Zum Inhalt der Seite

Zera-chan_X3 als: Masamune Date


Masamune Date
Gespeichert.
    Fotograf: Buechermaeuslein
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Date Masamune aus Sengoku Basara

    Angelegt
    21.10.2014, 21:382014-10-21T21:38:37Z Genauer

    Freigeschaltet
    19.11.2014, 07:11

    Zuletzt aktualisiert
    26.04.2015, 16:112015-04-26T16:11:43Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Date Masamune aus Sengoku Basara

      Angelegt
      21.10.2014, 21:382014-10-21T21:38:37Z Genauer

      Freigeschaltet
      19.11.2014, 07:11

      Zuletzt aktualisiert
      26.04.2015, 16:112015-04-26T16:11:43Z



      Fotoordner

        Skizzen

        • Die Rüstung ist komplett aus Hartschaumplatten (der Baumarkt, wo ich sie her hatte kannte sie unter Weichschaumplatten).
          Lasst sich mit dem Heißluftföhn erhitzen und danach einigermaßen gut biegen.
        • Die fertigen Rüstungsteile hab ich mit schwarzer Sprühfarbe angesprüht.
          Es ist um einiges leichter, als wenn man alles anpinselt.
          (und wenn man mit dem pinsel genauso ungeschickt ist wie ich, dann sieht es auch um einiges besser aus damit ^-^")
        • So sieht das ganze dann fertig zusammengenäht aus.
        • Hier ist schon das Schrägband dran.
        • Zum Schluss habe ich das Symbol, welches hinten auf dem Rücken der Weste ist, aus Filz ausgeschnitten und mit Stoffkleber aufgeklebt.
        • Das hier ist nur die Schablone für Masamunes Helm.
          Das ganze habe ich danach aus pappe ausgeschnitten, mit Hilfe eines Perückenkopfes in Form gebracht und danach mit einigen Schichten Pappmaschee stabilisiert.
          (Ist nicht die beste Lösung, aber meine vorherigen Versuche mit Hartschaumstoff, Hartschaumplatten und einigen anderen Materialien sind alle etwas missglückt ^-^")
        • Für die weste habe ich den schnitt einer mir passenden Weste abgemalt und unten verlängert.
          (der Rest ist etwas probieren mit einem Probestoff)


        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück