Zum Inhalt der Seite

Yossi als: Hope Jensen


Hope Jensen
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von Yossi
  • Top-3-Foto - von Yossi
Fotograf: der-wahre-hase
Bild-Vorlage

Charakter
Hope Jensen aus Assassin's Creed

Angelegt
29.10.2015, 14:382015-10-29T14:38:19Z Genauer

Freigeschaltet
29.10.2015, 17:38

Zuletzt aktualisiert
19.11.2020, 11:512020-11-19T11:51:40Z

Nicht käuflich

Kostüm Nr.
62

Getragen
Gamecom 2015, Connichi 2015, AC Syndicate Pub Tour 2015

Liebe
Stoffe, Kapuze, Schuhe, all die schönen Erinnerungen auf der GC <3

Hass
Rock, Bluse

  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von Yossi
  • Top-3-Foto - von Yossi
Bild-Vorlage

Charakter
Hope Jensen aus Assassin's Creed

Angelegt
29.10.2015, 14:382015-10-29T14:38:19Z Genauer

Freigeschaltet
29.10.2015, 17:38

Zuletzt aktualisiert
19.11.2020, 11:512020-11-19T11:51:40Z

Nicht käuflich

Kostüm Nr.
62

Getragen
Gamecom 2015, Connichi 2015, AC Syndicate Pub Tour 2015

Liebe
Stoffe, Kapuze, Schuhe, all die schönen Erinnerungen auf der GC <3

Hass
Rock, Bluse

★2015~

Hope war von Anfang an eine Hassliebe. So sehr ich den Charakter auch mochte, so sehr habe ich ihr Outfit verflucht. Die Jacke ist so schön und dann kommt dieser grässliche Rock. Irgendwie mochte ich Assassin's Creed Rogue dann aber doch zu sehr (eine Perle, wirklich!), als dass ich nicht daraus hätte cosplayen können.
In gewisser Weise hat sich diese Hassliebe für Hopes Outfit dann aber auch auf das Kostüm übertragen...

Zur Fertigung:
Spoiler

Schon die Stoffwahl gestaltete sich schwierig: Im Spiel sieht es aus, aus trüge Hope gemusterten (geätzten?) Cord oder zumindest sehr dicken Köper. Was weder schön ist noch Sinn ergiebt. Also habe ich mich von dem Gedanken verabschiedet, einen Stoff mit der passenden, groben Struktur zu finden und statt dessen nach fein gemusterten Stoffen gesucht. Wie schon bei Sofia 2013 blieb ich auch dieses Mal bei Polyestertaft hängen. Es war tatsächlich der einzige (bezahlbare) Stoff, den ich sowohl in allen Farben bekommen konnte, die ich brauchte, als auch der einzige, dessen Muster für meinen Geschmack dezent genug waren. Ich habe zwei verschiedene Lilatöne und zwei schwarze Taftstoffe mit Paisleymuster in verschiedenen Größen verwendet. Alle roten Teile sind aus Samt. Zudem habe ich etwa 40m an verschiedenen Spitzenborten und unzählige Meter Posamentenborte und Soutache verarbeitet. Alle Teile des Kostüms sind komplett gefüttert.
Begonnen habe ich beim Nähen mit der Jacke, weil ich diese für die größte Herausforderung hielt. Am schwierigsten war bereits der Schnitt. Ich weiß nicht genau, wie die Jacke funktionieren soll. In einigen Einstellungen sieht es aus, als handelte es sich um eine schwarze Weste mit Kragen mit einer lilafarbenen Jacke darüber. Gleichzeitig scheint es sich aber nur um ein einzelnes Kleidungsstück zu handeln. Als solches habe ich es dann auch genäht. Für besseren Sitz habe ich Stäbchen in das Futter eingenäht. Die Schließung mit den zwei Knopfreihen vorne ist funktional. Genau genommen habe ich sogar zwei Knöpfe mehr als die Vorlage... einfach, weil ich nicht rechnen kann und mir der Fehler zu spät aufgefallen ist. Tjaja.
Bei der Bluse habe ich geschummelt: Da man ohnehin nicht viel davon sieht, habe ich eine alte Bluse aus meinem Kleiderschrank genommen, die Ärmel und den Teil unterhalb der Brust abgeschnitten (das Kostüm würde schließlich ohnehin schon warm genug werden) und anschließend den Spitzenkragen und das Halstuch aus Samt direkt drangenäht.
Der Rock... Ich schäme mich ein bisschen für dieses Monster. Schön isset nicht. Das hat zwei Gründe: Erstens ist die Vorlage schon nicht schön und zweitens habe ich den Rock oben am Bund zu weit eingereiht, sodass sich die einzelnen Schichten mehr überlappen als sie es sollten und die Proportionen nicht ganz stimmen. Eventuell werde ich das noch ändern. Eventuell... Die zwei Rocklagen haben jedenfalls einen gemeinsamen Bund und schließen mit Druckknöpfen. Damit der Rock mehr absteht, habe ich gegen das Futter beider Rocklagen Vlieseline unterschiedlicher Stärke gebügelt. Es hat außerdem länger gedauert als ich zugeben möchte, die schwarzen Borten und Rüschen aufzunähen. Allein das Einreihen der Rüschen... ugh.
Mit den Stiefeln hingegen bin ich sehr zufrieden. Glücklicherweise hatte ich noch ein altes paar passender Stiefel im Schrank, die schon kaputt genug waren, dass ich nicht lange zögern musste, um sie für das Cosplay zu "opfern". Die Gamaschen konnte ich daher direkt auf die Stiefel nähen, was besser geklappt hat, als ich gedacht hätte.
Bei den Armschienen habe ich etwas improvisieren müssen, da ich beim besten willen nicht wirklich erkennen konnte, ob es nun wirklich Armschienen oder doch Ärmel sein sollten. Ich habe jedenfalls aus Praktikabilität Stulpen genäht. So eng, wie die sitzen, frage ich mich allerdings wirklich, wie Hope da eine versteckte Klinge eingebaut hat. Ich habe jedenfalls keine Klinge...
Die ganzen Verziehrungen, vor allem auf dem Rücken habe ich aus Bügelapplikationen und Soutache aufgebracht. So sind sie sind zwar nicht 100%ig originalgetreu aber da die Alternative gewesen wäre, die Jacke per Hand zu besticken, war das ein Kompromiss, den ich gerne einging. Zur Farbe: Je nach Lichtstimmung variiert es im Spiel zwischen dunklem Silber und Gold. Habe mich für Gold entschieden, weil ich's einfach hübscher fand.
Die Perücke ist eine Lacefront-Perücke, die zu schneiden mir fast das Herz gebrochen hat, weil sie so schön war. Und voll. Zu voll. Kurz geschnitten ist sie nicht mal ansatzweise mehr so schön, weshalb ich kurzerhand einen Druckknopf in Perücke und Kapuze eingenäht habe und somit nun quasi dauerhaft im Inkognito-Modus bin. Außerdem mag ich meine Kapuze einfach so sehr!
Was Hopes Waffen angeht, so habe ich mich gegen Klinge und für eine Steinschlosspistole entschieden. Eigentlich trägt sie zwei, aber die wollte ich ehrlich gesagt nicht mit mir rumschleppen, zumal Madame sie offenbar magnetisch (? jedenfalls unsichtbar) ohne Halfter an ihrem Rock befestigt hat... Die Pistole ist ein billiges Faschingsutensil. Mein Schwesterherz Patalord hat die Plastikteile für mich abgeschmirgelt und neu angemalt, damit sie mehr nach Holz aussehen. Ist super geworden, vielen Dank!
Das Make-up ist auch noch einmal so eine Geschichte. Im Spiegel im Hotel hab ich mir fette Pandaaugen geschminkt, auf Fotos ist es aber mal wieder zu dezent. Das muss besser werden. Ich schwöre außerdem, dass ich mir ihr Muttermal auf die Wange gemalt habe, aber die Fotografen haben das fast alle wegretuschiert X'D


