Zum Inhalt der Seite

Qielli als: Elsa von Arendelle (Eiskleid)


Elsa von Arendelle (Eiskleid)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Qielli
  • Top-3-Foto - von Qielli
  • Top-3-Foto - von Qielli
Foto
Von: Schnitzelchen (Fotograf), Qielli
Bild-Vorlage

Charakter
Elsa von Arendelle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Angelegt
22.05.2014, 19:002014-05-22T19:00:23Z Genauer

Freigeschaltet
22.05.2014, 19:21

Zuletzt aktualisiert
25.05.2014, 20:032014-05-25T20:03:51Z

Kostüm wurde verkauft

Bequemlichkeit / Zufriedenheit
♦♦♦♦◊ / ♦♦♦♦◊

Kosten
ca 150-200€

TOP 3
Top 3 wird bald durch unmanipulierte Bilder ersetzt

Manipulationen Kurz - Info
Längere Erklärung im Text... =). Also ich habe die drei Bilder nicht manipuliert, weil ich mich nicht hübsch finde. War ne PS Übung und ich wollte sehen wie ich aussehen würde, im Stil von Frozen =)...

  • Top-3-Foto - von Qielli
  • Top-3-Foto - von Qielli
  • Top-3-Foto - von Qielli
Bild-Vorlage

Charakter
Elsa von Arendelle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Angelegt
22.05.2014, 19:002014-05-22T19:00:23Z Genauer

Freigeschaltet
22.05.2014, 19:21

Zuletzt aktualisiert
25.05.2014, 20:032014-05-25T20:03:51Z

Kostüm wurde verkauft

Bequemlichkeit / Zufriedenheit
♦♦♦♦◊ / ♦♦♦♦◊

Kosten
ca 150-200€

TOP 3
Top 3 wird bald durch unmanipulierte Bilder ersetzt

Manipulationen Kurz - Info
Längere Erklärung im Text... =). Also ich habe die drei Bilder nicht manipuliert, weil ich mich nicht hübsch finde. War ne PS Übung und ich wollte sehen wie ich aussehen würde, im Stil von Frozen =)...

Warum/ und Entstehung:
Ich wollte schon immer mal einen Charakter von Disney cosplayn... ich war mir Jahrelang sicher, irgendwann wird es Arielle sein. Aber ich habe mir nicht zugetraut das rosa Kleid zu nähen, wegen dem Glockenrock etc. Als ich Elsa in diesem outfit sah war die Entscheidung gefallen... Nicht nur weil ich sie unglaublich sexy finde (obwohl ihr Schlitz weit aus züchtiger ist, als er bei meinem Kleid letztendlich ausgefallen ist)... Sondern auch weil ich dachte... Noaaah das wird leicht...

NIX DA... ich habe den Brustteil und das ganze geglitzer völlig unterschätzt. Eigentlich wollte ich zur LBM fertig sein, aber da stand gerade mal das Grundgerüst. Also das Kleid ohne alles... und ja so unfertig wollte ich nicht gehen. Und bei der masse, an Elsas, bin ich auch froh, dass ich letztendlich als was anderes unterwegs war...

jedenfalls habe ich lange überlegt wie ich den Brust-Teil mache im endeffekt hätte ich es aus einem schimmernden Lack stoff machen können, das würde auch eine gewisse bewegungsfreiheit garantieren. Aber wieso Einfach, wenns auch Kompliziert geht.

Also haben mein Dad und ich uns zusammen gesetzt und Plexiglas geschnitten, wie die blöden... das ergebnis haben wir gemeinsam auf mein kleid geklebt... (Leider muss da einiges repariert werden... es löst sich doch einiges wieder ab ><...) Die Plexiglas scheiben habe ich teilweise mit glitzer besprüht, bemalt und so weiter... andere sind absolut unbehandelt und wirken einfach nur durch's Licht und den Stoff darunter...

Dann habe ich am Saum Pailletten angenäht, wo nach wie vor noch welche fehlen.

