Zum Inhalt der Seite

-Hope- als: Hiccup Horrendous Haddock III


Hiccup Horrendous Haddock III
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
Foto
Von: Romana (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Hicks der Hüne aus Drachenzähmen leicht gemacht

Angelegt
10.09.2014, 22:012014-09-10T22:01:54Z Genauer

Freigeschaltet
10.09.2014, 23:19

Zuletzt aktualisiert
10.09.2014, 22:272014-09-10T22:27:37Z

Kostüm wurde verkauft

Cosplay:
Hiccup Horrendous Haddock III

Kosten:
~ 70€

Selbstgefertigt:
Alles

Teile:
Untergewand (Hose, Shirt), Schuppenweste, Lederüberteil, Prothese, Schulterpanzer, Unterarm -und Handschoner

Dauer:
Knapp 1 Monat

Kontaktlinsen:
Grün

Make-Up:
Von mir

Komfort:
Gleich Null. Total unbequem, man kann sich kaum bewegen xD

Conventions:
AniNite 2014

  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
Bild-Vorlage

Charakter
Hicks der Hüne aus Drachenzähmen leicht gemacht

Angelegt
10.09.2014, 22:012014-09-10T22:01:54Z Genauer

Freigeschaltet
10.09.2014, 23:19

Zuletzt aktualisiert
10.09.2014, 22:272014-09-10T22:27:37Z

Kostüm wurde verkauft

Cosplay:
Hiccup Horrendous Haddock III

Kosten:
~ 70€

Selbstgefertigt:
Alles

Teile:
Untergewand (Hose, Shirt), Schuppenweste, Lederüberteil, Prothese, Schulterpanzer, Unterarm -und Handschoner

Dauer:
Knapp 1 Monat

Kontaktlinsen:
Grün

Make-Up:
Von mir

Komfort:
Gleich Null. Total unbequem, man kann sich kaum bewegen xD

Conventions:
AniNite 2014

This is Berk. Life here is amazing. Dragons used to be a bit of a problem. But now they've all moved in.





So, wo soll ich anfangen? :'D
Also die Idee kam mir, als mir meine liebe Astrid in einem Fangirlanfall vor dem neuen Trailer im März/April vorgeschwärmt hat. Daufhin meinte sie, sie möchte sooo gern Astrid zur Kinopremiere machen und würde noch nach einem Hiccup suchen. Und wer sagt da natürlich sofort ohne nachzudenken ja? Jep - Ich. Schließlich: WIE schwer kann das Cosplay bitte sein? *wegwerfende Handbwegung*
Joa. Dann kamen die Charakterdesigns.
Well fuck!
( und ich hatte mir eigentlich geschworen nie wieder etwas mit Kunstleder zu nähen. Ja, jetzt sehen wir was daraus geworden ist, ne? :'D)


Zum Cosplay
Fangen wir von unten an:
- Den einzelnen rechten Schuh hab ich im allerletzten Moment meiner Schwester geklaut! xD (Mal ehrlich, diese Boots sind so hässlich, da wollt ich nicht mal mehr Geld dafür ausgeben xD). Die Prothese ist komplett aus Worbla gebaut, was meine erste Arbeit mit dem Material war, da ich davor noch nie eine Rüstung oder auch nur Teile gebaut habe (vielen Dank nochmal für die Hilfe dabei an Nana :3)
- Die Hose hab ich ziemlich schnell fertig bekommen, dann jedoch gemerkt, dass das Material so schlecht ist, dass es sich kaum dehnen lässt und ich mich somit nicht wirklich darin bewegen kann (und mir sind auch ständig die Nähte gerissen, eine davon auf der Convention, genau im Schritt ...*rage*), noch weniger, als ich die Lederseiten per Hand drangenäht habe. Durch meinen eher seltsamen Körperbau hat die Hose um Hüfte und Hintern gepasst, war jedoch dann am Bund viel zu groß und war daher ständig am runterrutschen -.-
- Das Shirt war zwar passend, jedoch ist das Material wie gesagt so schlecht, dass ich nur am schwitzen war. Abnormal wie nass das nachher war *yummy* xD
- Die Schuppenweste besteht aus ~600 per Hand ausgeschnittenen und aufgenähten Kunstlederschuppen, deren Fertigung c.a 1 Monat gebraucht hat. Die Schnüre hab ich noch am Tag der Convention mit einer Stecknadel und dem Stecker meiner Kopfhörer durchgebohrt, da ich darauf natürlich vollkommen vergessen habe :'D
- Die Grütel haben beim zuschneiden irgendwie noch gepasst ... im Cosplay waren sie dann def. zu kurz/eng >_<
- Das Schwarze Teil drüber hat mir komischerweise am meisten Spaß gemacht zu "nähen" oO (mit Ausnahme des Kragens, mit dem ich absolut nicht zufrieden bin, aber ich hab keine Ahnung und keinen Nerv das jetzt noch irgendwie zu ändern). Die Schulterplatten sind aus Fotokarton und darüber dann Kunstleder.
- Ebenso die Unterarmschoner.
- Alle "Knöpfe" und silbernen Verzierungen sind aus Fimo (außer die große Schnalle an der schwarzen Weste) und mit silbernem Lackspray übersprüht.
- Mit der Wig bin ich nur solala zufrieden. Hiccup hat im Film so leicht rötliche Haare und am Bild der Wig sah sie auch so aus. Und dann kam dieses Braunschwarze etwas an :/ Dafür ist sie von der Qualität top, nur die Zöpfchen waren eher ein Krampf da reinzuflechten xD


