Zum Inhalt der Seite

Sheik als: Megurine Luka [Hana] | 巡音 ルカ


Megurine Luka [Hana] | 巡音 ルカ
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Gildartz
  • Top-3-Foto - von Gildartz
  • Top-3-Foto - von Gildartz
Foto
Von: Sheik
Bild-Vorlage

Charakter
Luka Megurine aus Vocaloid

Angelegt
09.09.2014, 14:092014-09-09T14:09:27Z Genauer

Freigeschaltet
10.09.2014, 12:12

Zuletzt aktualisiert
07.12.2015, 23:562015-12-07T23:56:04Z

Nicht käuflich

Zufriedenheit
9/10

Bequemlichkeit
10/10

Zeitaufwand
~35-40 Stunden

Partner
CrystallineBlue als Miku ♥

  • Top-3-Foto - von Gildartz
  • Top-3-Foto - von Gildartz
  • Top-3-Foto - von Gildartz
Bild-Vorlage

Charakter
Luka Megurine aus Vocaloid

Angelegt
09.09.2014, 14:092014-09-09T14:09:27Z Genauer

Freigeschaltet
10.09.2014, 12:12

Zuletzt aktualisiert
07.12.2015, 23:562015-12-07T23:56:04Z

Nicht käuflich

Zufriedenheit
9/10

Bequemlichkeit
10/10

Zeitaufwand
~35-40 Stunden

Partner
CrystallineBlue als Miku ♥

>> Saying "There will be no end."
with a gasp, we looked on each other as an enemy at first.
How mysterious it is,
that we then somehow became frank and upfront with each other. <<


♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥


Meine erste Luka <33

Und mit 100%iger Sicherheit auch nicht die letzte!
Ich bin so froh, dass jetzt alles geklappt hat, nachdem das Cosplay schon seit der Dokomi fertig war und sehnsüchtigst darauf gewartet hat, dass ich es endlich zum ersten Mal trage!

Vor der Dokomi haben wir erstmal ne Weile überlegt, was ziehen wir denn überhaupt am Dokomi Sonntag an?
Recht schnell war beschlossen es MUSSTEN Miku und Luka werden. Dann kam die nächste Frage auf: Welches Outfit?
Magnet? World's End Dancehall? Sandplay? Weil wir eigentlich so wahnsinnig geflasht von Akatsuki Arrival waren zu dem Zeitpunkt (dieses Lied ist einfach der HAMMER, hört mal rein!♥) sollten es auch die entsprechenden Outfits dazu sein, aber die Idee war schnell wegen der angekündigten Klima-vorraussetzungen gecancelled XDD
Aber Chou & Hana waren Option Nummer 2! Und weil das vom Klima her passte, wars beschlossen.
(Meine Quote ist außerdem eine Textpassage aus Akatsuki Arrival, man kann das Lied bei Project Diva F 2nd auch mit den Chou&Hana Modulen spielen, und es passt genauso gut <3)
Am Tag des tragens dann fiel mir auf, das mir die Perücke die wir für Luka hatten (Tempis Sandplay wig) nicht stand, deshalb war ich zivil da qq

Kurz nach der Ani dann haben wir uns mit dem Gildartz verabredet um unsere Cossis dann endlich (mit eigener Wig. höhö) zu shooten!♥


Material & Kosten

2 Meter roter Stretch-Satin
1 Meter rosa Baumwolle
0,5 Meter beschichteter rosa Taft
ettliche Mengen flieder und lila Stofffarbe
2 Meter rosa Spitze
1 Meter goldene Spitze
1 Meter goldenes Veloursleder
eine Trilliarde Pailletten Dx
Und 635437 Meter Borten, Spitzen und Glitzerzeug!

Kosten liegen bei knapp 154€


Fertigung

Oberteil
Das Oberteil war recht simpel zu nähen, auch wenn der Schnitt echt sonderbar ausgesehen hat. Es musste ja auf den Schultern aufliegen, unten ausgestellt, in der Taille eng und DENNOCH musste es wie jedes standard-Kimono-Oberteil gebunden werden Xx'
Das Ärmelkonstrukt entstammt meinem Genius, das Schrägband und die Blende hat mir meine Liebe CrystallineBlue am Ende noch ans Oberteil genäht. Danke ♥

Rock
Die Rockbahnen haben wir als erstes zugeschnitten und auch da vorher am Schnitt gerätselt. Irgendwie musste ja ne untere Schicht rechts an der Seite überlappen und dann ist da noch ne kürzere Schicht versetzt oben dran (what?)
Am Ende warn's dann drei gerade Streifen in die wir einen Farbverlauf reingefärbt haben (an der Stelle muss ich mal erwähnen, dass ich es schade finde, dass sich niemand diesen Verlauf reinfärbt, er ist eins meiner persönlichen Highlights an dem Outfit qq) und dann wurden die Bahnen plissiert und zusammengedonnert.
Für die schwarze Schicht hat mein Schatz mir erneut einen Designer-stoff geschenkt und oben dran genäht q u q Am Ende der schwarzen Schicht ist ne ganz tolle Spitze, die man auf den Bildern leider nicht so erkennen kann.
(Und wie so oft bedanke ich mich hier AUCH bei Yin's immer traurigeren Überresten XD)

