Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

diamondgirl als: Margaery Tyrell


Margaery Tyrell
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von arsidoas
  • Top-3-Foto - von arsidoas
Foto
Von: arsidoas (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Margaery Tyrell aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
03.08.2015, 10:302015-08-03T10:30:52Z Genauer

Freigeschaltet
10.08.2015, 16:14

Zuletzt aktualisiert
10.08.2015, 14:232015-08-10T14:23:50Z

Nicht käuflich

4 Kommentare
  • Top-3-Foto - von arsidoas
  • Top-3-Foto - von arsidoas
-- "Do you want to be a queen?"
- "No, I want to be the Queen."


Ohhh..Margaery. Wo fange ich nur am besten an mit der Beschreibung? Ich bin so im ultimativen Game of Thrones Flash zur Zeit, dass ich einfach UNBEDINGT was daraus cossen musste. Und was mir eben auch gut gefällt ist, dass es in der Serie sehr viele starke, ambitionierte Frauen gibt, obwohl die Welt (wie auch unsere in früheren Zeiten als auch heute teilweise) extrem von Männern dominiert wird.
Ich habe Margaery geliebt von dem Moment, als sie sagte, sie wolle die Königin sein.

Zum Kostüm: Die Stoffsuche war der Horror. Ich habe bestimmt 30 verschiedene Stoffläden abgeklappert, ohne wirklich zufrieden gewesen zu sein. London hat da ja nicht gerade wenig Auswahl. Am Ende habe ich allerdings einen Stoff aus den USA importieren müssen, weil mir einfach nichts zugesagt hat und ich das Original leider nicht gefunden habe ;w; Muss irgendeine italienische Firma sein. idk.
Und als der Stoff für das Oberteil dann bei mir ankam, ging es dann recht schnell. Den Stoff für den Rock habe ich recht günstig in einem Laden in Südlondon bekommen und den Samt habe ich in der Berwick Street gefunden (wo ich mich mit der Verkäuferin noch über Game of Thrones unterhalten habe! XD)

Beim Schnitt werde ich noch ein paar Änderungen vornehmen. Das ist leider so sehr auf den letzten Drücker entstanden, dass ich da keine Anpassungen mehr machen konnte. Vor der nächsten Convention dann! Ich sollte mich eigentlich was schämen. Die Rosen aus Worbla hatte ich bereits im Mai fertig und das Kleid erst 5 Stunden bevor es zum Flughafen ging!!

Es zu tragen hat dennoch Spaß gemacht, wobei es auf der NärCon leider etwas kalt war. Das Wetter in Bonn war dafür dann perfekt geeignet. :D Ein Dankeschön für die tolle Zeit auf der NCS und Lob geht auch noch an meine wunderbare Familie Tysk (Loras] und Uschi-Olga (Olenna) ♥
Bild-Vorlage

Fertigung
komplett selbstgefertigt

Dauer
3 Tage (?)

Kosten
viel zu viel |D so 200€...will auch die Pfundbeträge gar nicht so genau umrechnen :'D

Zufriedenheit
85%

Getragen
NärCon Sommar 2015 (Donnerstag und Samstag), AnimagiC 2015 (Samstag)

Nochmal?
Sicher! Wenn ich das Futter und die Schulterteile ausgebessert habe :'D

Danke an
arsidoas für die tollen Fotos, Omi Uschi-Olga und mein Brüderchen Tysk



Fotoordner

    Skizzen

    • Erstmal die Rosen aus Worbla geformt...
    • ..und hier ist der fertig bemalte Schmuck. :)


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: Nikea
    2015-08-25T17:42:21+00:00 25.08.2015 19:42
    Sehr hübsch geworden
    und tolle Umsetzung <3
    Von:  Jason
    2015-08-10T14:25:07+00:00 10.08.2015 16:25
    Du bist eine sehr hübsche Margaery!!!
    Das Cosplay steht dir ungemein gut ♡

    Antwort von:  diamondgirl
    12.08.2015 19:05
    Dankeschön *w* <3
    Von:  arsidoas
    2015-08-03T13:21:00+00:00 03.08.2015 15:21
    Tolle Stoffwahl. <3 Da hat sich das viele Geld gelohnt. D: Besonders der Samt hat eine wunderbare Farbe und glänzt so hübsch!
    Finde auch die Perücke klasse, hast du gut gestylt. :3
    Das kleine Shooting hat auch Spaß gemacht! Und sogar mal auf einer Con.
    Drücke die Daumen, dass es irgendwann mal mit einem Gruppenshooting klappt!
    Gute Charawahl und ein gelungenes Cosplay jedenfalls. ;)

    Antwort von:  diamondgirl
    12.08.2015 19:07
    Danke :) Da bin ich froh. Das war die frustrierendste Stoffsuche EVER und London hat nicht gerade wenig Auswahl |D
    Von:  Uschi-Olga
    2015-08-03T11:08:06+00:00 03.08.2015 13:08
    Oh du meine wunderschöne Enkelin <3
    dir steht das Cosplay einfach super und es sieht einfach soooo toll aus~
    Antwort von:  diamondgirl
    12.08.2015 19:08
    Dankeee <3 Wir müssen auch UNBEDINGT noch zusammen shooten! Nichi vielleicht? ;o; <33

    Zurück