Zum Inhalt der Seite

Reishi als: Sebastian Castellanos


Sebastian Castellanos
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kenren
  • Top-3-Foto - von Kenren
  • Top-3-Foto - von Kenren
Foto
Von: Kenren (Fotograf), Kenren
Bild-Vorlage

Charakter
Sebastian "Seb" Castellanos aus The Evil Within

Angelegt
15.04.2015, 20:152015-04-15T20:15:07Z Genauer

Freigeschaltet
16.04.2015, 05:20

Zuletzt aktualisiert
03.08.2015, 16:522015-08-03T16:52:24Z

24 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Kenren
  • Top-3-Foto - von Kenren
  • Top-3-Foto - von Kenren
"There's something wrong with this place." —Sebastian to Joseph.


Ach ja... Sebastian und ich... Ich hatte so unglaubliche Angst davor Sebastian zu machen. Nicht weil ich den Charakter nicht mag, im Gegenteil! Ich liebe das Glühwürmchen und das Game mit meinem Schatz und zwei Freunden von uns durchzuspielen war... umwerfend! Ich weiß gar nicht, ob ich mich bei den beiden schon dafür bedankt habe, dass sie das Spiel mit uns zusammen gespielt haben.
TEW ist... Liebe... und die ganzen Witze über Sebastians "Arschlampe" werde ich niemals vergessen.

So warum hatte ich Angst? Weil er... ein männlicher Mann ist. Gut an meiner Körpergröße konnte ich ohnehin nicht viel ändern, aber ein Bart? Ich und ein Bart? Und nicht irgendeinen sondern auch noch ein Dreitagebart?
Im Nachhinein muss ich sagen, ich habe SO VIEL positiven Zuspruch bekommen, dass ich vielleicht besser nur noch faltige Männer im mittleren Alter mit Bart cosplayen sollte XD

Also ich habe so viel Liebe mit meiner Freundin und unseren Freunden zusammen in dieses Cos gesteckt, dass ich ausnahmsweise mal eine etwas... umfangreichere Beschreibung von mir geben will, wen das nicht interessiert, keine Sorge ich packe es in Spoiler ^^

Das Kostüm

Spoiler
Wir hatten eine lange Disskusion darüber was für einen Stoff wir für die Weste nehmen wollen. Und vor allem welche Farbe. Bei Scans oder wenn man sich im Spiel den Charakter anschaut hat die Weste ja eher einen blau-Stich, aber im Buch und den vorab Ideen eher einen braun-stich. Ich also gesucht und gesucht und nicht DEN perfekten Stoff gefunden, aber mit Kenni zusammen dann den fast perfekten. Ich muss gestehen auch wenn der Farbton jetzt wirklich eher an einer der Sebastian Entwürfe orientiert ist liebe ich den Stoff, der hat so ein bisschen was... alt herren mäßiges... *hust*
Die Weste zu nähen ging zum Glück besser als gedacht und mit der schicken Ziernaht, die Kenni mir verpasst hat liebe ich das Miststück (die Weste) wirklich über alles.
Das Hemd ist ein altes mit abgeschnittenen Ärmeln unten, warum auch immer ich das mal an den Handgelenken abgeschnitten habe... aber für Seb, mit den hochgekrempelten Ärmeln war das ja eh egal.
Die Hose... ja... ich wollte sie nähen... aber sie musste fest wie eine Jeans sein, damit es wirkt und damit die Lampe am Ende dadran hängen konnte... und so einen Stoff hatte ich nicht, also musste eine Jeans her... aber es gab keine Jeans in der Farbe. Also musste ich gefühlt fünf verschiedene Männerhosen anprobieren, bis eine super gepasst hat und dann auch noch abends daheim färben. Aber es hat super geklappt!
Und dann waren da Gürtel und Taschen und...das Holster... das Holster bringt mich immer noch gedanklich um den Schlaf, irgendwie wollte das einfach nicht wie wir wollten und trotzdem hat es letztendlich erstaunlich gut geklappt. Nur der Gürtel wollte nicht richtig, weil das Leder zu weich war, also haben wir einen alten Gürtel von Kenni genommen und die Taschen genäht und daran befestigt. Hat erstaunlich gut funkteoniert.