Zusammengenommen habe ich das Cosplay (neben 2 anderen) in weniger als 2 Wochen fertiggestellt (einzig die Schuppenweste war "schon" vorher fertig. Ich habe Hiccup auf der Con am Sonntag getragen und bin wie gesagt auch am Sonntag erst damit fertig geworden :'D
(Hierzu ein kleines Memo an mich: Tu das nie wieder -.-)
Ich bin noch überhaupt nicht zufrieden damit. Der Tragekomfort lässt wie oben beschrieben schon sehr zu wünschen übrig und es fehlen alle kleinen Details wie das Schwert, der Kompass, etc. (Das Untergewand werde ich außerdem auch nocheinmal nähen ...)
Also seht die Version jetzt erst mal als 1.0 Beta oder so xD Irgendwann folgt dann das vollständige und dann wird's auch demenstprechende Fotos geben :3



Trotzdem hat es total viel spaß gemacht, es auf der Con zu tragen und die Fangirlreaktionen der Leute zu beobachten :'3
(und ich halt jz meine Klappe, bevor das hier noch länger wird xD)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2017-08-20T21:12:47+00:00 20.08.2017 23:12
    Steht dir unglaublich gut. ^^
    Von:  Sabaku
    2016-02-16T20:11:52+00:00 16.02.2016 21:11
    THIS IS SOOO CUTE!! Dass du dir das angetan hast, ich wäre ausgerastet! XD Es steht dir mega gut und passt auch charakterlich perfekt! <3
    Antwort von:  -Hope-
    16.02.2016 21:44
    Aaae danke :'3 <3
    Von:  Ziora
    2014-10-09T05:19:34+00:00 09.10.2014 07:19
    ich muss hier meine loblieder nicht fortsetzen oder? xD

    du bist einfach so mega purrfect! (ja, purrfect! *schnurr*)
    ganz viel liebe ♡♡♡♡
    Antwort von:  -Hope-
    09.10.2014 17:57
    Danke ;///;
    *schnurr~* xD
    Von:  loewin1608
    2014-09-29T07:54:27+00:00 29.09.2014 09:54
    Super die Kostüme, total genial.
    Bin leider völlig unbegabt, kann man so etwas auch schneidern lassen?
    Meine Tochter ist wahnsinniger Fan von Hicks und Astrit.
    Finde leider nirgend wo Kostüme zu kaufen.
    Hast Du einen hilfreichen Tip?
    Antwort von:  -Hope-
    29.09.2014 13:10
    Danke! :)
    Puh, nicht dass ich wüsste, leider :/ Probiers mal bei Ebay oder Google's einfach. Von Disney gibt es ein paar Kostüme, auch in Kindergrößen, aber von Dreamworks hab ich bis jetzt kaum welche gesehen, tut mit leid.
    Und so ein Kostüm schneidern lassen geht sicher, wird aber sehr, sehr teuer, soviel kann ich schonmal sagen :/
    Von:  HimeSakura
    2014-09-12T08:41:48+00:00 12.09.2014 10:41
    ich finde du siehst so gut aus ^^
    Großes Lob an dich und das du sogar die Prothese gemacht hast.
    Liebe an dich ^^
    Antwort von:  -Hope-
    12.09.2014 14:15
    Dankeschön! ;//;
    Ganz viel Liebe zurück <3
    Von:  SakuyaAlan
    2014-09-11T11:41:04+00:00 11.09.2014 13:41
    LIEBE <3
    Du bist ein genialer Hicks, man muss dich einfach lieben <3
    ich finds nur schade, dass ma uns nicht gesehen haben am Sonntag >.< das wäre so geil gewesen, Hicks und Shippo xD aber das holen wa nach du xD
    Also echt super umgesetzt :3 da bekomm ich echt Bock Hicks aus dem ersten Film zu machen xD höhö XD
    Antwort von:  -Hope-
    11.09.2014 19:36
    Danke! .///. <3
    Jaaaa, wir müssen uns unbedingt als Shippou und Hicks sehen! xD
    Haha, wäre awesome! :D
    Von:  Ra_Phi
    2014-09-11T10:49:21+00:00 11.09.2014 12:49
    Ich habs eh schon mal gesagt, aber ich finde dich voll toll als Hicks! O//O
    und ich hasse mich nach wie vor dafür, dass ich dich (und deine Astrid!! >.<) nicht live gesehen hab! *cries*
    Aber gut, das nächste Mal!!!! Yosh!

    aber insgesamt echt toll und wenn man erst liest, was du dir für ne Mühe gemacht hast - Respekt!
    Du bist toll als Mr. Drachenbezwinger ;3
    <3
    Antwort von:  -Hope-
    11.09.2014 19:35
    Aaaw du bist süß, danke ;///; <3
    Ja, wie gesagt, ich verbessers und dann wirds sicher nochmal getragen! :3

    Zurück