Zum Inhalt der Seite

Makion als: Reyhan's Anubis


Reyhan's Anubis
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von WorldXPhotography
  • Top-3-Foto - von WorldXPhotography
  • Top-3-Foto - von WorldXPhotography
Foto
Von: WorldXPhotography (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Doujinshi

Angelegt
16.03.2015, 15:572015-03-16T15:57:39Z Genauer

Freigeschaltet
16.03.2015, 19:11

Zuletzt aktualisiert
05.07.2016, 19:522016-07-05T19:52:08Z

  • Top-3-Foto - von WorldXPhotography
  • Top-3-Foto - von WorldXPhotography
  • Top-3-Foto - von WorldXPhotography
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Doujinshi

Angelegt
16.03.2015, 15:572015-03-16T15:57:39Z Genauer

Freigeschaltet
16.03.2015, 19:11

Zuletzt aktualisiert
05.07.2016, 19:522016-07-05T19:52:08Z

Es war heißes Frühjahr 2014, als die wunderbare Sinister Chaos mir eine hübsche Skizze von einer gewissen epischen Zeichnerin named Reyhan's Artworks/Atyl zeigte mit den Worten: "Schau mal, Reyhan hat einen eigenen Anubis entworfen!"
...oh lalá! Ich folgte dieser Zeichnerin und begann ihren Stil heftig zu lieben! Bis ich tatsache mir Gedanken über ein Cosplay von ihrem überaus genialen OC machte - ruckzuck hatte Makey die Hälte der Materialien bei sich herumliegen! Das ging verdammt schnell x'D
Einen weiteren Ruck hat mir Reyhan-Sama's Zusage am Sonntag der Connichi gegeben - ich hab soooo gezittert damals argh! x//D
Richtig begonnen mit Basteln und Nähen habe ich im Januar - und jeden Tag hat Makey sich ein Stückchen vorangearbeitet.
Wie mich vielleicht die meisten von euch kennen, nähe ich aussließlich per Hand - das bedeutet Stunden, solche Steppmuster wie er sie auf der weißen Jacke hat entstehen zu lassen /D
Es waren bestimmt tausende von Stichen nötig - jedoch ist jeder Stich pure Liebe - Liebe an Anubis und Reyhan, seiner einzigartigen Schöpferin.
(argh! Schleim of doom! xD Aber es ist so!)

Details zum Kostüm:

Wig:
100cm lange weiße Kunsthaarperücke, hinten radikal abgemäht und die Perlen vorn mit lufttrocknendem Fimo drangearbeitet und jede Perle mit der Feile einzeln bearbeitet; Enden aus 3 Schichten scharzem Kunstleder. Fixierung mittels Heißkleber /D

Linsen:
"Green Flower", damals war Anubis noch ohne Schlitzpupillen, daher habe ich mich bloß an Farbe und Schönheit orientiert.

Hoodie/Overall:
Schwarze Baumwolle, doppelschichtig, Nähte in weiß draufgestickt; Öhrchen mittels Draht nach oben gebogen; 50cm lange schwarze Reißverschlüsse; Polster mit hellgrauem Stoff und Vliesline daranmontiert; Hosenbeine mit Leder und aus SuperFluffy(sehr leichtes, lufttrocknendes Material wie Knete) die Ringe geformt und draufgeklebt (natürlich mit gelbfarbenem Kleber *facepalm* /D)

Schuhe:
Ungarische orangene(!) Badelatschen (xD) mit schwarzer Acryl und Stofffarbe bemalt und mit Baumwolle wie innen Leder zum stabilisieren ausgekleidet. Der Knopf zwischen den Zehen ist ebenfalls aus SuperFluffy und wurde mit silber Acryl bemalt. Das meiste der Schuhe ist geklebt, da es die Nacht vorm Shooting war und meine Finger vom vorigen Turbonähen hyper geschmerzt haben ;v;

Buttons:
Motive auf Papier gemalt in der Hoffnung, dieselben Farben wie Reyhan-Sama genommen zu haben und den kleinen mit dem Buttonmaker hergestellt; Der Große ist auf den Boden der Plastikdose vom SuperFluffy geklebt und ausgeschnitten... /D Hält aber gut!