Aber am aller schwersten fand ich das kleine Leibchen unter dem kleid... ich habe mich tot genäht und es nicht hinbekommen. Bei vielen anderen Mädels hängt es komisch, ist zu locker oder auch nur getrickst irgendwie... Was mir sagt, dass ich nicht die einzige mit dem problem bin ^^...
jedenfalls habe ich mir dann die Schauspielerin aus Disneyland Anaheim angeschaut und habe gesehen wie es bei ihr genäht war. Habe mir anderen Stoff besorgt und prompt hat es funktioniert...
Auch wenns nicht so gaaaaanz am Platz bleibt und somit ein wenig falten wirft, mag ich es sehr gerne, weils an den schultern meistens, für meine Ansprüche perfekt sitzt.
Allem in allen bin ich mit dem Kleid ganz zu frieden. Die schleppe könnte schöner sein. Aber auch mit der hatte ich meine schwierigkeiten. Ich mags trotzdem....


Ich bin auch ganz zufrieden, das ich mich für Elsa entschieden habe. Sie ist mir vom Charakter her ähnlicher als ich es bisher zugeben wollte, mit ähnlichen ängsten. Natürlich habe ich keine Eismagie... Aber die tatsache das ich mich eingesperrt fühle, weil bei mir momentan nicht alles ganz runt läuft, ist damit glaube ich ganz gut vergleichbar. Und auch das ein Verwandter, der es eigentlich nur gut meint, eigentlich nur noch schlimmer macht, wenn er mir gut zu redet xD... Erinnert mich alles ein bisschen an ein paar Szenen...


Und trotzdem werde ich sicher auch bald als Arielle zu sehen sein. =)))))



Makee-Up
Weils jetzt von mehreren Angesprochen wurde.

Also ich habe mich stark geschminkt, allerdings nicht wie ein Clown, meine Nachbearbeitung der Bilder, die sehr kontrastreich ist, sorgt dafür das es stärker aussieht, als es in echt war. Ich selbst empfand es nicht als negativ, daher habe ich es so hochgeladen. Mein Make up ist teilweise an die Artworks zum Film angelehnt, wo Elsa sehr viel rötere Wangen hat, als sie in ihrer Endfassung im Film hat.
ich möchte mich hier aber auch nicht rechtfertigen. Ich nehme eure Kritik ernst und werde für zukünftige Bilder mein Make up noch einmal überarbeiten. oder zumindest bei der Nachbearbeitung der Bilder etwas abschwächen, sollte es wieder so hervor stechen.

Ich überlege bereits die Bilder noch einmal nach zu bearbeiten und erneut hochzuladen, aber eigentlich sollte ich das nicht tun. Aber ich muss zugeben das es ein wenig wehtut von einigen Seiten das gefühl zu kriegen "Ja das KÖNNTE ein schönes Cos sein, wenn du nicht so kacke geschminkt wärst"... ich akzeptiere das es ein kritikpunkt ist, den ich nächstes mal berücksichtigen werde, aber das dies ein grund ist das Kostüm schlecht zu finden. Nur weil die wangen etwas zu stark gerötet sind, finde ich sehr traurig...


PS: ich habs jetzt doch getan, die farben ein wenig zurück gezogen. Ich hoffe das es jetzt nicht mehr so ein schlimmer Kritikpunkt ist.

