Zum Inhalt der Seite

Athene_Angelis als: Elise de la Serre


Elise de la Serre
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Athene_Angelis
  • Top-3-Foto - von Athene_Angelis
  • Top-3-Foto - von Athene_Angelis
Foto
Von: Athene_Angelis
Bild-Vorlage

Charakter
Élise de la Serre aus Assassin's Creed

Angelegt
07.04.2015, 23:102015-04-07T23:10:54Z Genauer

Freigeschaltet
16.07.2015, 15:06

Zuletzt aktualisiert
08.03.2016, 23:032016-03-08T23:03:22Z

Aus
Assassin's Creed: Unity

Version
Promo/Trailer

Zeitaufwand
ca. 3 Wochen

  • Top-3-Foto - von Athene_Angelis
  • Top-3-Foto - von Athene_Angelis
  • Top-3-Foto - von Athene_Angelis
Bild-Vorlage

Charakter
Élise de la Serre aus Assassin's Creed

Angelegt
07.04.2015, 23:102015-04-07T23:10:54Z Genauer

Freigeschaltet
16.07.2015, 15:06

Zuletzt aktualisiert
08.03.2016, 23:032016-03-08T23:03:22Z

Aus
Assassin's Creed: Unity

Version
Promo/Trailer

Zeitaufwand
ca. 3 Wochen

Maybe we can't go back. But going forward isn't necessarily an ending...

Alles fing damit an...
...dass Lauren die Idee hatte, weibliche Versionen von Arno und seinen Assassinen-Bros zu cosplayen. Das war kurz vor dem Release. Als AC:Unity dann da war, hab ich die "Notre Dame"-Special Edition gekauft und mir die Artworks angesehen - und Elise entdeckt. Das war Liebe auf den ersten Blick! Fertig wurde das Cos dann rechtzeitig für den Contest an der Polymanga (leider nix gewonnen, aber hat trotzdem Spass gemacht xD) anno März '15.

Im August dieses Jahres kamen noch weitere Details hinzu und ich hab einiges für den Photoshoot mit Byrd angepasst. Unter anderem:
Spoiler

- Blumenmuster auf die Jacke gemalt (schwerste Handarbeit von Xenia, danke dir 1000mal T_T <3)
- Muster auf den Kragen gemalt (Zeitaufwand wohl so 6h)
- Schrammen/Risse und "farbliche Hervorhebungen" auf den Lederstulpen
- Rüschenstoff an den Ärmeln verlängert bzw. neuen Rand angenäht
- neuer roter Stoff unter dem Gürtel (der andere war übel elastisch und hat sich immer aufgerollt)
- grössere Lederschulterteile aus dickerem Leder
- AC französische Flagge gebastelt *-* i love it

Paar Infos zur Fertigung:
Spoiler

Genäht:
- Untere und obere Jacke
- Halsband
- Armstulpen
- Beinstulpen
- Ärmel am Hemd

Gebastelt:
- alle Knöpfe
- Ringe an den Schuhen
- Säbel (Klinge aus Holz, Griff aus Fimo&Worbla)
- Gürtelschnalle
- Kette mit Templerkreuz
- Templerkreuz selbst ist ausm 3D Drucker! 3D-Modelling hat Marko gemacht, danke dafür ^_^

Gekauft und verändert:
- Pistole (bemalt, mit Blumen-Ornamenten verziert, lackiert)
- Gürtel
- Hose
- Schuhe, Wig

Ich habe mich übrigens an die Trailer/Render Version von Elise gehalten. Das heisst, die Gürtelschnallen an den Stiefeln, sowie das Templerkreuz aus Metall (am roten Stoff) fehlen. Auch das Halsrüschchen-Zeugs ist etwas kleiner.

Pro: super bequem und einfach zum anziehn :3
Kontra: Perücke; Stehkragen will nicht stehen

Getragen:
- Polymanga 2015 (2 Tage)
- JapAniManga-Night 2015 (1 Tag)
- Gamescom 2015 (1 Tag)
- Beaumonde 2015 (1 Tag)
- Japan Impact 2016 (1 Tag)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Videos

    • "Going forward isn't necessarily an ending" - Arno and Élise (AC Unity)

    Skizzen




    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Breda
    2018-04-18T17:11:26+00:00 18.04.2018 19:11
    Ich bin zwar reichlich spät für diesen Kommentar wenn ich so auf das Veröffentlichungsdatum gucke, aber ich muss echt mal sagen, dass dieses Cosplay echt gut getroffen ist und mehr als nur 3 Kommentare verdient hat! Also hier der vierte von mir! Klasse! :3
    Von: abgemeldet
    2016-05-30T17:02:05+00:00 30.05.2016 19:02
    Woooow das ist ja ma geil ich finds mega *---*
    Von:  Cayde-6
    2015-08-12T07:00:45+00:00 12.08.2015 09:00
    Ein wunderschönes Cosplay, die Details hauen mich echt um! :]
    Dazu steht sie dir einfach auch sehr gut, ganz tolle Arbeit!
    Auch großes Lob, dass du nahezu alles selbst gemacht hast (oder mit Hilfe, aber ich mein, dass es einfach nicht gekauft ist xD)
    Schade, dass man sich auf de GC nicht getroffen hat, hätte ich gerne live gesehen :]
    Von:  Shinichi_Kudou
    2015-07-16T14:32:17+00:00 16.07.2015 16:32
    Dein Elise Cos sieht gut aus, gefällt mir <3
    Antwort von:  Athene_Angelis
    20.07.2015 00:17
    danke ^///^

    Zurück