Zum Inhalt der Seite

Izzytaker als: Thranduil Oropherion


Thranduil Oropherion
Gespeichert.
    Foto
    Von:  Monkey-chan (Fotograf), Cyborg-Noodle
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Thranduil aus J. R. R. Tolkien

    Angelegt
    20.09.2015, 23:282015-09-20T23:28:30Z Genauer

    Freigeschaltet
    17.12.2015, 22:20

    Zuletzt aktualisiert
    02.02.2016, 11:272016-02-02T11:27:04Z

    8 Kommentare
      Cosplay Nummer 24


      "Stay here if you will,and rot.100 years is a mere blink in the life of an Elf.I am patient,I can wait."



      Echt geniales Cosplay Fanvideo zur Connichi 2015 von GlomB schaut mal rein, besonders ab 1:28^^.


      Zum Cosplay
      Bevor ich mit der eigentlichen Näharbeit angefangen habe, dachte ich mir nur... "Wo finde ich einen einigermaßen passenden Stoff für Thranduils Mantel."

      Nach langer, leider erfolgloser Suche in gefühlt hunderten von Stoffgeschäften wurde ich dann doch endlich fündig. ^^ Bei stoff4you fand ich dann endlich denn perfekten Brokatstoff.

      So nachdem ich dann alles an Stoff beisammen hatte ging es an das nähen. Für den Mantel habe ich einfach folgendes Schnittmuster von Simplicity etwas abgeändert. Da ich es persönlich schöner finde wenn Mäntel, Jacken etc. gefüttert sind, vor allem wenn man es sieht, habe ich den Mantel mit anthrazitfarbenden Futter versehen. Der Stehkragen enhält Bügelfließ. Die Kanten der Ärmel und des Mantels habe ich mit schwarzem Schrägband eingefasst und Haken zum verschließen angenäht.

      Das Nähen der Hose war eine Sachen von einer knappen Dreiviertelstunde. Da ich nicht so gerne mit Reisverschlüssen arbeiten hat die Hose einen einfachen Gummizug am Bund bekommen, aber das fällt durch den Mantel nicht auf.

      Thranduils Spinnenbrosche habe ich günstig auf etsy gefunden. Bei seinen Ringen und der Perücke würde ich auf ebay fündig. Zwar war die Perücke teuer, aber sie ist qualitativ wirklich hochwertig und selbst nach einem kompletten Tag auf der Convention war sie kaum zerzaust.

      Die Krone von Thranduil hat mit mein lieber Sohn Legi xD als Kommision angefertigt. Eines kann ich euch wirklich sagen... Der Elbenkönig liebt seine Krone! <3

      Der Elbenstab war eine Überraschung von meiner Schwester. Sie meinte nur: "Thranduil kann doch nicht ohne seinen Stab unterwegs sein. Der arme alte Mann braucht doch etwas worauf er sich abstützen kann. " XD Woraus der Stab besteht und wie er gemacht wurde werdet ihr demnächst hier erfahren.


      Bild-Vorlage

      getragen
      Connichi 2015 (Sonntag)

      genäht/gebastelt
      Mantel, Hose, Stab, Krone (Kommision von Chibijuudaime)

      gekauft
      Stiefel, Brosche, Ringe, Perücke

      Bequemlichkeit
      9/10 Bin ein paar Mal auf den Mantel getreten xD, aber sonst ist das Cosplay super bequem

      Spaß
      Ich war der Elbenkönig... muss ich mehr sagen x3

      Liebe
      einfach königlich ^^

      Kosten
      mehr als ich dachte ~ 410 Euro >_<

      Cosplaypartner
      Chibijuudaime als mein lieber Sohn Legi X'D


      und Cyborg-Noodle als die wundervolle Lailath Tindómiel



      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4] [5]
      / 5
        [1] [2] [3] [4] [5]
        / 5


        Kommentare zum Kostüm (8)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  -Rinni-
        2016-08-02T11:47:43+00:00 02.08.2016 13:47
        Nawwww du bist so ein wunderschöner Thranduil *A*
        Ich hab ja eh so nen totalen Elben-Fimmel (Zwerge stinken!) und finde, du hast den Elbenkönig ganz wundervoll umgesetzt ♥ Die lange Suche nach dem richtigen Stoff hat sich absolut gelohnt, dieser Brokat ist wirklich traumhaft schön *A* Auch die Krone ist wirklich bombe geworden und ich liebe diese Wig!
        Das Gesamtbild ist sehr stimmig und ich mag auch die Bilder mit deiner Lailath total gerne, da kommt richtig schöne Elbenstimmung auf ♥
        Antwort von:  Izzytaker
        02.08.2016 23:56
        Hehe *am Kopf kratz* du machst mich echt sprachlos, vielen Dank für die netten Worte. Ich muss zugeben, am Anfang habe ich gar nicht daran gedacht Thranduil zu machen, da ich immer empfand das ich der totale Zwergentyp bin. xD

        Ja der Stoff war Liebe auf den ersten Blick und ich war so froh als er dann endlich reduziert wurde, sonst hätte er ein riesen Loch in meine Geldbörse gerissen.