Waffen und Accessoires

Spoiler
Es hat richtig viel Spaß gemacht Waffen shoppen zu gehen, auch wenn ich mir ein bisschen albern vorkam mit mehreren Waffen in einer Tüte im Bus zu fahren. XD Dann mussten die ja aber natürlich noch bemalt werden... wer hat das nur getan? *hust* Natürlich unsere persönlichen Sklaven... gut, dass unser Team zum größten Teil schon am Donnerstag da war und am Freitag dann auch noch der Rest erledigt werden konnte. Pon in der Leitung und mit Hilfe aller anderen sind die Waffen einfach super cool geworden. Ich liebe mein Schrotgewehr...!
Und die Lampe... nein ich vergöttere meine Lampe... mehr als alles andere! (von meinem Joseph mal abgesehen) Die Teile haben wir im Internet gefunden, das Glas blau angemalt, weil die Lampe auf manchen Bildern im Spiel so einen blau stich hat und der Body der Lampe wurde auch noch einmal aufgehübscht. Das beste aber... die kann wirklich leuchten! Und mit dem ultimativen Hänkel für meine Hose kann sie sogar an meinem Hintern hängen... ICH KANN EIN GLÜHWÜRMCHEN SEIN!!!
Zum Schluss noch "Hirnsuppe" und meine Marke. Die Marke stammt von Kenni und angemalt wurde sie von Miri (Silence) und die Hirnsuppe.... ist ein Geheimrezept hihihihi


Perücke

Spoiler
Ja... Perücke mit Ansatz.... ich habe ein Tutorial geguckt... ein zweites... dann saßen Kenni und ich da... die vorderen Tressen waren schon rausgetrennt und wieder eingenäht und... dann...haben wir es versucht und.... freestyle gemacht XD
Aber es hat top gehalten. Nach dem Animucc Sturm muss ich zwar einige Strähnen erneuern, aber ansich steht/hält alles immer noch und ich bin mächtig stolz darauf!


Der Bart

Spoiler
Ich bin immer noch überrascht wie gut das funkteoniert hat UND wie begeistert alles davon waren. Ich meine alleine wenn man Auto fährt und von der Rückbank kommt: Man die Typen draußen sehen viel weniger männlich aus als du Papa Sebastian! (Leslie, Ruvik, Julie auf der Rückbank) Hohoho...
Mir war klar, dass ich den Bart nicht anschminken will, weil...nein... naja also musste eine andere Lösung her. Gemacht habe ich es schließlich mit kurz geschnittenen Haaren von der Perücke und einer art Wachs als Klebegrundlage und es hat top gehalten. Als die Haare dran waren noch nachschminken und fertig. Das geilste war, als ich im Shop war, um das Zeug zu kaufen wusste die Verkäuferin erst selbst nicht, wovon ich rede und als sie es dann herausgefunden hat und ich bezahlt habe, hat sie mich gefragt, ob ich Maskenbildnerin wäre... nein SO gut bin ich bei weitem nicht, aber durch Sebastian habe ich tatsächlich meine Liebe für... ausführlicheres Make-up entdeckt. Ich hoffe mich also demnächst an noch viel mehr coolem Make-up versuchen zu dürfen. Ich experimentiere auch gerne, also wenn ihr irgendwelche sonderbaren Make-up Wünsche habt, dann immer her damit und ich schau mal, was ich drauß machen kann.
P.S. Ich muss wirklich nur noch ältere Leute cosplayen, es ist so schön sich die Augenringe nicht weg- sondern nachschminken zu dürfen XD


Zum Schluss muss NOCH MAL ein bisschen rührseeliges Gequatsche kommen. Die Truppe, die wir hatten war... ich glaube besser hätte es gar nicht sein können. Ich habe sie alle so unglaublich lieb und obwohl ich einige davon vorher noch gar nicht wirklich kannte hat allein das Shootingwochenende dafür gesorgt, dass sie mir unglaublich ans Herz gewachsen sind und ich ab jetzt bitte immer mit ihnen zusammen Cos-Gruppen machen will. Auch abends zusammen rumhängen war toll. Mal davon abgesehen, dass unser Shooting ohnehin bis mitten in die Nacht hinein gedauert hat. Ich bin immer noch erstaunt, dass keiner vorbei kam, um mit uns zu meckern.
Außerdem muss ich Ruka_Haio zutiefst danken, die von Anfang an unser Fangirlen unterstützt hat. Ja mehr noch... sie war es, die uns DAS Buch hat zukommen lassen, dass wir wieder und wieder angestarrt haben, bis der Cosplay Plan perfekt war. Ohne dich wäre das vielleicht niemals entstanden meine Liebe!!

