Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Nikkz als: Stella - Believix


Stella - Believix
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Stella aus Winx Club

Angelegt
12.06.2014, 12:512014-06-12T12:51:28Z Genauer

Freigeschaltet
12.06.2014, 19:37

Zuletzt aktualisiert
14.06.2014, 17:232014-06-14T17:23:22Z

Nicht käuflich

19 Kommentare
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>

Stella - Believix Version

- Magische Winx - Believix ♥ -

DoKomi 2014 (Samstag) [07.06.2014]


Partner

Bloom - Believix
- chiisaiSaku
-------------------★
Flora - Believix
- Luminia
-------------------★
Layla - Believix
- Socke-
-------------------★
Musa - Believix
- Kouhai
-------------------★
Roxy - Believix
- Abysinier
-------------------★
Tecna - Believix
- Symphonia
-------------------★

Anfertigung
Spoiler

• Wig (Basic)
- gekauft, geschnitten & gestylt

• Wig (Clips)
- geliehen - von Lubaya
- geschnitten & gestylt

• Haarspangen
- gebastelt - gemeinsam mit Kampfkeks

• Halsband
- genäht

• Oberteil
- genäht

• Armstulpen
- genäht

• Rock
- genäht

• Overknees
- gekauft

• Schuhe
- gekauft & bearbeitet

• Flügel
- gebogen - von Shiny_Rebo
- überzogen - gemeinsam mit Kampfkeks
- beklebt & bemalt


Kommentar
Spoiler

Tradition bleibt Tradition. Nach diesem Motto stand schon letztes Jahr fest, dass wir auch dieses Jahr wieder auf der DoKomi Winx tragen. ♥ Als dann auch noch beschlossen wurde, dass es die Believix Transformation sein soll, war ich total begeistert, da sie von allen Verwandlungen der Winx meine liebste Version ist. :) Nach und nach füllte sich dann schließlich die Gruppe, bis wir es schafften, auch dieses Jahr eine gesamte Gruppe zusammenzutrommeln. Und ich muss sagen: Es war wirklich klasse! Alle Mädels waren so super hübsch & es hat einfach so richtig viel Spaß mit euch gemacht. Trotzdem war das Tragen an sich nicht wirklich schön. Dauerhaft rutschten meine Overknees durch die Wärme nach unten und klebten nicht am Kleber fest, die Sterne meiner Schuhe fielen ab, wodurch die Farbe ebenfalls abblätterte, meine Armstulpen gingen leicht kaputt & die Flügel haben nicht richtig gehalten (Hitze sei dank! -_-), wodurch ich eigentlich irgendwann keine Lust mehr auf das Kostüm hatte. << Trotzdem war es, wie bereits erwähnt, mit den Mädels dann doch ertragbar und hat seeehr viel Spaß gemacht. ♥ Nächstes Jahr quälen wir uns dann mit Bloomix ab. XD
Zur Anfertigung:
Die Kleidungsstücke gingen relativ schnell von statten, auch wenn ich das Oberteil noch einmal neu nähen durfte, da wir beschlossen hatten, keine Streifen auf diese zu malen. XD Auch die Wig stellte dieses Mal kein Problem dar, viel mehr waren es die Schuhe und die Flügel, die mich an den Rand der Verzweiflung brachten. Da ich noch nie wirklich Schuhe mit Stoff überzogen hatte, stellte dies eines der größten Probleme für mich dar, wo mir dann die liebe Symphonia so gut es ging half...ich bekam es aber trotzdem nicht hin. Also blieb mir am Ende nichts anderes übrig, als die Schuhe fast komplett anzumalen & zu bekleben. ~ Die Flügel fing ich bereits im Dezember 2013 an, wo Luminia, Abysinier, Symphonia & Ich uns in Skype trafen und dann per Webcam anfingen zu basteln. :) Bis ich den Stoff komplett überzogen hatte, dauerte es dann doch noch etwas, aber daraufhin ging es dann an das bekleben und malen. Ungelogen sind auf diesem Flügel über 1000 Strasssteine, da ich Vorder- und Rückseite mit diesen beklebt habe! Vermutlich hat das Kostüm auch deswegen so viel gekostet, da ich dauerhaft neue silberne Steinchen nachkaufen musste XD Trotzdessen wurden sie schon einige Wochen vor der DoKomi fertig - lediglich das Anbringen an die Holzplatte wurde erst den Donnerstag vor der DoKomi vorgenommen - ein Todesurteil. Egal, wie viel Heißkleber ich dort auftrug, sie wollten einfach nicht richtig halten. Als es dann am Freitagmittag doch tragbar wurde, traf mich auf der Con der Schock, da die Wärme den Heißkleber zum schmelzen hat bringen lassen. Dennoch konnte, dank der Kreativität von chiisaiSaku ♥ das Konstrukt irgendwie zusammengehalten werden - auch wenn sie sich jetzt nach vorne biegten. Für nächstes Jahr wird dann eine andere Konstruktion verwendet XD.