Getragen habe ich Hope dann zum ersten Mal auf der Gamescom '15. Und da war die Resonanz so positiv, dass all der Ärger, den ich während der Fertigung hatte, wie weggeblasen war. Allgemein war die Gamescom dank wunderbarer Menschen ziemlich episch <3
Insgesamt habe ich dieses Kostüm nun 4 Mal getragen, davon 2x auf der heißen, überfüllten Gamescom. Entsprechend abgetragen ist es daher bereits. Ich werde es wahrscheinlich nur noch einmal für ein Fotoshooting tragen und mich dann mit vielen lieben Erinnerungen davon verabschieden.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (15)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Lucius_DeAhrel
    2016-08-10T18:40:26+00:00 10.08.2016 20:40
    Absolut schön <3
    Antwort von:  Yossi
    25.08.2016 14:55
    Vielen Dank!
    Von: FushiguroMegumi
    2015-11-02T12:09:57+00:00 02.11.2015 13:09
    Ein weiteres Hope Cos auf Animexx :D
    Ich muss sagen dass es sehr gut geworden ist, wenn auch schade dass keine Muster auf dem Stoff vorhanden sind. Aber ich weiss wie mühsam es sein muss dafür was zu finden. Den eine Freundin von mir ist auch wegen der Stoffsuche am Verzweifeln X'D Aber die Wahl die du getroffen hast passt farblich dafür sehr gut :D
    Dein Cosplay gefällt mir wirklich sehr gut. Und du gibst eine sehr gute Hope ab!
    Antwort von:  Yossi
    02.11.2015 23:30
    Hallo Shay! Vielen Dank für deinen Kommentar.
    ... Alle Stoffe sind komplett gemustert :'D Ich verweise dich hiermit auf meine Antwort zu dem Kommentar direkt unter deinem ;)
    Ich hatte mich eigentlich gefreut, genau diese Stoffe gefunden zu haben, aber offenbar sind sie wohl zu dezent :'D
    Antwort von: FushiguroMegumi
    03.11.2015 08:41
    Bitte sehr :)
    Stimmt, wenn man genau hin sieht bei nah Aufnahmen sieht man es o.o Hast recht, sie sind sehr dezent, aber sie sind da! :D Ich bindfisch hab es nur nicht gesehen XD
    Ich hoffe ich sehe dein Cosplay mal irgendwo Live, damit ich es aus der nähe betrachten kann :3
    Von:  Chevvy
    2015-10-30T23:40:17+00:00 31.10.2015 00:40
    Echt schick das Cos! Ich mag es, wie der Rock auf den Ganzkörperbildern fällt – auch wenn du unten in einem Antwortkommentar zugegeben hast, dass er etwas zu weit fällt. Die Farbenwahl gefällt mir auch gut – kommt farblich sehr nah ans Original heran – auch wenn jetzt nicht die entsprechenden Brokat-Muster drauf sind, die Hope hat. Trotzdem sehr gute Wahl! :) (ich würde auch den Teufel tun und echten teuren Brokat kaufen Dx). Und ausbessern kann man ja im Nachinein immer noch! Mir gefällts echt sehr! <3
    Antwort von:  Yossi
    31.10.2015 21:38
    Hallo Chevvy!
    Vielen Dank für deinen Kommentar! Auch wenn mich deine Worte bezüglich fehlend Muster auf meinem Stoff etwas irritieren. Alle vier (2 schwarze, 2 lilafarbene) von mir gewählten Stoffe haben Paisleymuster in verschiedenen Größen. Wahrscheinlich erkennt man das auf den Ganzkörperfotos aber nur, wenn man's weiß. :'D Auf den Nahansichten kann man es aber eigentlich ganz gut erkennen. Bei def Stoffwahl habe ich mich wirklich etwas schwer getan. Im Spiel sieht der Stoff von der Textur her sehrgrob aus, wie Köper oder fast wie Kord. Keine Ahnung, was sich die Designer dabei gedacht haben xD Ich fand Polyestertaft dann doch etwas passender - oder zumindest hübscher. Brokat hat meistens sehr kontrastreiche Muster (und/oder ist unbezahlbar), weshalb das für mich auch keine wirkliche Alternative war, da man die Muster auf Hopes Kleid ja bis auf die größeren Schnörkel, für die ich Bügelapplikationen und Soutache verwendet habe, auch erst von Nahem erkennt. (Vielleicht habe ich aber auch einfach nur keinen schönen Brokat gefunden, wer weiß? :'D)
    ...Jetzt hab ich schon wieder so eine Textwand geschrieben, sorry! Über die Stoffe in AC könnte ich mich ewig auslassen XD
    Nochmal danke für deinen Kommentar!
    Antwort von:  Chevvy
    01.11.2015 00:59
    ach dann hab ich mich einfach wieder blöd ausgedrückt – mein Fehler. ich meinte, dass es nicht ganz solche Muster sind wie Hope sie hat. Für mich sehen sie mehr floral aus und nicht wie richtiges Paisly – aber jeder greift das ja auch anders für sich auf! :) Finde deine Entscheidung dennoch super. Vor allem haben die Stoffe halt echt den passenden Farbton und da ist das Muster dann auch wieder Schnuppe. Beides fast identisch zu haben ist hingegen echte Glückssache – ich kenn das Problem mit Musterstoffen nur all zu gut D; und du hast vollkommen recht, man erkennt wie null was sie genau für einen Stoff tragen könnte.
    Und frag mich nicht, wie ich gestern darauf kam "Brokat" zu schreiben Dx Ich glaube einfach weils der erste Stoff ist, der mir bei solch Musterungen in den Sinn kommt, haha.
    Und kein Problem, immer gern :)
    Von:  t1r1g0n
    2015-10-30T18:04:57+00:00 30.10.2015 19:04
    Sieht richtig geil aus *_*

