Zum Inhalt der Seite

Matschiwara als: Ganondorf (25th Anniversary Version)


Ganondorf (25th Anniversary Version)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Foto
Von: Mondkalb (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ganondorf aus The Legend of Zelda

Angelegt
24.06.2014, 20:132014-06-24T20:13:44Z Genauer

Freigeschaltet
24.06.2014, 21:50

Zuletzt aktualisiert
26.09.2014, 18:322014-09-26T18:32:03Z

Cosplaypartner
shinigamix als Link Katsuya als Prinzessin Zelda  Akimon als Naboru  KuraiOfAnagura als Impa  Sekundenzeiger als Rauru _Jiraiya als Darunia gummibirne123 als Salia abgemeldet als Prinzessin Ruto _Riko_ als Shiek _Kumiko_ als Malon

Fotografen
Mondkalb make LOKInst ukid

  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Bild-Vorlage

Charakter
Ganondorf aus The Legend of Zelda

Angelegt
24.06.2014, 20:132014-06-24T20:13:44Z Genauer

Freigeschaltet
24.06.2014, 21:50

Zuletzt aktualisiert
26.09.2014, 18:322014-09-26T18:32:03Z

Cosplaypartner
shinigamix als Link Katsuya als Prinzessin Zelda  Akimon als Naboru  KuraiOfAnagura als Impa  Sekundenzeiger als Rauru _Jiraiya als Darunia gummibirne123 als Salia abgemeldet als Prinzessin Ruto _Riko_ als Shiek _Kumiko_ als Malon

Fotografen
Mondkalb make LOKInst ukid

Das Tragen hat so super viel Spaß gemacht, auch wenn es sehr warm war. Im Endeffekt gefalle ich mir nicht so sehr auf manchen Bildern, aber der Tag war einfach super.

Eigentlich hat des ganze Köstum  KuraiOfAnagura gemacht, aber habe sie immer mal wieder besucht, um fleißig die Rüstung zu bemalen oder ein paar Stoffbahnen abzunähen. Bin ihr sehr dankbar dafür und schätze die tolle Arbeit. :)

Hier noch Anna's Kommentar zur Entstehung des Cosplays:

Spoiler

 KuraiOfAnagura Hier!
Sooo, dann will ich mal kurz was zu dem Cosplay sagen :)
Nachdem ich durch  Akimon zu der epischen Weisengruppe dazustoßen konnte, habe ich (mal wieder) auch meinen lieben Chrischl für die Gruppe verkaufääääh rekrutiert ^^;

Da Ganondorf ja recht groß auf dem Plakat zu sehen ist, sollte man meinen, dass recht viel seines Outfits zu sehen ist. Haha, weit gefehlt! Ich habe diverse Elemente von OoT und TP kombiniert, mit dem, was das Poster zu bieten hatte.
Wir sind dann kurzerhand zusammen in Frankfurt Stoffe kaufen gegangen (das ließt sich so: wir gehen in den Stoffladen, ich suche aus, er nickt, ich sag "kauf", er kauft xD) und haben auch noch nebenbei ne große Menge Worbla und Moosgummi gekauft. Die Rüstungsteile für Ganondorf hat Chrischl auch wirklich sehr toll selbst bemalt und sogar die Schattierungen reingebracht, wie ich es ihm gezeigt habe! :D
Die Hose habe ich aus grauem Wollstoff genäht und die ist anscheinend so bequem, dass sie unser Ganondorf als Pyjama trägt xD
Sämtliche Bemalungen, also Rüstung und Muster, wurden von Chrischl gemacht (und er ist auch fast nicht dabei verzweifelt xD), alles andere... von mir ^^;

Noch besonders witzig: als ich die Beschläge für den Gürtel gemacht habe, habe ich die ganzen zum Trocknen auf die Fensterbank gelegt. Chrischl "wehen die da nicht weg?" Ich "nene, das ist mir noch nie passiert" -kurze Zeit später- "Chrischl Q_Q Die Dinger hats vom Fensterbrett geweht!"
Wir haben sie dann gottseidank noch am nächsten Tag im Hof gefunden x'D
Insgemsamt besteht das Cos aus Hose, Beinrüstungen, Lederoberschenkelrüstung, Gürtel, Lederwams, Schulterrüstung, Armrüstung, Gerudoarmschoner, Handschuhe, Umhang (war mal Zeusens Umhang xD), Perücke und Schmuck.

Besonders möchte ich noch die Perücke erwähnen :D
Weil ich nämlich versuch habe Augenbrauen und Bart zu knüpfen... und mir das echt zu ordentlich aussah!
deswegen hab ich die Haare auf ein Netz geklebt und mit dem Heißluftföhn so bearbeitet, dass sie sich krieseln und dieser schöne krause Bartlook entstanden :D
Das Make-up war dann noch mal ein Act, aber Chrischl war auch wirklich sehr geduldig!