So im Nachheinein kann ich nur noch einmal feststellen wie bewegt ich davon bin wie viel positiven Zuspruch ich schon bekommen habe, womit ich wirklich...wirklich nicht gerechnet hätte, also danke an alle, denen meine Umsetzung gefällt!! Natürlich bin ich konstrucktiver Kritik gegenüber offen, also wenn euch etwas auffällt, was man verändern kann, gerne (P.S. Ich weiß, dass ich zu wenig... dreckig war, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen und dann... habe ich mich sauber so wohl gefühlt und... q.q Dreck.... wää.... nein ich werd mich schon noch dreckig machen, versprochen)

Ich freue mich auf noch viele, viele Male, die ich Sebastian tragen kann und viele Fotos, für die ich posieren darf.
Bild-Vorlage

Getragen
Shooting 28.03.2015 - Animucc Samstag 2015

~~~~~~~~~~~~~~

Partner

Kenren
als Joseph Oda

Shadow-Pon
als Laura

Silence
als Leslie

Taejin
als Julie Kidman

Schwindelmagier
als Ruvik

~~~~~~~~~~~~~~

Fertigung
bis auf die Jeans, Hemd und Kravatte alles selbst gefertigt

~~~~~~~~~~~~~~

Fazit
Immer und immer wieder würde ich Seb tragen! Außerdem einen RIESEN Dank an meine mega geile Gruppe, das war mit der schönste Shooting Tag überhaupt!



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7

    Fotoordner

    • Foto des Kostüms
      +1
      1
      Von: Kenren
      Fotograf: Kenren
    • Foto des Kostüms
      +2
      4
      Von: Kenren
      Fotograf: Kenren
    • Foto des Kostüms
      1
      Von: Kenren
      Fotograf: Kenren
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Kenren
      Fotograf: Kenren
    • Foto des Kostüms
      4
      Von: Kenren
      Fotograf: Kenren
    • Foto des Kostüms
      3
      Von: Kenren
      Fotograf: Shadow-Pon
    • Foto des Kostüms
      +2
      2
      Von: Kenren
      Fotograf: Shadow-Pon
    • Foto des Kostüms
      +1
      5
      Von: Kenren
      Fotograf: Shadow-Pon
    • Foto des Kostüms
      +3
      1
      Von: Kenren
      Fotograf: Shadow-Pon
    • Foto des Kostüms
      +3
      7
      Von: Kenren
      Fotograf: Shadow-Pon
    • Foto des Kostüms
      +2
      2
      Von: Kenren
      Fotograf: Shadow-Pon
    • Foto des Kostüms
      Von: Kenren
      Fotograf: Kenren
    • Foto des Kostüms
      3
      Von: Kenren
      Fotograf: Kenren
    • Foto des Kostüms
      +2
      Von: Kenren
      Fotograf: Kenren
    • Foto des Kostüms
      +5
      1
      Von: Kenren
      Fotograf: Caro


      Kommentare zum Kostüm (24)
      [1] [2] [3]
      / 3

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Maunzilla
      2015-08-12T08:39:23+00:00 12.08.2015 10:39
      Yay! Ich hab einen Teil von euch gefunden... ! :D
      Vielen Dank nochmal, dass ich ein Bild von euch als Gruppe auf der Gamescom vor dem Final Fantasy 15 Stand machen durfte. Ich hab mir sonstwas einen abgefreut und die ganze Zeit vor Vergnügen rumgequietscht, wenn ich das Bild, das ich von euch gemacht habe, angesehen habe.. xD
      Ich lade es später noch in der Gamescom-Photogalerie hoch! :) (Die Quali ist jetzt nicht sooo geil, aber ich mag es trotzdem sehr! ^^)
      Antwort von:  Reishi
      12.08.2015 13:20
      Oh was eine Überraschung! Aber danke für den lieben Kommi und für ein Foto musst nicht du Danke sagen sondern wir. Was ist schöner, als wenn einen jemand erkennt UND sich dann auch noch so freut!!!
      Ich freue mich auf das Bild! Und schön, dass du mich gesucht und gefunden hast!
      Von:  Yami-no-tenshi
      2015-07-04T19:08:36+00:00 04.07.2015 21:08
      Das Cos ist echt toll geworden. Ich find das Make-up so genial gerad was du bei Kenni in der Haunted Version gemacht hast ist echt genial.
      Die Bilder sind echt super geworden.
      Ich liebe auch auch eure Goodies.
      wenn man eure Bilder so sieht kriegt man richtig Lust das Spiel auch endlich zu zocken *__*
      Von: Ryusei
      2015-04-18T19:15:52+00:00 18.04.2015 21:15
      Na, den Josef schon klar gemacht? :D

      Du bist so toll als Sebi, ich hätte nie gedacht, dass man ihn als Mädchen überhaupt gut umsetzen kann, aber du flashst mich einfach hardcore weg. Eure Fotos sind so toll geworden ;o; Ganz viel mehr davon, bitte!