Bearbeitung der drei Favoriten
Also die drei PS Manips, sind nicht mehr richtig Cosplay, aber auch nicht richtig Fanart, ich wollte sehen wie weit ich mein gesicht verformen kann, so das meine Eltern mich noch erkennen, ich aber trotzdem aussehe als wenn Disney mich animiert hätte. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, und wollte euch die Bilder gerne zeigen. Ich habe sie in die 3 Favoriten genommen, weil ich sie sehr sehr lieb habe.. und ich momentan keine anderen Bilder habe von denen ich sage WOAH DANKE... das Bild MUSS in meine Fav-Auswahl... Aber ich denke, sobald ich das Cosplay mal auf einer Con anhabe, werden sicher drei solche Bilder zusammen kommen.
Ich schreibe das hier, nicht um mich zu rechtfertigen, sondern um euch zu erklären wieso und weshalb.
Ich sehe diese Bilder als kleines Kustwerk/ Artwork/ Zusammenarbeit zwischen Fotograf und Hobby-Künstlerin ^^'
ich würde mich freuen, wenn ihr diese Bilder wie ein Morph zwischen Cosplay und Zeichnung Betrachten und Beurteilen würdet... =)


Brustteil
Wie oben bereits erwähnt bestehen die Plättchen aus 2mm starkem Plexiglas, das teilweise bemalt ist. Da das alles sehr sehr steif ist, konnte ich leider nicht, wie geplant den Gesamten oberen Bereich, auch am Rücken bekleben, weil das Kleid sonst nicht mehr zu gehen würde.
Daher nur vorne... aber das alles muss noch einmal überarbeitet werden. =)
Danke aber an alle die diesen Teil loben, er hat mich sehr viele nerven gekostet.


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    2
    Von: Qielli
    Fotograf: Schnitzelchen
  • Foto des Kostüms
    2
    Von: Qielli
    Fotograf: Schnitzelchen
  • Foto des Kostüms
    8
    Von: Qielli
    Fotograf: Schnitzelchen
  • Foto des Kostüms
    Von: Qielli
    Fotograf: Schnitzelchen
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Qielli
    Fotograf: Schnitzelchen
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Qielli
    Fotograf: Schnitzelchen
  • Foto des Kostüms
    3
    Von: Qielli
    Fotograf: Schnitzelchen
  • Foto des Kostüms
    Von: Qielli
    Fotograf: Schnitzelchen
  • Foto des Kostüms
    2
    Von: Qielli
    Fotograf: Schnitzelchen
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Qielli
    Fotograf: Schnitzelchen
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Qielli
    Fotograf: Schnitzelchen
  • Foto des Kostüms
    21
    Von: Qielli
    Fotograf: Schnitzelchen
  • Foto des Kostüms
    2
    Von: Qielli
    Fotograf: Schnitzelchen

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (35)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  MerledieDritte
    2017-01-30T18:49:35+00:00 30.01.2017 19:49
    Ich muß sagen ich finde Deine Umsetzung des Kostüms ganz toll. Mir gefällt, daß Du die Muster auf dem "Pullover" und auf dem Umhang über Straßsteine anstatt von Glitzerstaub umgesetzt hat, das gibt einen schöneren Effekt und ich habe es in den Filmen auch immer eher als Straß empfunden, weshalb ich es sehr passend finde. Allerdings ist das sicherlich eine heiden Arbeit gewesen.
    Antwort von:  Qielli
    12.04.2018 11:40
    Hi, ich sollte definitiv öfte ein meine Kommentare gucken.

    Aufbdiebidee mir Staub bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen. Aber das hält glaube ich auch gar nicht so gut. Ich weiß es nicht.
    Es war weniger Arbeit als man vermutet das die Steine nicht einzeln sondern an so einem Strass band waren. Aber ich musste es am eigenen Körper kleben. Was natürlich sehr unangenehm war.
    Von:  Viola
    2015-05-18T14:15:06+00:00 18.05.2015 16:15
    Finde ehrlich gesagt grade durch das starke Make up wirkt das Cos interessant.
    Man sieht das du dir wirklich Mühe gegeben hast den Character gut darzustellen und das ist dir wirklich gelungen.

