Zum Inhalt der Seite

silverdragon als: Petzite


Petzite
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von Tsumi
Foto
Von: coryllis (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Petzite / Petz aus Sailor Moon

Angelegt
03.04.2015, 02:552015-04-03T02:55:58Z Genauer

Freigeschaltet
03.04.2015, 15:13

Zuletzt aktualisiert
20.01.2016, 18:492016-01-20T18:49:12Z

Cosplay Nr.
18

getragen zu:
LBM '15 Sonntag

Liebe ★★★☆☆
diese Perücke o.O

Zufriedenheit: ★★★☆☆
Perücke muss überarbeitet werden, wenn ich das noch mal tragen sollte...

Tragekomfort: ★★★★☆
Perücke war eindeutig zu schwer o.O

Kosten:
ca. 80€

Fazit:
Ich war unsischer bei ihr, aber bei so einer tollen Gruppe und so vielen lieben Worten, war es das auf alle Fälle wert.

  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von Tsumi
Bild-Vorlage

Charakter
Petzite / Petz aus Sailor Moon

Angelegt
03.04.2015, 02:552015-04-03T02:55:58Z Genauer

Freigeschaltet
03.04.2015, 15:13

Zuletzt aktualisiert
20.01.2016, 18:492016-01-20T18:49:12Z

Cosplay Nr.
18

getragen zu:
LBM '15 Sonntag

Liebe ★★★☆☆
diese Perücke o.O

Zufriedenheit: ★★★☆☆
Perücke muss überarbeitet werden, wenn ich das noch mal tragen sollte...

Tragekomfort: ★★★★☆
Perücke war eindeutig zu schwer o.O

Kosten:
ca. 80€

Fazit:
Ich war unsischer bei ihr, aber bei so einer tollen Gruppe und so vielen lieben Worten, war es das auf alle Fälle wert.

[crushing a dark fruit in her hand] You fools!!

Ich wurde von KatDiVine und Opticat gefragt, ob ich nicht Lust hätte eine der 2 ausstehenden Schwestern des Bösen zu machen. Joah ich kann bei Sailor Moon eh nicht nein sagen und natürlich entschied ich mich für das Nippelkleid...äh... ich meine Petzite ;)
Sie war leider mehr Drama, als ich gedacht hätte...diese Perücke eh... der Dutt hat die gesamte Perücke sehr schwer gemacht und bei den Liegefotos kam ich auch mit meinen Kopf ohne Unterstützung nicht mehr hoch XD Nun ja, die Stimmung die ich bei Petzite hatte, passte eigentlich ganz gut >D Und ich danke allen die mir liebe Worte zugesprochen haben, dass es gut aussieht. Ich war wirklich sehr unsicher bei ihr, ob ich das wirklich gut aussieht...
Aber Dank mit meiner Gruppe hat super viel Spaß gemacht! Ihr wart Spitze <3
Eines der Highlights zur LBM war, als wir zu dem Sailor Moon Treffen gegangen sind und unsere etwas verspätete Ankunft mit einem Jubelausbruch gewürdigt wurde XD Wäre hätte das bei Bösewichten gedacht^^

Zur Herstellung:
Spoiler

Stoffe:
Das Kleid ist changierender grün-schwarzer Taft. Ich hätte lieber ein stretchigeres Material genommen, aber es war ein Ding der Unmöglichkeit einen schönen dunkelgrünen Stoff zu finden D:
Der hellere war ein Reststoffkauf bei Karstadt und da stand leider nix mehr drauf (Baumwoll-Polyestermix).
Die Gürtelschnalle und die Schuhbänder sind aus schwarzen Kunstleder, welches ich noch von Fiora übrig hatte.
Strumphosen sind gekauft. Ja es sind mehrere und man sieht es nicht, weil die schwarze zu deckend war XD Hatte eine grüne drunter, die war aber zu hell und deswegen wollte ich das mit einer schwarzen drüber ausgleichen. Kommt davon wenn man es vorher am Bein nicht testet^^° An der Hand sahs gut aus XD Aber die Idee ist gut, oder? :P
Handschuhe sind aus Zeitnot auch gekauft und dabei hatte ich so einen schönen Stoff für sie gehabt *seufz*

