Zum Inhalt der Seite

Yuki- als: Latias [Gijinka]


Latias [Gijinka]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von WorldXPhotography
  • Top-3-Foto - von WorldXPhotography
  • Top-3-Foto - von harrasaki
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Latias (380) aus Pokémon

Angelegt
21.07.2014, 19:052014-07-21T19:05:40Z Genauer

Freigeschaltet
30.07.2014, 21:19

Zuletzt aktualisiert
31.07.2014, 11:062014-07-31T11:06:44Z

Nicht käuflich

8 Kommentare
  • Top-3-Foto - von WorldXPhotography
  • Top-3-Foto - von WorldXPhotography
  • Top-3-Foto - von harrasaki
Cosplay Nummer #16 -2014-
______________________________

Ich liebe Latias, es ist so ein zuckersüßes Pokémon <3
Ich freu mich immer, wenn es vorkommt. Sei es im Anime, der Spiele oder in einem der Filme.
Allgemein bin ich seit ich klein bin ein sehr großer Pokémon Fan und freue mich, meiner Cosplayliste ein weiteres Pokémon hinzufügen zu können.
Latias & Latios...ich finde die Verbindung von den beiden zueinander einfach toll.
Und btw ist es schon das zweite Geschwisterpaar Cosplay mit El90 und das erste, bei dem wir auch Shooting Bilder zusammen haben :>

Ursprünglich wollte ich bereits im Jahre 2012 (Kein Scheiß XD) Latias cosplayen.
Anfangs handelte es sich um eine Version, die ich auf Google gefunden hatte. Allerdings kam es zu vielen Unstimmigkeiten und daher wurde es komplett verworfen (obwohl ich schon angefangen hatte). Tja, passiert.
Aufgegriffen wurde die Idee, das Äön Duo in eigenen Designs zu cosplayen dann von El90. Er wusste, dass ich vor Jahren mal angefangen hatte und da er auch ein großer Fan des Duos ist passte das gut.

Zur Fertigung:
Spoiler

Thema war, die Designs Ninja-Like zu gestalten.
Was die Farbverläufe angeht, hab ich mich an Latias selbst orientiert
Zum CosDay² hab ich es leider zeitlich nicht mehr geschafft ein passendes Oberteil zu nähen, also musste das Yuna Oberteil von damals herhalten.
Die Perücke hab ich auf animexx gekauft und die Strähnen bei MyCostumes (Clip-in Strähnen).
Die Clips hab ich abgetrennt und die Strähnen dann angenäht und gekürzt.
Und woran denkt man wenn man rote Strähnen in eine weiße Perücke einnäht? Genau..an Pommes rot-weiß!
Die Öhrchen bestehen aus Moosgummi, sind auch schon etwas älter und ebenfalls von mir an die Perücke genäht worden.
Das Symbol auf dem Kopf und das auf der Brust bestehen jeweils aus 2 Schichten Worbla und einer Schicht Moosgummi und zig Schichten Acrylfarbe und Klarlack.
Die Ärmel hab ich vor 2 Jahren genäht, meine Oma hat sie mr dann vor einigen Monaten nochmal neu zusammengenäht, da meine Maschine den Stoff nicht richtig eingefasst hatte (Ich hatte die Maschine falsch eingefädelt *hust*)
Sie wurden mit Batikfarbe eingefärbt. Leider wurde der weiße Part an manchen Stellen auch rosarot, glücklicherweise konnte ich die Ärmel mit Entfärber retten.
Die Armstulpen hab ich vor 2 Jahren mit der Hand genäht, waren eigentlich mal für ein anderes Cos bestimmt.
Den Obi hat mir meine Mutter mal geschenkt. Er hat auch eine Schleife hinten, leider sieht man die kaum auf den Bildern.
Den Rock hab ich auf Kleiderkreisel.de gekauft. ich bin so froh, dass er noch vorm CosDay² ankam.
Gebügelt hat ihn mir dann meine liebe -Noel-, die über das CosDay² WE bei mir war.
Das Augen Make Up ist ebenfalls von ihr. Vielen vielen Dank <3
Stulpen sind ausm Deichmann und die Ballerinas von meiner großen Schwester.
Den Fächer hab ich auf animexx gekauft und er ist super praktisch ;)

Partner:
El90 als Latios [Gijinka]

BTW:
Ich dachte mir ja schon, dass meine Gijinka Version Ähnlichkeiten mit Amaterasu aus Okami hat, aber es hat mich dann schon überrascht, dass ich SO oft für Amaterasu gehalten worden bin xDD


Special-Thank
An meine liebe -Noel-
An den guten El90
An abgemeldet und WorldXPhotography für die Bilder
und an PinkCat, kann mich gar nicht genug für deine Rettung in der Not bedanken <3

Und DANKE an ALLE, die mir auf dem CosDay² immer wieder die Ärmel neu zugeschnürt haben!

EDIT 31.07.14: Ich kanns kaum glauben, kneift mich mal einer. Mein Gijinka ist auf der Startseite?! Dankeschön ^.^
Bild-Vorlage

Kostümfertigung:
Selbstgefertigt

Status:
Unfertig, wird überarbeitet und angepasst

Bequemlichkeit:
100%

Zufriedenheit:
80%

Vollständigkeit:
80% (Oberteil wird ausgetauscht)

Zeitaufwand:
Wenige Wochen verteilt auf 2 Jahre (kein Scheiß xD)

Kosten:
42,45€ bisher

Nächstes Shooting:
???

Nächstes Event:
???

Getragen:
Cosday² '14 Samstag



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Lyranelle
    2015-10-13T12:51:15+00:00 13.10.2015 14:51
    Total schönes Gijinka *-*
    Steht dir wirklich gut. Hübsches Design und passende Fotos.
    Besonders gut gefällt mir die Perücke mit den roten Strähnchen. Sehr süß :3
    Von: abgemeldet
    2014-08-29T19:40:13+00:00 29.08.2014 21:40
    awww eine ech hübsche latias *A*
    Von:  Yulice
    2014-07-31T08:15:25+00:00 31.07.2014 10:15
    Awwww wirklich sehr süß *\\\\\\*
    Von:  Ryutora
    2014-07-30T20:28:46+00:00 30.07.2014 22:28
    wie cool das wusste ich ja garnicht ^^
    sieht klasse aus!
    Von:  PinkCat
    2014-07-30T17:16:36+00:00 30.07.2014 19:16
    ach das würd ich immer wieder gerne für dich machen <3

    und du sahst mega toll und süß aus :3

    ich finde die Umsetzung wunderschön <3 und süß zugleich <3

    und die Bilder sind auch supi toll <3
    Von:  MitsuChan
    2014-07-24T19:16:43+00:00 24.07.2014 21:16
    uiii richtig süüüß! *q*
    sieht echt hübsch aus :3
    Von:  -Noel-
    2014-07-22T21:22:31+00:00 22.07.2014 23:22
    Ach du bist süß :3
    War doch nicht der Rede wert. Hab ich gern für dich gemacht <3
    Finds echt süß an dir.
    Ich mag die Öhrchen <3
    Von:  ReyChaos
    2014-07-22T21:05:30+00:00 22.07.2014 23:05
    Sooo viel Liebe an dieses Kostüm. Es steht dir einfach super gut und sieht so unfassbar putzig aus! Meiner Meinung nach das beste Latias-Gijinka das ich bisher sehen durfte und eines der besten Pokémon-Gijinkas allgemein. Ich find es einfach nur awesome <3 Weiter so!

    Zurück