    Antwort von:  Yossi
    31.10.2015 21:38
    Danke!
    Von:  Rayi
    2015-10-30T10:13:41+00:00 30.10.2015 11:13
    Ich kenn da zwar nicht, aber es sieht super schön aus!! *___*
    Super toll gemacht und steht dir hervorragend!!!
    Antwort von:  Yossi
    30.10.2015 11:15
    Die "Ich-kenn's-zwar-nicht"-Kommentare sind immer die besten! XD
    Danke!
    Von:  ChrissyDeath
    2015-10-29T21:34:21+00:00 29.10.2015 22:34
    Handwerklich wirklich super Leistung! :)
    Allerdings kann ich den Vorrednern ansonsten wenig zustimmen.
    Mir ist nicht klar, an welche Referenz du dich hilst - Conzept? Game? Weil lt. den Farben & Verzierungsart tendiert es zum Game (wenn auch besonders im Rückenbereich too much Zierrat ist als Hope eigentlich trägt.) Die Verzierungsfarbe & PoSchleife jedoch zum ConzeptArt. Mir scheint der Rock auch zu stark gerafft - ist eig auch nicht ( - trotzdem find ich ihn an sich auch geil ;). ) Die Knopfanzahlen wie die Frau sie trägt sind eig. ebenso geringer - doch das ist Krümelkackerei. Ich selbst bin nicht perfekt, aber es enttäuscht mich das der hohe Lob eig nicht berechtigt ist wenn keine Detailliebe inbegriffen ist - vorallem dem Chara gegenüber.
    Für den Wigstyling hätte ich die Strähnen ebenso definierter gestaltet - weil die Teile ihr ja wirklich im Gesicht bammeln. x'D Das Makeup kann auch noch ein Schluck intensiver wirken um die Augen (ausser du hast ein gesundheitliches Problem bei zu viel - schließ ich nicht aus.)
    Trotz allem, es macht was her, dank super geschossenen Fotos...

    ((Sollte ich mich allerdingt täuschen, und es eine mir nicht bewusste Referenz geben nehm ich alles zurück! ^-^'))
    Antwort von:  Yossi
    30.10.2015 07:42
    Hallo Pewdelia!

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar und die berechtigte Kritik.
    Ich habe mich primär an In-Game-Referenzen gehalten, diese jedoch zugegebenermaßen bisweilen etwas freier interpretiert.

    Zu deinen Punkten: Die Verziehrungen sind sehr viel üppiger ausgefallen als im Original, weil ich vorgefertigte Bügelapplikationen verwendet habe. Ich besitze keine Stickmaschine und für Handstickereien fehlen mir eindeutig Zeit, Motivation und Geschick.
    Der Schleife im Spiel ergibt leider irgendwie keinen Sinn. Der Textur nach handelt es sich um Samt (den ich entsprechend auch verwendet habe), aber sie fällt nicht wie solcher. Der herabhängende Teil der Schleife ist In-Game nicht mal mehr als ein Strich ohne jegliches Volumen. Dafür kann ich nun wirklich nichts ;)
    Der Rock ist glaube ich nicht zu stark eingereiht, er ist insgesamt zu weit geworden. Deshalb überschneiden sich die einzelnen Schichten auch mehr als in der Vorlage. Wie so Vieles ist mir aber auch das erst aufgefallen, als ich schon die Rüschenbahnen angenäht hatte und da ich an denen zwei ganze freie Tage gesessen hatte, war ich nicht gewillt, sie nochmal aufzutrennen.
    Das selbe gilt für die die Knöpfe. Ja, es ist genau ein paar zu viel. Weil ich mich beim Knopflochabstandmessen verzählt und natürlich schon 3/4 der Knopflöcher genäht hatte (ja, die Jacke schließt funktional). Glaube mir, wenn ich dir sage, dass ich über meine eigene Dummheit nicht wenig erbost war.
    Was die Perücke angeht: Vertrau mir, die Strähnen hingen weit genug ins Gesicht. Weit genug, dass mich jeder einzelne Fotograf auf der Con (berechtigterweise) gebeten hat, sie ein wenig nach hinten zu schieben, damit sie nicht auf jedem Bild, das nicht gerade von vorn aufgenommen ist, meine Augen verdecken.
    Das Make-up ist auf den Fotos in der Tat zu unauffällig. In natura sah es okay aus, aber ich vergesse immer wieder, wie viel die Kamera davon noch schluckt. Nächstes Mal mach ich es besser.