Nähen:
Der Schnitt für das Kleid war recht einfach. Ich habe es "gefüttert", weil ich mir nicht sicher war, wie reißfest der Taft ist. Also lieber doppelt und dafür mit Sicherheit. Und gut das ich das gemacht habe, denn wenn man Mitten in der Nacht näht, weil man in 1 1/2 Wochen 4 Kostüme fertig kriegen muss, disst einen schon mal das Bügeleisen und haut auf einmal Dampf raus, wenn keiner eingestellt war und zerlöchert einem das Kleid o.O An dem Punkt war ich war echt kurz davor loszuheulen und alles hinzuscheißen... aber gut, der Ergeiz lässt so was nicht zu und dann war das halt das Futter...
Bei den Brustteilen musste ich erstmal schauen, wie man so was am dümmsten macht und bin mir nicht sicher, ob es die beste Methode ist. Ich habe einfach die Form erstellt und dann 3 Abnäher reingenäht (die sind natürlich in die Form vorher mit einberechnet gewesen^^). Darin befindet sich noch Volumenvlies für eine schöner Form und Standfestigkeit.

Verzierungen:
Die "Nippel sind Cabochonbroschen (ohne das Glas^^) und mit grünen Stoff versehen.
Die schöne Goldborte habe ich von http://www.spitzen-borten.de, falls es jemanden interessiert. Bin bei meiner Suche über die gestolpert und ich bin recht begeistert wie viele unterschiedliche sie da haben^^ Hätte auch die 0815 Borte nehmen können, aber das war mir zu langweilig und ein bissl BlingBling brauchte Petzite schon :P
Ihre lustigen goldenen Spitzen am oberen Teil habe ich mit historische Applikation umgesetzt XD Klingt geil oder? Nur das Beste für die älteste Schwester, weil wenn dann mit Stil^^ Ich mag einfach solche Details und ich finde, dass genau so etwas das Gesamtbild interessanter erscheinen lässt.
An den Schuhen befinden sich auch Cabochonbroschen. Innen habe ich einfach ein Stück grünes Papier geklebt, diese mit farblosen Glitzernagellack bestrichen und dann den Cabochon befestigt. Auf diese Weise funkelt es mehr und man spart sich das Geld für verschiedene Farben von Nagellack ;)
Die Ohrringe habe ich für 3 der Schwester und Esmeraude hergestellt. Dazu habe ich klare Tropfenkristalle schwarz umgesprüht und sie mit Klarlack versiegelt. Als Trenner habe ich uns Fleur de lis besorgt und sie mittels Golddraht miteinander verbunden. Federhaken rundeten das dann ab~
Die Federpolster bestehen aus einer Lage gebogenen Mossgummi, die ich mit schwarzen Gänsefedern mit Heißkleber versehen habe. Darunter befindet sich noch ein Schulterpolster, damit das Ganze gerade aussieht und nicht mit der Schulter abfällt.
Den schwarzen Mond habe ich von KatDiVine bekommen - vielen Dank noch mal dafür <3

Perücke:
What a pain in the ass! Die hat nun sogar Cornelia getoppt!
Ich habe hinten 2-3 Tressen eingenäht , damit der Übergang schöner aussieht, wenn die Haar hochgenzogen werden. Desweiteren wurden die Haar vorne auftopiert und der Ansatz geklebt. Das Letztere musste ich leider 2 Mal machen, weil beim sich beim stylen dieses Nestes, einiges wieder verabschniedet hat... Es waren einfach zu viele Haare, die die Perücke schwer gemacht haben. Meine zwei Hände haben nicht ausgereicht, um die Haare hochzubekommen. Deswegen mussten dann Opticat und ich den Dutt gemeinsam eindrehen. Die Aktion sah sicher lustig aus, auch wenn wir nur noch genervt davon waren... Opti war auch noch so lieb und hat mir den Ansatz zurechtgeschnitten, als ich noch an meiner anderen Perücke sahs 8D (LBM war dahingehend einfach zu stressig gewesen...).
Eigentlich wollte ich die Frisur anders umsetzen, aber der liebe Zeitdruck hat das nicht zugelassen. Falls wir sie noch mal tragen werde ich es so machen: Haare ab und hinten hochgekleben (also der Stummel dann, wie man das bei einem hohen Pferdeschwanz macht). Dann sollte man auch das auftopierte besser sehen o.O Geht ja irgendwie durch den ziehenden Dutt unter... Zum Schluß den Dutt separat erstellen und aufstecken.


