Zum Inhalt der Seite

Serenity-Hime als: Usagi Tsukino [Maid] Folge 193


Foto
Von: parn79 (Fotograf), Serenity-Hime

Daten

Charakter
Bunny (Usagi) Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin Serenity aus Sailor Moon

Angelegt
17.11.2014, 22:332014-11-17T22:33:28Z Genauer

Freigeschaltet
29.11.2014, 11:07

Zuletzt aktualisiert
18.11.2014, 20:482014-11-18T20:48:22Z

Getragen
Anime Marathon´14, ???

Kosten
ca. 5€ für das Gebäck, das Cos selbst nix da Restecos

Dauer
schätze mal so ne Woche für alles.

Stoff
zusammen ca 3m Reste.

Zufriedenheit
8/10 Weil ich den unteren Teil der Schürze versemmelt habe.

Bequemlichkeit
Alles super, mal abgesehen von den "hedder"Zöpfen

likes
Es ist Usagi und man hat immer was zu essen dabei^^

dislikes
Man muss sehr auf sein Tablett aupassen, sonst wird geplündert.

Beschreibung

" Hübsch, aber warum ist mir das Kleid in der Taillie viel zu groß?"
Makoto: "Na ja, wir haben es nach Minakos Maßen genäht! "


Juhu, endlich konnte ich mal wieder Usagi cossen und es ist mein erstes Restecos^^
Ich hatte von meinem ersten Anne Cos dunkelblauen und von Nausicaä weißen Stoff über und überlegte was ich draus machen könnte. Da für die Seifuku bereits eine Gruppenplanung existierte, blätterte ich meine Sailor Moon Fanbooks durch und bin auf dieses Schätzchen gestoßen und war sofort begeistert. Und etwas in Richtung Maid wollte ich auch schon lange mal machen also ist die Wahl schnell gefallen^^

Kleid
Aufgrund des simplen Schnittes ging alles recht fix, am meisten Zeit ging für die Ärmel drauf. Leider ist der Rock nicht ganz so weit schwingend wie ich es gerne gehabt hätte, aber aufgrund der begrenzten Reststoffmenge musste ich auf die Sparvariante zurückgreifen und muss sagen dass es mir doch besser gefällt als gedacht, muss also nicht immer Schwingen^^
Schürze
Den oberen Teil mit den "Flügelchen" über den Puffärmeln zu machen hat richtig Spaß gemacht. Damit dieser Teil schön absteht habe ich ihn mit Vlieseline verstärkt. Leider habe ich den unteren Teil der Schürze versemmelt, denn eigentlich dürfte er keine Falten haben, aber ich wollte einen schönen Schwung haben und habe leider etwas zu viel Rundung dazugegeben und Stoff für einen neuen Versuch hatte ich nicht mehr, darum hat die Schürze jetzt mehr Falten als geplant ;_; Aber ich mag sie trotzdem weils schön fällt.
Leider sehen die Bögen auf jedem Referezbild anders aus was Größe angeht darum musste ich da etwas Eigenkreativität walten lassen.
Ich mag die Schleife am Rücken und geschlossen wird alles mit Druckknöpfen.
Accessoires
- Häubchen aus Moosgummi
- Weiße Perlohrringe
- Eine Seervierplatte die ich mir geliehen hatte da ich leider keine zur Hand hatte. Vielen lieben Dank nochmal an Kaine, ohne Deine Platte hätte ich nicht gewusst wohin mit den Leckereien.
-Jede Menge Kleingebäck als Belag

Ich liebe den Chara einfach nur und ich freue mich nach Serenity endlich eine weitere Version von ihr gemacht zu haben. Es macht einfach immer Spaß Usagi zu cossen und selbst im Maid-Dress kann man rumstolpern und ist trotzdem noch InChara. War sicher nicht meine letztes Usagi Cos, da werden sicher noch weitere folgen^^ ♥♥♥♥♥

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Saphira-chan01
    2014-12-17T06:24:16+00:00 17.12.2014 07:24
    Ich mag diese Version total gerne sie sieht echt so toll aus und ich meine es ist mal wieder eine Schürze aber es steht dir echt super gut
    Und der Kuchen sieht so lecker aus :-)

    Von:  Ilirea
    2014-11-30T20:37:45+00:00 30.11.2014 21:37
    Sieht sehr schön aus *w* darf ich naschen ? :3
    Antwort von:  Serenity-Hime
    02.12.2014 10:12
    Vielen lieben Dank^^
    Klar darfst du naschen wenn die anderen noch was übrig lassen ;)
    Von:  Hotaru-Kagayaku
    2014-11-30T19:44:32+00:00 30.11.2014 20:44
    Ein tolles Cosplay, klar das es Spaß macht ^^ Sieht total lecker.... ähm fantastisch aus ^.-
    Von:  naoko-chan
    2014-11-30T14:25:14+00:00 30.11.2014 15:25
    einfach toll *____* da kommt mir gleich die idee mit Kakyuu und Bunny ... wann trägst du es nochmal dass man mal das Bild nachspielen könnte?
    Antwort von:  Serenity-Hime
    02.12.2014 10:03
    Danke^^
    Hm, wann ich es wieder trage kann ich noch nicht sagent, Cosplay und- Conplanung für nächstes Jahr steht noch nicht, es wird aber definitiv noch getragen werden.
    Von:  SMG
    2014-11-30T14:07:25+00:00 30.11.2014 15:07
    Einfach toll! :)
    Antwort von:  Serenity-Hime
    02.12.2014 09:59
    Vielen Dank^^
    Von:  kukkii-san
    2014-11-30T01:17:39+00:00 30.11.2014 02:17
    Das Outfit von Usagi passt richtig gut zu dir - gefällt mir!

    Wie immer super sauber verarbeitet und man sieht dem Cos die "Resteverwertung" absolut nicht an! Finde den Schnitt schön so, wie er ist ^.^
    Von:  Tyrakos
    2014-11-29T11:38:39+00:00 29.11.2014 12:38
    Ich will Kuchen^^
    Sehr schön geworden und gefällt mir richtig gut *Daumen hoch*

    Zurück