        Ich hoffe einfach, das ich Thrandy noch mal tragen kann, denn ich fühle mich so gerne flawless wie er.
        Von:  Nephelin
        2016-02-01T22:01:54+00:00 01.02.2016 23:01
        das Cos ist der Hammer! dazu die Bilder und diese Atmosphäre: sehr gut gelungen! :3

        *Daumen hoch* :)
        Von:  Cerise-san
        2016-01-02T23:50:12+00:00 03.01.2016 00:50
        Mein König,
        wenn ich mich vorstellen dürfte: Lilith, Gesandte der Waldelfen aus dem Süden. Sie fragen sich warum ich wie eine Elbin aussehe? Nun ja, ich habe mich von meinem ursprünglichem Volk, den Blutelben, abgewandt, dies ist jedoch unrelevant, wenn ihr mein Anliegen erfahrt.
        Die Größe Theanduil's ist bis in unsere Sphären durchgedrungen, die Elfen haben den König für würdig erklärt. Ich überreiche ihnen den Sege der Elfen, ein Segen der Weisheit und Güte, sowie Strategie und Geschick mit sich bringt.
        *einen Beutel hervorzieh*
        Auf das ihr auch weiterhin solch ein weiser und unfehlbarer König sein könnt und euerem Volk den Frieden wahrt.
        *in den Beutel greif; Thranduil mit Glitzer beschmeiß*
        Ich empfehle mich mein König.
        *schnell hinauseil*
        *schwer atmend an eine Mauer lehn*
        Ok, wo ist dieser Legolas schon wieder? Ich hab die Wette gewonnen, sein Vater ist voll mit Bastelglitzer.
        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
        Hach ja, Lilith halt ^-^''
        Aber jetzt mal ernsthaft: Du bist ja wohl der supermegagalaktischstehyperperfektesteawesomste Thranduil xD
        Du bist flawless und glitzerst und die Swaggigen Brillen gehen mega ab x'D Also just keep on going, Lilith ist dir treu untergeben (oder so...)
        Von:  Cyborg-Noodle
        2015-12-29T11:09:49+00:00 29.12.2015 12:09
        Lieber Thranduil!^^
        Du bist einfach nur flawless und thrandy! *o*
        Ich könnte dich den ganzen Tag anstarren, anschmachten und ansabbern... *q*
        Das Cos ist einfach super geworden und es steht dir fantastisch.
        Alles sitzt da, wo es sitzen soll, von den in Elbenöhrchen über die Augenbrauen (nicht aus Mäusefell! xD) bis zu den sexy Stiefeln. Auch wenn es mir der Krone zunächst etwas schwierig war, sind die Fotos einfach episch geworden und ich bin froh, dass wir dieses tolle Cosplay zusammen tragen konnten!!!
        You're the one and only Elvenking for me, my SWAGheart x3
        Deine Lailath
        Antwort von:  Izzytaker
        02.01.2016 19:59
        Mein kleiner Gwiwileth (hoffentlich hat dein Thrandy das jetzt richtig geschrieben xD)

        Vielen, vielen lieben Dank für dieses flawless Kommentar. Ich bin muss ich zugeben selber davon überrascht, wie gut das Cosplay letztendlich doch geworden ist und ich bin froh das wir es zusammen getragen/ geshootet haben. Das wir bei den Brauen doch nicht auf Mäusefell zurück greifen mussten ist dir zu verdanken. XD

        Dein Swagheart macht sich durch den Düsterwald mal auf den Weg zu deiner Seite um seiner Stylath auch ein paar Worte da zu lassen. ♡
        Von:  Emeraldas85
        2015-12-21T11:15:09+00:00 21.12.2015 12:15
        Eine sehr schicke und sehr gelungene umsetztzung!
        Antwort von:  Izzytaker
        21.12.2015 18:38
        Dankeschön für die netten Worte. x3
        Von:  Nessaja
        2015-12-20T18:08:05+00:00 20.12.2015 19:08
        So eine tolle Umsetzung von Thranduil *A*
        Der Mantel sieht super aus, das Muster passt perfekt und auch der Schnitt des Mantels gefällt mir unglaublich.
        Perücke, Krone und Stab runden das ganze ab....und die Bilder vermitteln eine wunderschöne Stimmung <3
        Antwort von:  Izzytaker
        21.12.2015 18:37
        Oh Dankeschön *~*
        Als ich diesen Stoff entdeckt hatte war mein erster Gedanke tatsächlich ... mmmh der würde echt gut zu Thranduil passen und ich finde es toll, dass anscheinend nicht nur ich so dachte bzw. denke. Meiner Ansicht nach tragen die passende Perrücke, sowie Accessoires zu dem Endresultat des Cosplays bei. Es gibt ja auch gewisse Gegenstände, die einfach zu einem Chrakter gehören und diesen auch ausmachen.
        Ich bin selber immer noch davon geflasht wie schön die Bilder geworden sind.^^
        Von:  WaldelfLarian
        2015-12-17T22:30:18+00:00 17.12.2015 23:30
        *______________________________________________*
        Antwort von:  Izzytaker
        18.12.2015 11:55
        Danki x3
        Von:  Mondfisch
        2015-12-17T21:27:49+00:00 17.12.2015 22:27
        Sehr sehr cooles cos. Deine Umsetzung ist echt mega geworden!
        Antwort von:  Izzytaker
        18.12.2015 11:54
        Vielen Dank für das nette Kommentar. Ich bin froh, dass ich Thranduil leztendlich so umsetzten konnte, wie ich es mir vorgenommen hatte.

        Zurück