Mein awesome Black Moon Clan <3 Schaut sie euch an :3

KatDiVine als Calaverite
Natsuno_Yuuki als Berthierite
Opticat als Kermesite
Bel als Esmeraude
YumeNamid als mein geliebter Saphir

Ihr könnt mich auch auf Facebook finden: https://www.facebook.com/MonstaDragonCats


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (26)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-05-25T19:29:16+00:00 25.05.2016 21:29
    Hey hey was sagt man dazu :D
    Das ist doch mal ein sehr schönes und gut umgesetztes Cosplay <3
    Ich mag total x3

    Antwort von:  silverdragon
    02.06.2016 13:24
    Das freut mich <3 Danke schön <3
    Ich schwanke bei ihr immer, ob sie mir wirklich steht oder nicht /D Ist wohl einfach immer noch ungewohnt^^°
    Antwort von: abgemeldet
    02.06.2016 13:26
    Also ich finde schon =D
    Antwort von:  silverdragon
    02.06.2016 13:43
    Nyaaa danke <3
    Antwort von: abgemeldet
    02.06.2016 15:16
    Gerne :-)
    Von:  KullerCookie
    2015-11-01T15:36:22+00:00 01.11.2015 16:36
    Boooorrr was bist du denn für eine tolle Petzite *-*
    Die passt echt genial zu dir!!
    Antwort von:  silverdragon
    11.05.2016 03:23
    Naaaaww viele lieben Dank *///* <3
    Von:  Emeraldas85
    2015-08-21T09:17:45+00:00 21.08.2015 11:17
    Was für eine tolle Petzite!
    Wirklich toll umgesetzt!
    Antwort von:  silverdragon
    11.05.2016 03:23
    Danke schön <333
    Von:  rea_seraph
    2015-07-10T06:52:25+00:00 10.07.2015 08:52
    wunderschöne Petzite! <3 wow... die Federn sind so toll an den Schultern... sieht einfach grandios aus! Toll umgesetzt und einfach zauberhaft. *___*
    Antwort von:  silverdragon
    11.05.2016 03:22
    Naaaw danke schön :3 <3
    Von:  gloria85
    2015-05-21T14:50:16+00:00 21.05.2015 16:50
    <3 einfach klasse. Ich hab mich gefreut euch auf der LBM 2015 getroffen zu haben <3
    Antwort von:  silverdragon
    11.05.2016 03:22
    Vielen lieben Dank <3
    Von: abgemeldet
    2015-05-19T11:04:43+00:00 19.05.2015 13:04
    Bist du eine geniale Petzite!!!! Super umgesetzt!!!
    Antwort von:  silverdragon
    11.05.2016 03:22
    Danke schön <3
    Von:  DoppelWhopper
    2015-04-26T19:59:14+00:00 26.04.2015 21:59
    GEIL!
    Antwort von:  silverdragon
    11.05.2016 03:22
    Danke :D
    Von:  OzeanKatze
    2015-04-23T19:01:51+00:00 23.04.2015 21:01
    Wow...einfach nur..Wow....dein Styling...das Cos an sich...ich bin begeistert! *____*
    Antwort von:  silverdragon
    11.05.2016 03:22
    Naaaw danke schön :* <3
    Von:  Tomo
    2015-04-08T15:58:00+00:00 08.04.2015 17:58
    so ein schönes cosplay
    diese farben stehen dir einfach <3
    Antwort von:  silverdragon
    11.05.2016 03:21
    Vielen lieben Dank <3
    Von:  Hotaru-Kagayaku
    2015-04-07T19:39:42+00:00 07.04.2015 21:39
    Wow, das Cosplay ist der Hammer. So viel Arbeit hast du rein gesteckt und es sieht super aus, ich kann es kaum glauben *.*
    Antwort von:  silverdragon
    11.05.2016 03:21
    *////* danke schön! das freut mich sehr <3

    Zurück