    Ich persönlich finde dein Gesicht grade für die Konzeptversion die du als Referenz hochgeladen hast echt passend! (:
    Antwort von:  Qielli
    12.04.2018 11:41
    Hey sorry für die Jahrhunderte verspätetet Antwort. XD
    Auf jedenfalls vielen Dank für deine lieben Worte und das große Kompliment :)
    Von:  ThomasBarrow
    2014-05-29T11:47:49+00:00 29.05.2014 13:47
    wow, was für ein schönes Cosplay.
    Die Fotos sind total gut, die Farben sind Perfekt.
    Die Foto Manipulationen sind dir echt gut gelungen, sieht sehr cool aus, aber persönlich finde ich dein Gesicht auch so echt hübsch für den Character.
    Klasse gemacht!
    Antwort von:  Qielli
    12.04.2018 11:42
    Hundert Jahre später:

    Vielen Dank :D
    Von:  _Kumiko_
    2014-05-27T18:27:38+00:00 27.05.2014 20:27
    Also ich finde deine überarbeiteten Bilder sehr Interessant
    zudem das sie sehr künstlerisch dargestellt sind, auch wenn es in die extreme geht was die Körperverhältnisse angeht ;)
    Ich finde sie auf ihre Art und Weise schön WEIL sie komplett anders, im positiven Sinne, sind wie die sonstigen üblichen Bilder.

    Ich finde auch das dein Cosplay sehr hübsch und auf den ersten Blick sehr Sauber genäht ist
    Auch dein Wig gefällt mir sehr was Farbe und das Styling angeht.
    Mach weiter so ;)
    Antwort von:  Qielli
    27.05.2014 21:56
    Danke fürs Kompliment und dein Lob :)

    Das hoffe ich das man das sieht o.o hab mir Mühe beim nähen gegeben :D

    Hehe freut mich das sie dir gefallen ansonsten bearbeiteten Bilder
    Von:  fhyren
    2014-05-27T17:46:23+00:00 27.05.2014 19:46
    Hallo Qielli,
    diese Art von Fotografie finde ich klasse und sehr innovativ! Ich kann mich nicht entsinnen, diese Idee schon einmal gesehen zu haben. Sprich: Cosplayen + Retusche ins Animierte. Du gehst theoretisch rückwärts. Nicht vom Animierten zum Cosplay, sondern vom Cosplay zu Animierten. :) Einfach genial! Mach das unbedingt weiter! Auch mit anderen Cosplays! Mach eine Serie daraus!
    Achte bei deinen Retuschen nur darauf, dass du deinen Körper nicht – wie einige auch in ihren Kommentaren ansprechen – zu mager darstellt, da es dann leider sehr schnell ins Thema Anorexie und das ist sicher nicht dein Ziel. ^^ Auch wenn die Disneyfiguren oftmals sehr dünn und zierlich gestaltet sind, so schau genau hin. Du wirst sehen, dass destotrotz die Schulterknochen nicht doll herausstechen. Alles ist sehr rund und sanft gestaltet. Auch beim Gesicht. Viele Figuren haben ein schmales aber dennoch "volles" Gesicht haben. Ich vermute, dass das zierliche Gesicht durch kleine Nase, kleinen Mund und durch ein sehr kleines spitzes Kinn erzielt wird. :)
    Ich finde deine Arbeiten und auch in ihrer technischen Umsetzung klasse! b^.^d
    Antwort von:  Qielli
    27.05.2014 20:15
    Danke für diesen tollen Kommentar :) ubd das viele Lob!
    Ich weiß nur nicht wie das mit dem hochladen hier ist. Bis jetzt wurde mein Ordner noch nicht kontrolliert, kann also sein dann sie das hier gar nicht akzeptieren. Bei DA habe ich die Bilder teilweise auch, mag sie aber den Leuten hier ja auch nicht vor enthalten :)