Obi und Schuhe
Der Obi besteht aus zwei Stoffen, die wir fusioniert haben XD Es ist einfach Veloursleder, welches wir zunächst komplett mit einer ganz tollen Spitze überzogen haben, dann zusammengenäht und das wars bei dem Teil - spektakulär.
Die Schuhe hab ich komplett gemacht! Es waren mal einfache schwarze Keilstiefeletten, dessen Absatz ich in hunderttausend Schichten lila angemalt habe, am Ende die Pailetten einzeln aufgeklebt. Die Schuhe von Luka und Miku leuchten ja eigentlich, also dachten wir, dass Pailletten am ehesten den gewünschten Effekt erzielen c:
Die Aufschläge sind einfach bloß zum aufstecken - auch hier....SOO spektakulär XD

Schmuck
Die Haarschleife und mein Rosengebamsel hat CrystallineBlue in nem Stündchen hingedonnert. That's all 8D


1. Shooting: Salzmann Factory August'14
Fotograf: Gildartz

Wird erneut getragen: vermutlich CosDay 2015 Sonntag
Und ich werde es auch (allein weil es so super bequem ist) noch so oft es geht ausführen ♥


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KC-HOME
    2015-01-20T21:55:35+00:00 20.01.2015 22:55
    Ich liebe die fotos, und die details <3
    Mal wieder super hübsch ♡
    Antwort von:  Sheik
    21.01.2015 08:35
    Vielen lieben Dank, Raku q u q <333
    Von:  Historia
    2015-01-09T18:04:51+00:00 09.01.2015 19:04
    Luka steht dir wirklich gut *^*
    Du musst echt noch weitere Versionen von ihr cosplayen <3
    Mag das rosa total gerne an dir qwq
    Das Outfit hast du wirklich wunderschön umgesetzt und die Fotos sind auch super geworden <3
    Antwort von:  Sheik
    09.01.2015 20:53
    Awww vielen Dank q u q
    Ich war mir wegen Luka immer so unsicher QQ
    Aber vieeeelen lieben dank!! Es stehen noch mehr Versionen von ihr auf meiner Liste >w<
    Von:  Yami-no-tenshi
    2015-01-05T13:46:02+00:00 05.01.2015 14:46
    So ein tolles Cosplay *____*
    echt super schön umgesetzt und dann wieder diese Fotos, da kann man sich kaum entscheiden welches man am schönsten findet aber ich denk das mit den Seifenblasen liegt ganz weit vorn ♥
    Antwort von:  Sheik
    05.01.2015 19:40
    Vielen lieben Dank, Hasi <333
    Ich freu mich so sehr über deine ganzen Kommis q u q ♥♥
    Von:  Xx_LiL_xX
    2014-12-19T10:36:12+00:00 19.12.2014 11:36
    So ein schönes Cos und nur 2 Kommis p p Ach animexx...warum bist du nur do faul und blind geworden u u
    Antwort von:  Sheik
    28.12.2014 03:56
    Das frag ich mich auch manchmal vv''
    Aber vielen lieben Dank für dein Kommi <33 -chu-
    Von:  Marzipantortchen
    2014-09-10T13:00:07+00:00 10.09.2014 15:00
    ein schönes Cos! Die Foptos erst recht!
    mich wundert nur, dass es für dieses und dein Gegenstück Miku immer wieder andere Namen gibt.
    Verräts du mir, woher du und deine Miku die habt/wie kommt ihr darauf?
    Antwort von:  Sheik
    10.09.2014 20:36
    erst einmal vielen Dank!

    die Outfits sind ja Module aus den Project Diva Games, und jedes Modul hat seinen Namen. Im neusten Spiel "Project Diva F 2nd" heissen die Module "Hatsune Miku Butterfly" und "Megurine Luka Flower", im japanischen heissen sie "Chou" und "Hana", also haben wir diese Namen genommen c:
    die eigentlichen Module sind aus Project Diva extend, wie sie da heissen muss ich gestehen, weiss ich geradr nicht. Auch im Project Diva Arcade kommen die beiden so vor, aber auch da weiss ich den genauen Modulnamen gerade nicht.
    wir haben uns von der Referenz her aber vollständig an die neuen F 2nd Module gehalten, daher chou und hana c;

    ich hoffe, dass hat dich jetzt nicht zusehr verwirrt xD
    Antwort von:  Marzipantortchen
    10.09.2014 20:42
    aso, alles klar, wusste ich gar nicht ^^ Und weißt du zufällig was mit Rin ist?
    Antwort von:  Sheik
    11.09.2014 00:03
    das ist kein offizielles Modul, sondern komplett selbst entworfen von derjenigen, die das gepostet hat c:
    Von:  CrystallineBlue
    2014-09-10T12:32:39+00:00 10.09.2014 14:32
    Meine wunderschöne Luka <333

    Ich bin so feoh, dass es jetzt endlich geklappt hat und wir es wenn auch nicht auf einer Con wenigstens für das Shooting tragen und diese genialen Bilder machen konnten *^*

    Egal was du sagst, du bist eine wunderschöne Luka und das Cosplay steht dir wunderbar qq ich liebe deine Beine mit dem Rock und den Schuhen und dein Dekolletee sowieso >D hawwr..!

    Und ich bin froh, dass es mit der neuen Wig jetzt auch so gut geklappt hat, du siehst umwerfend aus und niemand soll was anderes sagen!

    Ganz ganz viel Liebe

    Dein Schatz <3333

    Zurück