Zum Inhalt der Seite

Rayi als: Satine [Smoldering Temptress]


Satine [Smoldering Temptress]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rayi
  • Top-3-Foto - von Rayi
  • Top-3-Foto - von Rayi
Foto
Von:  vw (Fotograf), Rayi
Bild-Vorlage

Charakter
Satine aus Moulin Rouge

Angelegt
01.11.2014, 15:012014-11-01T15:01:15Z Genauer

Freigeschaltet
05.11.2014, 20:23

Zuletzt aktualisiert
30.12.2015, 16:012015-12-30T16:01:42Z

Cosplay Nr.
#073

Alles
selbst gemacht. <3 (bis auf die Handschuhe)

Kosten
ca 160 €

Zeit
ca. 1 1/2 Wochen

Getragen
Connichi 2014 - Sonntag

mit
Freemon als Christian ♥

[♥]
Tornüren-Popo 8D <3

>_<
Falten in Corsage D:

  • Top-3-Foto - von Rayi
  • Top-3-Foto - von Rayi
  • Top-3-Foto - von Rayi
Bild-Vorlage

Charakter
Satine aus Moulin Rouge

Angelegt
01.11.2014, 15:012014-11-01T15:01:15Z Genauer

Freigeschaltet
05.11.2014, 20:23

Zuletzt aktualisiert
30.12.2015, 16:012015-12-30T16:01:42Z

Cosplay Nr.
#073

Alles
selbst gemacht. <3 (bis auf die Handschuhe)

Kosten
ca 160 €

Zeit
ca. 1 1/2 Wochen

Getragen
Connichi 2014 - Sonntag

mit
Freemon als Christian ♥

[♥]
Tornüren-Popo 8D <3

>_<
Falten in Corsage D:

"One day I'll fly away, leave all this to yesterday..."

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ☆

All you need is love ♥~

Moulin Rouge ist auf immer und ewig einer meiner ABSOLUTEN Lieblingsfilme! *_* Deswegen ist dieses Cosplay ein bisschen wie ein Traum für mich! <3

Ich weiß, ich sehe kein bisschen aus, wie Nicole Kidman, aber das konnte mich im Endeffekt dann doch nicht abhalten. 8D
Ich habe lange überlegt, welche Version ich cosplayen will und am Ende bin ich bei dieser hier hängen geblieben. Hehe. <3

In das Kleid flossen 6 meter roter und 1 mete schwarzer Duchesse Satin. Am längsten hab ich gebraucht, um die Schnitte zu konstruieren, vor allem am Rock hab ich mir den Kopf zerbrochen. 8D das Vorderteil musste ich zwei mal nähen, weil's mir erst nicht gefiel und dann hab ich das Oberteil quasi aus dem verschnitten ersten Versuch zusammen gepuzzelt. XD
Das Oberteil besteht aus 20 Schnittteilen, die ich ich alle mit Vliseline hinterbügelt habe. :')
Mein Daumen musste beim Nieten reinhauen mal wieder dran glauben. XD
Leider hab ich das Oberteil sehr eng genäht und nicht bedacht, dass es sich durch die Vliseline noch weniger strecht, weswegen es komische Falten wirft und ich plötzlich sehr... flach bin. 8D Iwas werde ich da sicher noch mal ändern.
Außerdem war der nahtverdeckte Reißverschluss nicht stark genug und ist mir bei einer Anprobe kurz vor der Convention kaputte gegangen. |D Streeeess.

Das Tornüren-Schleifen artige Ding am Hintern hat mir viel Kopfzerbrechen beschert, aber ich liebe es. <3 Definitiv mein Lieblingsteil am Cosplay.
Die Perücke liebe ich auch sehr! War sehr sehr schwer da was passendes zu finden und lace-front ankleben am Morgen war bitchy, aber ich steh drauf. <3

Ich hatte eine sehr schöne Zeit auf der Connichi mit meinem wundervollen Christian Freemon an meiner Seite, mit der ich den ganzen Tage die Moulin Rouge OST rauf und runter gesungen hab. 8D ♥

Leider ist mein Plan, ganze viele Bilder von der Rückenansicht des Kleides zu machen, nicht aufgegangen. 8D Ich hoffe ich kann das nachholen. |D
Das ist das erste Mal, dass mir ein Cosplay von hinten besser gefällt, als von vorne, haha XD

Danke an alle, die meinen Progress beobachtet und mich angespornt haben! <3 Danke auch an alle lieben Worte von der Connichi. Das hat mich sehr glücklich gemacht. <3