    Zu guter letzt ein Ratschlag von meiner Seite:
    Es macht mir nichts aus, wenn in einer Kritik auch mal ein schärferer Ton angeschlagen wird. Ich bin dankbar, dass die Kommentarfunktion auf Animexx noch genutzt wird. Dass du mir jedoch vorwirfst, Hope keine keine Liebe entgegenzubrigen, finde ich schon sehr unhöflich. Und als du dann noch die anderen Kommentatoren beleidigt hast, indem du ihre wohlwollenden Kommentare für ungültig erklärt hast, hat es mir für einen Augenblick die Sprache verschlagen. Das ist nicht nur unhöflich, sondern auch überheblich.
    Ich möchte die nicht davon abhalten, weiterhin Kritiken zu verfassen, im Gegenteil. Aber wie immer gilt: Der Ton macht die Musik.
    Antwort von:  ChrissyDeath
    30.10.2015 10:54
    Zeitproblem kenn ich zu gut. :)
    In Sachen keine Liebe zuzuwenden meine ich im Bezug auf die Detailsachen. Ich bin da manchmal auch zu ungestüm und wollte KEINESFALL andere und vorallem dich persönlich angreifen! In dem Sinne entschuldige ich mich aufrichtig! (Kommis sollte es wirklich mit Sprachaufnahme geben ^-^'')
    Antwort von:  Yossi
    30.10.2015 11:01
    Entschuldigung angenommen. Es tut mir auch von meiner Seite leid, dass ich deinen Kommentar missverstanden habe. Wie gesagt: Prinzipiell stimme ich dir schließlich in allen Punkten zu und weiß, dass meine Cosplays alles andere als akkurat sind. Aber den Anspruch habe ich nicht (umso weniger bei anderen Cosplayern), ich will mich vor allem wohl fühlen ;)
    Antwort von:  ChrissyDeath
    30.10.2015 11:04
    Liebe für dein Statement! >\\<
    Von:  Zuckermausi
    2015-10-29T20:30:03+00:00 29.10.2015 21:30
    Total tolles Cosplay *________*
    Ich liebe das Outfit mit den Farben, den Rüschen und den ganzen Details <333
    Du siehst wirklich bezaubernd aus. Großes großes Lod für das Meisterwerk :3
    Antwort von:  Yossi
    30.10.2015 11:18
    Naja, genau genommen ist es etwas gedönsiger geworden als es sein sollte xD Ich bereue nichts! (←Gedönsfan)
    Ich danke dir!
    Von:  Kassna
    2015-10-29T17:58:08+00:00 29.10.2015 18:58
    Woooow, das ist super geworden! Klasse Stoffe, super Verarbeitung, und es steht dir wirklich ausgezeichnet! <3
    Antwort von:  Yossi
    30.10.2015 11:17
    Vielen Dank!
    Von:  Rovia
    2015-10-29T17:38:07+00:00 29.10.2015 18:38
    Kann mich m2 eigentlich nur anschließen.
    Handwerklich erstklassig gemacht und stehen tut's dir auch noch wunderbar. :)
    Antwort von:  Yossi
    30.10.2015 11:16
    Danke sehr!
    Von:  m2
    2015-10-29T17:25:35+00:00 29.10.2015 18:25
    Habe das Cosplay ja schon an der Gamescom bewundern koennen :3
    Grandioses Cosplay bis ins kleinste Detail <3
    Finde deine Stoffauswahl sehr schoen und es ist stimmig und passend. Steht dir ausgezeichnet <3
    Tolle Fotos :3
    Antwort von:  Yossi
    30.10.2015 11:16
    Vielen Dank! Ich hab mich sehr gefreut, dass wir auf der Gamescom mal ein wenig plauschen konnten!
    Antwort von:  m2
    31.10.2015 00:24
    Ja sich mal live zu unterhalten ist schon nen Riesen Unterschied zu ner ENS Kommunikation :3
    Freue mich auf deine Beschreibung für das Cosplay, denn bin sehr gespannt wie das alles Schritt für Schritt entstanden ist <3

    Zurück