    Was die anale Figur angeht. Ja da hast du schon recht, einige sind sehr dünn geworden. Ich persönlich fand das es noch passte daher habe ich's gelassen.
    Aber ich übe noch :) und werde mir das zu Herzen nehmen und schauen das ich die Figuren schmal Kriege ohne sie dann doch zuuuu mager aussehen zu lassen :) <3
    Antwort von:  Qielli
    27.05.2014 20:17
    Ps: habe es mit anderen cosplays schon begonnen. Aber ich muss sagen, das es wesentlich schwerer ist als bei Elsa. Wieso weiß ich nicht oO aber ich geb es nicht auf haha und dann mal sehen.
    Hoffe nur das animexx diese Bilder auch akzeptiert. Weil als fanart gehen sie leider nicht durch xD
    Antwort von:  fhyren
    27.05.2014 20:37
    Ich finde, Animexx sollte diese Arbeit respektieren. Es ist ja immer noch eine Form des Cosplays. Nur stark bearbeitet. Wenn du die Bilder als "bearbeitet" markierst, sollte es doch keine Probleme geben.
    Ich glaube mit viel Übung und Zeit wirst du auch andere Cosplays so gut meistern. :)
    Von:  Shina
    2014-05-27T15:20:01+00:00 27.05.2014 17:20
    Ich finde die Bilder SO GEIL! Beide, die Ent-menschlichten und die normal bearbeiteten! *-* Sehr hübsch und sie steht dir richtig gut.
    Der Schlitz ist zwar wie bei vielen zu hoch beim Kleid, aber hast du ja erwähnt! Ich würde sehr gerne das ganze Kleid sehen *3*
    Ich liebe die Haare und ich muss sagen, für mich eine der besten Elsas die ich im Internet gefunden habe. ^^
    Antwort von:  Qielli
    27.05.2014 17:41
    Ja das mit den Schlitz ärgert mich bisschen war mir auch erst aufgefallen das er viiiiel zu hoch ist nachdem ich ihn nicht mehr weiter zunähen konnte >____< ja mei bin ich halt ne FSK 12 Version haha xD

    Und vielen vielen dank fürs Lob und Kompliment und so :)))
    Antwort von:  Qielli
    27.05.2014 17:41
    Bilder vom ganzen Kleid kommen noch ;) irgendwann haha
    Von: abgemeldet
    2014-05-27T11:15:40+00:00 27.05.2014 13:15
    Nicht wirklich mein Geschmack aber ich finde es hat was *-*


    Antwort von:  Qielli
    27.05.2014 17:41
    Danke :)
    Von:  Kitsune-Chan
    2014-05-27T07:41:31+00:00 27.05.2014 09:41
    die manipulierten fotos sind sehr sehr kunstvoll und krass!
    ich finde generell alles sehr gelungen und du hast ein sehr hübsches gesicht(also auf den nicht-manipulierten bildern ^^)
    Antwort von:  Qielli
    27.05.2014 12:55
    Vielen vielen dank :) fürs Lob und dein Kompliment :)
    Von:  Gamina
    2014-05-26T09:44:22+00:00 26.05.2014 11:44
    Ich bin absolut kein modern Disney Fan, hab auch Frozen nicht gesehen und werds wohl auch nicht. Vielleicht deshalb habe ich mir Deine Bilder auch etwas neutraler angeschaut. Ich muss sagen, ich mag sie. Ich mag auch die stark bearbeiteten Bilder. Du hast sie anhand deiner Vorlage bearbeitet und das ist Dir imo super gelungen. Man erkennt kaum, dass es ein Foto war, deswegen finde ich es auch gar nicht befremdlich. :)
    Antwort von:  Qielli
    26.05.2014 11:59
    Hey, ich denke übrigens ähnlich wie du, mag es lieber wenn Disney zeichnet und so, daher mag ich auch Küss den Frosch sehr gerne, weil es an die alten Meisterwerke gut heran reicht =)...
    Jedenfalls würde ich die empfehlen Frozen doch mal anzuschauen, einfach neutral, vllt nicht als Disney Fan sondern einfach nur so...
    Der Film ist wirklich zauberhaft... und ich mag es zb gar nicht das jetzt nur noch so viele animierte Kinderfilme auf den Markt kommen. Aber dieser Film (der, wenn ich mich recht erinnere noch fast zu Lebzeiten von Walt ins Visir genommen wurde... zumindest von der Idee her ^^)lohnt wirklich... weil er einfach so komplett anders ist... mit der vielen unerwarteten Dingen... also ich bin (wie man sieht) begeistert.
    Aber ich verstehe deine Meinung voll und ganz (war auch enttäuscht das sie nicht gezeichnet haben und so. Aber einige Szenen erklären auch wieso, einfach weils nicht so gut umgesetzt hätte werden können, alleine die Eis Effekte..