Das sexy Posing muss ich noch üben. 8D Ich hab halt mehr die Disney Prinzessin in mir, als die sexy Kourtisane. XD

Insgesamt mag ich's sehr und hoffe, dass wir es noch ein paar Mal tragen können. Come what may! ♥


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Erster wig Test
    • Kleid Progress
    • Fertiges Cosplay


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  CocaBeliLight
    2014-11-08T08:18:10+00:00 08.11.2014 09:18
    du bist auf der connichi ab und an an mir vorbei gelaufen und jedes mal habe ich mich soooo geärgert dass ich keine kamera dabei hatte! Q0Q
    du hast es einfach wundervoll umgesetzt!
    die kostüme aus Moulin Rouge sind keineswegs einfach! und bei jeden hinschauen entdeckt man neue details
    Ich kann sehr gut nachempfinden, dass der hintere rockteil super schwer zu konstruieren war! daran wären denke ich viele verzweifelt XD''
    Aber du hast es wirklich toll hinbekommen!
    du siehst bezaubernd aus!
    das makeup gefällt mir auch unheimlich gut~
    satin steht dir hervorragend!
    Von:  Hivernal
    2014-11-06T21:39:52+00:00 06.11.2014 22:39
    Oh.mein.Gott!
    Ich möchte dir in diesem Moment sagen, dass ich dich liebe! Ich liebe dich dafür, eine meiner Lieblingsfiguren aus meinem Lieblingsfilm gemacht zu haben! Und sie steht dir dann auch noch so verdammt gut!
    Ich bin einfach nur begeistert! Schade, dass ich es nicht live sehen konnte, aber du passt verdammt gut zu Satine!
    Einfach nur großes Kompliment!
    Von:  Rina-Hatakeda
    2014-11-06T16:35:15+00:00 06.11.2014 17:35
    Du sahst so toll aus, auch wenn ich dich wie fast imemr nur so kurz im vorbeihuschen mal auf der Con gesehen habe.
    Ich hab dem Cosplay echt etwas entgegen gefiebert wegen meiner Liebe zu diesem Film (obwohl ich ihn lange nicht mehr gesehen hab kann ich ihn immer noch auswendig mitquatschen weil ich nach Kauf der DVD so jede Woche einmal mindestens geguckt habe XD)

    Also wirklich großes Lob an dich und deinen mittellosen Zitarspieler äh ich meine Schriftsteller <3
    Von:  -Heartless-
    2014-11-06T15:50:18+00:00 06.11.2014 16:50
    Das Cosplay ist so unglaublich schön ;//^//;! Ich hab mir schon mit voller Bewunderung deine Progressbilder angesehen~
    Aber auf so eine wundervolle Cosplayidee kannst nur du kommen :3 Ich liebe den Film so sehr und bin so begeistert, dass du Satine gecost hast! Und es ist dir so wunderbar gelungen.
    Das Kleid ist traumhaft schön, die Perü perfekt und du siehst einfach nur bezaubernd aus. <3 Ganz viel Liebe für dieses Cosplay~ ♥
    Von:  Zipp
    2014-11-06T15:38:39+00:00 06.11.2014 16:38
    es sieht an dir echt krass aus! so ein knallrot kann nicht jeder tragen, aber da du ja bildhübsch bist sieht es mal wieder richtig super aus! Besonders schön finde ich die Haare, die sind wirklich super geworden. In Kombi mit deinen Augen sieht es nekisch/verführerisch was gut zu Satine passt. Trotzdem wirkst du viiiel jugendlicher,niedlicher und zierlicher als sie, darum hab ichs nicht von allein erkannt. Aber trotzdem ist es ein wirklich gut umgesetztes Cosplay und die Näharbeit ist sehr akurat (war sicher auch nervig xD).
    Von:  chatterbox
    2014-11-06T14:20:20+00:00 06.11.2014 15:20
    So wunderschön *^*
    Das kleid ist wirklich ein traum und ich bin traurig, dass ich es nicht live sehen konnte ;;
    Der Schnitt sieht super kompliziert aus >< aber es ist dir wirklich gut gelungen :3
    Einfach toll~
    Von:  Luna_Lovingly
    2014-11-06T07:27:19+00:00 06.11.2014 08:27
    Wow einfach nur wunderschön.

    Ich finde deine umsetzung sehr akkurat und der stoff fließt wirklich sehr schön an dir hinab!
    Die Fotos sind einfach nur Zucker!

    Das du nicht ausiehst wie Nicole Kidman stört überhaupt nicht. (Ich finde dich sogar hübscher!)
    Dir steht das Cosplay einfach super gut!

    Zurück