      Von:  Muraki_Kazutaka
      2015-04-17T23:05:44+00:00 18.04.2015 01:05
      Was ich an konstruktiver Kritik zu liefern hätte - den Gürtel selbst bauen mit den passenden verschlüssen und aus festerem Leder, dann hält das auch. Der Ansatz der Wig ist gut, aber die Haare sind definitiv zu lang, finde ich, was sich vor allem in der Schmalzlocke manifestiert und rechts, wo die haare nach hinten gekämmt sind sieht es auch relativ schmalzig aus.
      Das Holster ist ziemlich cool geworden, ebenso wie die Requisiten.

      Dennoch, die Falten könntest du in Zukunft vllt etwas dezenter machen (mit einem feineren Pinsel zum Beispiel) und ein dreitagebart beschränkt sich nicht nur auf das Gesicht, sondern auch auf die Partie darunter. d. H, Hals und unter dem kiefer, sonst wirkt es zu getrimmt.
      Die hose ist zu eng und zu kurz, die Farbe ist gut; was die Krawatte angeht - wo hast du die weißen streifen her?
      Wie auch bei Joseph erwähnt sind die Fotos von der Atmosphäre noch zu verbessern; die unheimliche, dreckige atmosphäre bei tew finde ich hier noch nicht.

      allerdings habt ihr das mit der Weste ziemlich gut geregelt, die ist ja ziemlich speziell.
      Von:  N0ah_Chan
      2015-04-17T10:39:40+00:00 17.04.2015 12:39
      Ichtig gut gemacht! Love it!
      Antwort von:  Reishi
      17.04.2015 12:42
      Thanks! ☆
      Vielen lieben Dank!
      Antwort von:  N0ah_Chan
      17.04.2015 22:45
      ... *Richtig.... Ich hasse mein Handy ;) Hey, Glückwunsch ihr habt es alle auf die Startseite geschafft <3
      Von:  Rovia
      2015-04-17T01:09:17+00:00 17.04.2015 03:09
      Ich trau mich an das Spiel nicht ran, aber cooles Cos/Make-Up/Fotos! :)
      Antwort von:  Reishi
      17.04.2015 12:42
      Hehe Danke! Aber keine Sorge so schlimm wie man glaubt ist das Game gar nicht, ich bin sonst auch eigentlich eher ein schisser...
      Von:  m2
      2015-04-16T20:22:37+00:00 16.04.2015 22:22
      Sieht richtig cool aus :3
      Kenne das Game zwar nicht, aber sieht genial umgesetzt aus :D
      Antwort von:  Reishi
      17.04.2015 12:41
      Wow wenn man nicht mit dem Chara punkten kann, weil du das Game nicht kennst ist es doppelt cool, dass du die Umsetzung magst *happy* vielen lieben Dank!
      Von:  Shadow-Pon
      2015-04-16T18:56:02+00:00 16.04.2015 20:56
      ich find es immer noch beängstigend, wie gut dir doch dieser Bart steht aller bestes Bällchen.
      Das Cosplay mag serious Zombie-Business sein, aber die entgleisenden gesichstzüge mit diesen Falten stehen dir leider am allerbesten.

      ICH MAG DICH ALS ( bartigen) SEB. SO BASTA.
      Von:  trinithy
      2015-04-16T17:30:58+00:00 16.04.2015 19:30
      So, jetzt mal eine allgemeine Meinung zu diesem Cos:

      Was sagt es jetzt über mich aus, dass ich dich mit Bart und Herrenweste und Waffen irgendwie geil finde :D

      Nein mal im Ernst, ich finde der Bart ist dir richtig, richtig gut gelungen und selbst die angeschminkten Falten stehen dir irgendwie...das macht dich so richtig schön männlich! ^^
      Insgesamt steht dir das Cos wirklich ziemlich gut und die Fotos, vor allem vor den Kulissen, die ihr euch ausgesucht habt sind wirklich allesamt gelungen und wie aus einem Videospiel entsprungen (nicht dass ich, als großer Spiele-Spieler so viel Ahnung davon hätte :D)

      Highlight: Die Arschlampe mit dem blauen Licht^^


      Von:  Kyojurou
      2015-04-16T11:58:59+00:00 16.04.2015 13:58
      Wooooow *___* Auch hier gaaanz viel Liebe für die Umsetzung und eure tollen Fotos!
      Passt super zur Spielatmosphäre <3
      Ich find deine Wig für Sebastian auch sehr toll & sie sieht sehr natürlich aus.
      Dein Bart ist echt awesome ////D;; ♥

      Antwort von:  Reishi
      16.04.2015 14:12
      Hihi Danke! Schön, dass Bart und Wig so gut ankommen, gerade weil das beides so in der Art ja zum ersten Mal gemacht wurde.
      Und besonders bei einem so...düsteren Game muss die Stimmung ja stimmen. Schön, dass das geklappt hat ☆

      Zurück