Zum Inhalt der Seite

Kako als: Lethe ҩ Path of Radiance


Lethe ҩ Path of Radiance
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von LittleWing
Foto
Von: LittleWing (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Lethe aus Fire Emblem

Angelegt
09.06.2014, 22:282014-06-09T22:28:30Z Genauer

Freigeschaltet
30.08.2014, 22:34

Zuletzt aktualisiert
15.04.2015, 17:432015-04-15T17:43:41Z

9 Kommentare
  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von LittleWing

Das Spiel Fire Emblem - Path of Radiance, in dem Lethe vorkommt, liegt hier noch ungespielt bei mir. u.u Die liebe iMaki hat mir das Spiel ausgeliehen und mich auch zu diesem Cosplay angestiftet.^^ Durch sie habe ich erfahren, dass es eine FE-Gruppe auf der diesjährigen DoKomi geben wird. Auch wenn ich mir bezüglich der Anfertigung zunächst unsicher war, habe ich zugesagt.
Alles, was ich von Lethe gehört und gelesen habe, hat mich dazu gebracht Lethe zu mögen. Mal sehen, ob das noch so ist, wenn ich das Spiel gespielt hab. xD
Letztendlich hat Lethe mir sehr viele neue Herausforderungen geboten, weshalb ich die Anfertigung gern ausführlich schildere. :3


ҩ Zur Anfertigung:
Spoiler
Oberteil: Hier durfte ich mein erstes Schnittmuster selbst entwerfen, wovor ich anfangs voll Schiss hatte. xD Ich bin zwar nicht uuunbedingt mit dem Oberteil zufrieden, weil es so tut, als hätte ich gar keine Brüste o_ò und enganliegend ist es auch nicht unbedingt. Außerdem ist davon das beige Teil zu lang geraten, hier und dort musste abgeändert werden ~.~
In den Ärmeln ist Draht durchgezogen worden, womit ich mir stabileren Abstand zur Schulter erhoffte (aber nein, sieht man auf den Fotos NULL XD).

Gurtsystem + Beutel: Diese Teile anzufertigen hat mir wohl am meisten Spaß gemacht.♥ Die Beutel sind auf Anhieb so geworden, wie sie sollten - und es ist gewollt, dass sie kleiner sind als auf manchen Referenzbildern -, dazu habe ich mir schöne, metallene Knöpfe (die man sicherlich nicht sieht... xD) als Verschluss ausgesucht. An den Seiten der Beutel habe ich bewusst keine Lederkordel o.ä. durchgezogen, sondern ein Wildlederband in kleine Stückchen geschnitten und die einzelnen Schnippsel mit Sekundenkleber an die Beutel geklebt. TASCHEN SIND AUF CONS SO NÜTZLICH! °o°!!!

Hose: Jaaaa...gewagt. Aber gut, dass das Wetter auf der Dokomi so dermaßen gut war! xD *räusper* Die Hose ist aus Samt. Und weil es Samt war, war ich beim Nähen zusätzlich nervös. >_<! An den Schlitz an beiden Seiten gewöhnt man sich...an heißen Contagen ist sowas eh vom Vorteil! *sich das einred*

Handschuh: Ich hatte noch nie ein Handschuh genäht. Und dann musste es auch noch aus Kunstleder sein, yay. x___x' Ich hatte keinen Plan, wie ich das Schnittmuster dafür machen sollte - habe im Internet recherchiert, mich mit meinen Freundinnen hin- und her abgesprochen... bis ich mich dann doch für ein online-Schnittmuster entschieden hab. An manchen Stellen musste ich den Handschuh per Hand zunähen, weil der Stoff und ich an der Nähmaschine zu blöd waren. â____â (Für nur diesen einen Handschuh habe ich etwa 7 Stunden gebraucht, ehehehe.)

Schuhe: Ursprünglich waren es mal dunkelblaue Stiefletten gewesen, die ich schon hatte. Naja, die habe ich schweren Herzens dann bisschen zerschnitten und mit Kunstleder neu bekleidet. Dazu habe ich mit viel Hilfe ein Schnittmuster für den Schuhbezug angefertigt und diesen an der Stieflette mit besonderem Schuhleder-Kleber angeklebt. Darum hab ich dann nur noch dunkelbraunes Baumwollschrägband an den benötigten Stellen gewickelt.^^

Dolch: Die Basis war ein Plastikdolch aus dem Internet. Der passte mir aber von der Länge her nicht (kurze Beine und so) und mein Freund hat für mich etwas von der Klinge und von dem Griff abgesägt.♥ :3 Die beiden Bruchteile habe ich wieder durch Sekundenkleber zusammengefügt und mit Fimo (Air) die Bruchstelle neu "versäubert". An die Klinge habe ich dann Fake-Edelsteinchen geklebt. Der Griff war vorher golden, ich hab's umlackiert und mit Metallschlag den Used-Look hinzugefügt, weil ich silber/metallic passender fand und ich Referenzbilder gefunden habe, auf denen der Griff bläulich/grau zu sehen war. Schutzlack drüber und tada! xD