Zum Ende: Ich liebe euch Mädels. Auf viele weitere Winx Cosplays ♥♥
Bild-Vorlage

Cosplay Nr.
45

Erstellungsjahr
2014

Zufriedenheit
6/10

Bequemlichkeit
2/10

Kosten
156€

Großer Dank an
Kampfkeks, Lubaya & Shiny_Rebo

Progress?
Nikkz



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (19)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  _Unbreakable_
    2014-06-25T17:39:59+00:00 25.06.2014 19:39
    Ich finde sie steht dir echt klasse! Du bringst ihren Charakter super rüber und ich hab mir ja oft die Progress Bilder angesehen, die Flügel machen mich immer noch baff, einfach wie die Form angefangen hat zum Übergang der ersten Details und dem richtig tollen Endergebnis! Wirklich, hast du echt klasse hinbekommen! Ich hab Winx ja schon früher total angeliebt, aber sich die Arbeit mit den ganzen Flügeln zu machen und überhaupt sich an das Cosplay zu wagen, hat schon echt viel Achtung verdient! Klasse Nicky, klasse <33 *knuff*
    Von:  LlunaKudo
    2014-06-18T10:25:58+00:00 18.06.2014 12:25
    Sooo hübsch!!! <3
    Outfit und Perücke stehen dir unglaublich gut *.*
    Die Flügel sind ein Traum :)
    Von:  katechan
    2014-06-14T22:38:33+00:00 15.06.2014 00:38
    Dein Cos sieht wunderschön aus. *-*
    Die Flügel gefallen mir besonders gut.
    Von:  Ryuuzaki
    2014-06-14T09:22:40+00:00 14.06.2014 11:22
    Ich versteh zwar nix davon, aber sieht gut aus xD
    Von:  Himura
    2014-06-13T23:30:03+00:00 14.06.2014 01:30
    Es steht dir sowas von mega und der Charakter ist definitiv auch deiner. ^///////////^
    Von:  Bella-hime
    2014-06-13T08:26:08+00:00 13.06.2014 10:26
    oh gott wie toll :O :O
    du siehst sooo super aus
    und die flügel sind ja mal der oberhammer :O
    du musst mir mal erklären wie die genau gemacht sind *_*
    Von:  RiversSong
    2014-06-13T06:29:43+00:00 13.06.2014 08:29
    Dieses Cosplay ist einfach wunderbar. 
    Du siehst so wunderschön aus und von allen Winx liebe ich deine Farben am meisten weil sie so sommerlich sind!
    Die Flügel sind wunderbar geworden, man sieht wie viel Arbeit du reingesteck hast!
    Du bist einfach die perfekte Stella und wirst es immer bleiben!
    Wunderschön <3
    PS: Tradition gebrochen :D
    Von:  Luminia
    2014-06-12T20:26:30+00:00 12.06.2014 22:26
    Blumen können nicht Blühen ohne die Wärme der Sonne. Menschen können nicht Menschen werden ohne die wärme der Freundschaft <3 du bist eine wundervolle stella <3 deine Flora
    Von:  _Nikora_
    2014-06-12T20:19:20+00:00 12.06.2014 22:19
    Ich will auch endlich ein Winx Coslay Q.Q

    Du siehst so klasse als Stella aus
    sie passt super zu dir *_*
    Von:  sonickickio
    2014-06-12T19:16:12+00:00 12.06.2014 21:16
    Das war bestimmt Horror so die ganze zeit rum zu laufen. Wegen den Flügeln und wegen den Schuhen. Aber ins Gebäude wärt ihr bestimmt nicht rein gekommen. Nichts desto trotz ist das ein Klasse Cosplay. Respekt Respekt und Stella steht dir echt gut.

    Zurück