Streifen und Körperfarbe:
Das Meiste sind zwei dunkle Strumpfhosen, eine für die Beine und eine für die Arme, auf welche ich ebenfalls des Nachts die weißen Streifen mit Stoffarbe draufgemalt habe (um hinten drankzukommen muss man echt akrobatische Leistungen vollbringen x'D); Gesicht, Hals, rechter Arm und Fußzehen sind mit dem Mittelbraun von Farbstark bedeckt worden. Für die weißen Streifen auf der Haut habe ich einfache Stoffarbe benutzt xD hält gut und lässt sich leicht in der Dusche abwaschen!

Schmuck:
Simpel aus Leder ausgeschnitten, aber natürlich nicht mit einer kleinen Nagelschere, wie man sie für winzige Ankhs braucht, nein, eine RIESEN-Papierschere! xD Ich bin manchmal echt ein Held /D

Arm-Ankh:
Anubis trägt ihn zwar in FableClash! nicht, aber ich fand ihn so schön, dass ich ihn unbedingt machen wollte! *^* aus Leder ausgeschnitten und einfach mit einem Gelstift die weißen Linien gezogen - nun befindet sich sogar ein Autogramm der Schöpferin darauf, das macht ihn doppelt so schön! „heart“-Emoticon

Bestimmt habe ich was vergessen, aber ich bewundere jeden Einzelnen, der bis hier heruntergelsen hat x//D Danke!
Ihr seid toll *///*

Und ein extra fetter Dank gebührt auf jeden Fall Chachamaru, meinem epischen Ra!
Genau wie Worldxphotography und Sanji Hero, für die umwerfenden Fotos! *umknuff*♥

Ich glaube dieses Cosplay hat mich in vielerlei Hinsicht ein großes Stück weitergebracht und das Treffen mit Reyhan-Sama an ihrem Stand wird mir auch unvergesslich sein.
DANKE!♥


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mikiyo
    2016-10-24T20:35:14+00:00 24.10.2016 22:35
    Wie cool das ist! Gefällt mir echt sehr gut! <3
    Von:  Silver_Nightfox
    2016-09-18T22:12:44+00:00 19.09.2016 00:12
    Hammer! Das hast du wirklich gut gemacht und der Hintergrund auf euren Fotos ist so schön passend.
    Von:  MadVillain
    2016-08-20T12:33:10+00:00 20.08.2016 14:33
    Diese Schuhe! So beeindruckend.
    Ich mag das Cosplay. Well done, Miss.
    Von: abgemeldet
    2016-05-24T23:35:48+00:00 25.05.2016 01:35
    Sooo schön umgesetzt das Cosplay!!
    Ich bin wirklich ein Fan davon , muss ich ja schon sagen , noch dazu deien tolle Ausstrahlung,mega schön anzusehen. Du hast das aber wirklich gut gemacht ,dabei ist das Cosplay ja nicht gerade so einfach wie ich finde

    Von:  Chachamaru
    2015-03-16T20:13:29+00:00 16.03.2015 21:13
    Hihihi,

    mein kleines Hündchen sooo süßs <3 <3
    Dein Anubis ist so awsome!
    *Glas Milch dalass*


    Antwort von:  Makion
    16.03.2015 21:34
    Awwwwwrr danke! <3 <3
    Milch! *Q* *schlabber*
    Von:  Kamui_Kuroshi
    2015-03-16T19:57:16+00:00 16.03.2015 20:57
    Ein hervorragendes Anubis Cosplay, wie ich dir ja auch Faecbook auch schon gesagt / geschrieben habe. Anubis ist (nach Ddraig) auch mein Lieblingscharakter von Reyhan, nur bin ich definitiv zu groß, um ihn zu cosplayen (davon abgesehen sind mir Anubis und Ra für meinen "Cosplay-Stil" zu luftig gekleidet^^). Wenn ich (irgendwann, hoffentlich spätestens im nächsten Jahr -.-) meinen Ddraig fertig habe, müssen wir definitiv auf irgendeiner Con Bilder machen!!!
    LG Kuro
    Antwort von:  Makion
    16.03.2015 21:09
    Whuah vielen Dank! *A*
    Draig ist mein favo no 2 hahaha<3
    Das wäre voll toll *,* freu mich schon darauf!!!

    Zurück