    So nun zu deinem Kommentar. Ich danke dir viel mals für dein Lob ^.^
    Antwort von:  Gamina
    26.05.2014 12:10
    Hmm, vielleicht schau ich ihn mir bei Gelegenheit dann doch mal an. :)
    Ich finds auch schade, dass quasi nur noch animiert wird. Aber das ist wohl der Lauf der Zeit. Ich verzichte gerne auf special effects und hab was schönes gezeichnetes. Iwie bin ich da auch versucht von Vorurteilen - es ist iwie immer das Gleiche: die Charaktere, Comedy, Romantik. Ich erwarte iwie einen ähnlichen Film, wie Rapunzel... Und der war schon nicht meins. Warum hat Disney nicht die "echte" Schneekönigin umgesetzt? :(
    Antwort von:  Qielli
    26.05.2014 12:17
    Weil Disney dich überraschen will xD...
    Ne aber im Ernst, die ändern doch meistens irgendwas ab... Also ich weiß nicht wie es dir gehen wird... Ich habe mindestens 3-5 Mal im ino gesagt 'WTF??? Das hätte ich jetzt nicht erwartet!!!'

    Ich will nichts verraten, guck ihn dir einfach an, vielleicht überraschen sie dich ja auch ^^ weil wie Rapunzel ist der Film meiner meinung nach überhaupt nicht.
    Und er ist, obwohl die Filme nicht mal weit auseinander liegen, vom erscheinungs Jahr her, ist Frozen wirklich viel besser animiert. Also die haben echt auf Details geachtet, die ich bei Rapunzelt teilweise schon sehr toll fand, von denen ich hier aber wirklich MEGA Begeistert bin.
    Ich weiß nicht wie dir der Film gefallen wird, aber ich hoffe sehr, dass er dir gefallen wird =)....
    Klar hast du die normalen Comedy einlagen... und auch ein zwei Sachen, bei denen ich sage "Naa mag ich jetzt nicht so aber is ganz süß"... aber gerade was die beiden Mädels angeht haben sie sich wirklich viel Mühe gegeben.
    Aber ich mag jetzt auch nicht rumhypen und du erwartest total viel und so und bist dann doch enttäuscht, weils einfach nicht dein Ding ist oder so.
    kann nur von mir sagen, das ich Animations Filme eigentlich gar nicht leiden kann, dieser mich persönlich aber total überzeugt hat ^-^
    Antwort von:  Gamina
    26.05.2014 13:11
    Dann werd ich ihn mal iwann schauen. Danke für den Tip! :)
    Von:  WIND
    2014-05-26T08:57:48+00:00 26.05.2014 10:57
    Wow, also deine Photoshop Kenntnisse sind echt beeindruckend!
    Ich finde die Idee dich als "Disney-Figur in reallife" zu machen, eigentlich total cool! :D
    und das Kleid finde ich auch total schön! Bin auf mehr Foto gespannt.
    Aber ich finde dich trotzdem als echter Mensch weitaus hübscher, aber die Idee ist trotzdem total genial XD

    Liebe Grüße
    Antwort von:  Qielli
    26.05.2014 11:43
    Hihi jetzt werde ich rot xD... Danke ^.^also fürs Lob und das Kompliment..
    und auch vielen dank das dir die Idee gefällt ^___^

    Es macht auch super viel spaß die Bilder zu bearbeiten. ist schon ne Sucht xD

    Zurück