MMC 2013 (Samstag)
  • Fotoshooting 28.10.2014 in den Gärten der Welt Berlin

Gruppen-Cosplay mit

  • Eve_Shimizu als Bella
  • Bardroy als Edward

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Alice Cullen/Mary Alice Brandon aus Bis(s)-Reihe

Angelegt
16.02.2016, 01:302016-02-16T01:30:14Z Genauer

Freigeschaltet
16.02.2016, 07:28

Zuletzt aktualisiert
16.02.2016, 01:572016-02-16T01:57:38Z

Nicht käuflich

Kostüm
Perücke, Kontaktlinsen, Shirt, Lederjacke, Original-Kette, Jeggins, Stiefeletten gekauft

Getragen

  • MMC 2013 (Samstag)
  • Fotoshooting 28.10.2014 in den Gärten der Welt Berlin

Gruppen-Cosplay mit

  • Eve_Shimizu als Bella
  • Bardroy als Edward

Kuschelvampire und Schmalz in einem hatte mich eigentlich immer davon abgehalten, Twilight zu lesen oder zu gucken. Und doch fand ich mich einige Jahre später irgendwann in einer Wochenend-Session mit anschließendem Kinobesuch für Breaking Dawn wieder. Wie das Leben und die Freunde so spielen. ^^ Und irgendwie mochte ich es dann doch ganz gern. Besonders Alice hatte es mir angetan. Ihre ganz eigene herzliche Art muss man einfach lieben. Daher konnte ich mich für die Idee, sie zu cossen, sofort begeistern. :)

Bella hatte sich schnell ins Breaking Dawn 2 Outfit verguckt. Und auch eines meiner absoluten Lieblings Alice Outfits - neben dem Cafeteria-Outfit aus New Moon - stammt aus der Showdown Szene mit den Volturi. Da hatte Edward dann keine Wahl mehr. ;)

Leider gibt es von dem Alice Outfit zwar reichlich Nahaufnahmen-Promos (mit falsch belichteter Jackenfarbe), aber kaum den Rest des Outfits. Daher brauchte ich erst reichlich Volturi-Kampf und Screenshots, bevor ich halbwegs wusste, was ich brauchte. Vor allem die Schuhe sind nur schwer erkennbar. Irgendwann war ich aber sicher, dass es Stiefeletten mit Fellbesatzumschlag in einer Art beige sind. 4 Fehlkäufe später, hatte ich dann auch die passenden gefunden. Dazu eine schwarze Jeggins. Und erstaunlicherweise fand ich auch schnell eine geeignete Lederjacke, die dem Original ziemlich nahe kommt. Das Shirt war etwas kniffeliger, da es vorne eine Art Netz hat, was so natürlich nicht zu finden war. Doch kurz bevor ich die Stoffsuche zum selbernähen starten wollte, fand ich durch Zufall dann doch noch ein sehr schönes mit netzartiger Stickerei. Alice-Style, wie ich finde. Dazu durfte natürlich dann die original-lizensierte Kette mit dem Cullen-Wappen nicht fehlen (böses Elbenwald). Sie ist so cool, ich liebe sie. ^^ Und auch mit der Perücke bin ich sehr zufrieden. Selbst mit meinen ganzen echten Haaren drunter lag sie noch schön an und kam dem Original ziemlich nahe. Zuletzt gab's dann noch passende Kontaktlinsen. Das erste Mal für ein Cos. Und da ich kein Kontaktlinsenträger bin, war das auch ein kleiner Kampf. Aber auf einigen Bildern machen sie später wirklich was her.

Und dann ging's ab zur MMC. Zum Glück schien keine Sonne, so blieb das Glitzerpulver in der Tasche. ^^ Aber dem Park hinterm Fontane-Haus sei Dank, gab es wunderschöne Fotos. Ich liebe meinen Baum. ;) Und wir hatten jede Menge Spaß ... zu Edward's Leidwesen. Denn der mag ja nicht so gerne Lachen oder auch nur Lächeln. *g* Aber was soll's. ^^ Es war ein herrlicher Tag und ein tolles Shooting. Trotz der Schuhe, in denen ich besser laufen konnte, als ich dachte, ein hundertpro bequemes Cos, das sicher noch ganz oft ausgeführt wird. :)

Meine liebe Bella, willkommen im Cosplay-Fieber. Schön, dich nun mit dabei zu haben. ^^
Und mein lieber Bruder weiß ja, was ich sagen will. ;) Mit dir auch noch Edward und Alice zu cossen, die sich ohne Worte verstehen ... eigentlich das perfekte Cos für uns beide. ^^


....

Und weil es so schön war, gab's im nächsten Jahr in den Gärten der Welt in Berlin noch einmal ein schönes Shooting. :)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (2)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  rea_seraph
      2016-11-14T08:02:38+00:00 14.11.2016 09:02
      super süße Alice omg *_*
      Das Outfit gefällt mir besonders!
      Antwort von:  KaiohMichiru
      08.12.2016 21:46
      Vielen lieben Dank. :) ... Es ist auch eines meiner Lieblings-Outfits von ihr. ^^
      Von:  RiSparkle
      2016-09-10T20:28:50+00:00 10.09.2016 22:28
      Ach wie süß~ *^*
      ich mag alice ja auch sehr gerne (und unsere Katze heißt so und meine meerschweinchen hießen entsprechend auch Edward und Jacob , soga nen Hasen namens Bella hatten wir XD)
      Irgendwann werde ich Alice oder vlt sogar Rose (wieder) machen, wil ich nun mehr Erfharung habe <3
      Und ein Cos ist echt schön geworden *^*
      Vllt noch etas bleicher und etwas mehr augenringe XD
      Ich müsste Tätsächlich nicht viel machen ausser Augen (bin so schon bleich, selbst bei Make up, das jeder fragt obs mir gut geht XD)
      okay genug gequatsch, aber wenn an mal anfängt und nach langer zeit ein gutes Alice cosplay seht muss man viel schreiben XD
      es sei mir verziehen^^
      lg
      Antwort von:  KaiohMichiru
      14.09.2016 21:54
      Ganz lieben Dank (und es sei dir verziehen, hab's gern gelesen). ^^ Jap, sonst bin ich eigentlich auch immer viel zu blass. :)
      Hach, krieg ich gleich wieder Lust auf n Shooting. Und nur zu, kann nie genug Alice Cossis geben. Sie is halt einfach zu goldig. :)

      Zurück