Perücke: Das Perückenstyling hat mir diesmal besonders viel Spaß bereitet, weil's so unkompliziert war. Ich hatte nicht mehr viel abzuschneiden, da die Perücke nur einige cm zu lang war. :3 Dann hier und dort Stufen reingeschnitten, Pony geschnitten, ein paar Strähnchen und generell den Haaren hinten mit einem Lockenstab den Schwung nach oben verliehen und dann schön mit viel Haarspray fixiert!
Nur das Annähen der Ohren hat mir die Nerven geraubt. Bis ich die Ohren mal richtig und parallel(!!!) zueinander hatte, habe ich mehrere Anläufe benötigt. y___y
Aber ich mochte die Farbe und die Qualität der Perücke auf Anhieb.*O*

Ich trug auch violette Kontaktlinsen, aber die sieht man natürlich nicht so gut... ó_o Dabei dachte ich, das Violett wäre kräftig genug...aber gut, wenigstens sind die Kontaktlinsen mit Stärke, sonst hätte ich nichts gesehen. @_@

Verlieren kann man mich durch die klimpernden Glöckchen sowieso nicht... xD


Alles in allem hat mir die Anfertigung des Cosplays total viel Spaß bereitet und ich habe das Gefühl, viel dazugelernt zu haben.^^ (Vor allem, dass ich Handschuh-Nähen voll blöd finde!)
Ohne die Unterstützung und Tipps von iMaki und flummi hätte ich das Cosplay vielleicht nicht bis zur Dokomi geschafft.(Dafür liebsten Dank, ihr zwei ♥♥♥!) Meine Ausbildung neigt sich halt dem Ende zu und Stress ist angesagt. Aber ich hatte so viel Spaß an diesem Cosplay gehabt, dass ich nicht anders konnte, als daran zu arbeiten. XD'
Auch wenn die Zeit drang, habe ich mir die größte Mühe gegeben, Lethe gerecht zu werden und hoffe, das ist mir (halbwegs) gelungen.^^

Lieben Dank auch an die FE-Gruppe, die total nett war und ein schönes Picknick organisiert hatte! Danke, dass ich ein Teil sein durfte! :3

Bild-Vorlage

File #7

» Dauer d. Anfertigung:
ca. 70 h

» Kosten:
> 115,00 €

» Zufriedenheit:
9/10

» Wann getragen?
DoKomi 2014, Sa

__ __ __ __ __
AnimagiC 2014, Fr



Fotoordner

    Skizzen

    • Rechts: Schuh vorher und links: Nachher.
    • Knoooopf.<3
    • Perücke von hinten!^^
    • Originaldolch und der umgeänderte Dolch.
      Auf dem Originalbild sieht man leider nicht, dass der Griff golden ist. Aber er ist/war es, ich schwör's! T_T


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ryo-Sayuri
    2015-03-10T08:01:37+00:00 10.03.2015 09:01
    Wie süß *w* Mir gefällt's :3
    Von:  Zhenya
    2014-09-03T14:18:52+00:00 03.09.2014 16:18
    Oh, das ist wirklich sehr süß und hübsch! <3
    Sehr schön gemacht und es steht dir unheimlich gut.
    Von:  Crescentia-Fortuna
    2014-09-02T15:08:51+00:00 02.09.2014 17:08
    yay lethe!
    schöne umsetzung, die farben sind gut getroffen^^

    (hast du das spiel mitlerweile gespielt? :3)
    Von:  PrishyaRavel
    2014-08-31T16:01:54+00:00 31.08.2014 18:01
    Supersüße Lethe! Klasse Umsetzung! Vor allem die Öhrchen ^^
    Von:  dango_kitsune
    2014-08-31T08:29:23+00:00 31.08.2014 10:29
    sie steht dir wirklich gut und du schaust so niedlich aus :>
    die umsetzung is auch total toll und sauber geworden! bin froh dass ichs live sehen konnt an der animagic :D
    und super schicke fotos!
    Von:  Muenze
    2014-08-30T21:55:21+00:00 30.08.2014 23:55
    Suuuuper schöne Lethe^^-
    Von:  Zuckermausi
    2014-08-30T21:27:31+00:00 30.08.2014 23:27
    Du schaust soooo hübsch aus *A*
    Ich mag die Farben deines Outfits und die Perücke. Echt hübsch und knuffig ^^
    Von:  Janaff
    2014-06-27T15:29:00+00:00 27.06.2014 17:29
    Heyoo~ du bist so eine süße Lethe! Konnten ja gar nicht viel quatschen auf dem treffen XD müssen wir unbedingt nachholen, wenns dann an das Laguz treffen geht ;)
    Deine Entstehungsgeschichte ist übrigens sehr genial XD ich musste sehr lachen. Und zuletzt muss ich deine Detailverliebtheit loben *.* die Perlchen in den Haaren, die Schuhe, der kleine Dolch... weiß gar nicht, wo ich aufhören soll mit aufzählen.
    Wirklich ein Wahnsinns-Cosplay! Freue mich sehr auf weitere Bilder ^~^
    Von:  Ranulf
    2014-06-13T15:13:31+00:00 13.06.2014 17:13
    Miau! Hier ein Kommi von deinem zukünftigen Commander.^^ Ich war echt hin- und weg von deinem Lethe-Cosplay. Das Oberteil war so schön und deine Wig hatte eine wunderbare Lethe-Fellfarbe.^^ Auch Öhrchen und Schwänzchen, alles war wundervoll katzig.;) Ich freue mich sehr darauf, nächstes Jahr in der Laguz-Gruppe zusammen rumzustromern.^^

    Zurück