Den Dreizack hab ich auch noch gemacht ^^; weil äh ja, ich Lust hatte ^^; (ich hab versucht ihn an Link out zu sourcen, aber Mister Waldelfe war ja mit seinem Umhang beschäftigt! ;p ).
Das Teil ist vollkommen aus Pappe. Und dafür find ich sieht der echt geil aus :D


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sekundenzeiger
    2014-07-01T17:39:42+00:00 01.07.2014 19:39
    Ich kann mich den anderen nur anschließen, die Rolle des Ganondorfs ist dir auf den Leib geschrieben!

    Weiß nicht, ob ich dir so Nachts auf der Straße begebnen wollen würde xD Mit dieser gesunden Gesichtsfarben, den ewigen Augenbrauen, den stechenden Augen und diesen äh.. liebevollen Gesichtsausdrücken bist du schon arg angsteinfößend =/
    Auch deine Gestik ist sehr passend.

    Aber mir war schon klar, dass da was cooles rauskommt, wenn du und Anna auch zusammensetzen, aber das Ergebnis hat hier (mal wieder) meine Erwartungen übertroffen *__*
    Keine Abwertung der anderen, aber ohne so einen gelungen Bösewicht und furchteinflößenden Triforceträger wäre die Gruppe nur noch halb so cool gewesen! :D
    Von:  Mondmaedl
    2014-06-25T19:05:18+00:00 25.06.2014 21:05
    Und der König der Mundwinkel hat wieder zugeschlagen!
    Ich dachte ja schon, dass es nach Smoker und Masrur nichts passenderes mehr geben wird, aber mit Ganondorf hast du es tatsächlich noch mal ne Stufe höher getrieben. 
    Tolle Arbeit von dir und Anna gemeinsam! <3
    Antwort von:  Matschiwara
    26.06.2014 02:32
    Ja meine Mundwinkel sind schon der Hit *hust* :D
    Von:  _11_Taro_Misaki
    2014-06-25T18:51:50+00:00 25.06.2014 20:51
    ahahahaa XDD das cos is sau geil!
    aber die geschichte mit den beschlägen die ihr dann wiedergefunden habt ist echt zum schießen <3
    eine tolle zusammenarbeit!
    Antwort von:  Matschiwara
    26.06.2014 02:32
    Vielen lieben dank :)
    Von:  Akimon
    2014-06-25T09:00:09+00:00 25.06.2014 11:00
    Ganondorf! Ich werde dich niemals als unser Oberhaupt anerkennen! Wir – die Weisen – und die Triforceträger werden dich ins heilige Reich verbannen, wo du für immer gefangen sein wirst!

    Außerdem wirst du dafür büßen, dass du Impa zum weinen gebracht hast!!!!!!!!
    Du musst also Wiedergutmachung leisten, das heißt ganz ganz ganz ganz viele weitere gemeinsame Cosplayprojekte mit uns! 8D
    Und ja, Anna und ich sehen dich eben gerne unter unserer Schreckensherrschaft leiden xD

    Ich war schon sehr froh darüber, dass Anna dich mal wieder an mich verkauft hat bzw. an die Gruppe xD Es macht einfach so unheimlich viel Spaß mit dir zusammen zu cosplayen, du steckst so viel Mühe und Leidenschaft in die Charas rein, die man dir anschafft! Dafür hast du echt meinen größten Respekt und auch Dankbarkeit! x3

    Außerdem bist du einfach ein übelst geiler Ganondorf! Es hat so viel Spaß gemacht mit dir Fotos zu machen und wie Anna schon sagte, deine Mundwinkel sind einfach prädestiniert dafür xDD
    Du kannst wirklich sehr sehr sehr zufrieden mit dir sein! Du warst einfach eines der absoluten Highlights! :D

    Echt Chrischl, dein Einsatz ist so lobenswert! Das Cos ist zwar von Anna gemacht, aber du trägst es mit so viel Leidenschaft und Stolz, das ist einfach so herzerwärmend ♥

    Aus diesem Grund mein lieber Gani halten wir dich weiterhin an uns gefesselt und lassen dich NIE WIEDER GEHEN!!!!
    Mu ha ha ha ha ha ha ha ha ha! 8D

    Von:  KuraiOfAnagura
    2014-06-24T19:52:31+00:00 24.06.2014 21:52
    Oh Gott, bei deiner Danksagung war ich gerade echt gerührt!

    Ich weiß schon, warum ich dich als Ganondorf mitgeschleppt habe! Deine Mundwinkel sind einfach prdäestiniert dafür <3

    Zurück