Zum Inhalt der Seite

Vivi als: Vivi - Princess version


Vivi - Princess version
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Nami
  • Top-3-Foto - von Nami
  • Top-3-Foto - von Nami
Foto
Von: Berry (Fotograf), Nami
Bild-Vorlage

Charakter
Vivi aus One Piece

Angelegt
03.05.2014, 14:182014-05-03T14:18:01Z Genauer

Freigeschaltet
04.05.2014, 02:46

Zuletzt aktualisiert
28.12.2014, 10:412014-12-28T10:41:49Z

Arbeitszeit:
ca. 3 Wochen

Kosten:
ca. 150 €

Cosplay Nr.:
34

Vivi Cospaly Nr.:
17

Zusatz:
Moderation des Cosplay Dance offs auf der Animuc 2014

Convention:
Animuc 2014

Group:
Ruffy: Alelamon Zoro: Berry Nami: Nami Sanji: Sanji013 Chopper: Sensu König Cobra: Freemon Peruh: Alalein

  • Top-3-Foto - von Nami
  • Top-3-Foto - von Nami
  • Top-3-Foto - von Nami
Bild-Vorlage

Charakter
Vivi aus One Piece

Angelegt
03.05.2014, 14:182014-05-03T14:18:01Z Genauer

Freigeschaltet
04.05.2014, 02:46

Zuletzt aktualisiert
28.12.2014, 10:412014-12-28T10:41:49Z

Arbeitszeit:
ca. 3 Wochen

Kosten:
ca. 150 €

Cosplay Nr.:
34

Vivi Cospaly Nr.:
17

Zusatz:
Moderation des Cosplay Dance offs auf der Animuc 2014

Convention:
Animuc 2014

Group:
Ruffy: Alelamon Zoro: Berry Nami: Nami Sanji: Sanji013 Chopper: Sensu König Cobra: Freemon Peruh: Alalein

Also dann fang ich mal an, mit einer Beschreibung die wahrscheinlich unglaublich lang wird. XD

Es lag mir sehr am Herzen dieses Outfit von Vivi nochmal komplett neu zu machen. ^-^
Es war 2008 mein allererstes selbst genähtes Cosplay und jetzt im Nachhinein muss ich sagen... es hat sich nicht unbedingt perfekt geeignet um in die Cosplayszene einzusteigen. XD Es hat doch so einige Tücken für jemanden ohne jegliche Erfahrung (so wie ich es war).
Ich kann euch daher nur den Rat geben, wenn ihr Traumcosplays habt, die ihr unbedingt machen möchtet und auch toll machen möchtet dann wartet damit bis ihr wirklich dazu bereit seid. ^^ Das hätte ich damals mit dieser Version auch machen sollen, aber ich wollte sie sooooooooo unbedingt machen, weil sie meine Lieblingsversion war, dass ich gar nicht berücksichtigt hatte, dass ich z.B. keine Ahnung hatte wie man ihre Bauchgürtel machen sollte. XD Aber man lernt ja nie aus im Leben und so hab ich Ende letzten Jahres für mich beschlossen, dass ich diese Vivi Version nochmal machen möchte ohne irgendetwas von der alten zu übernehmen, als hätte ich das Cosplay noch nie zuvor gemacht. Da dann das Thema für die Animuc auch noch Orient war, tja da hatte mir das Schicksal wohl einen Wink gegeben und so begann das Arbeiten an Vivis Prinzessinenkleid.

Zur Vorlage:
Oh gott... ö-Ö Es gibt gefühlt tausend verschiedene XDDD Vor allem ihr Schmuck und die Proportionen ihres Outfits unterscheiden sich ständig. Also hab ich mich einfach mal an der Figur orientiert... Ich hätte diese Figur auch so unglaublich gerne!

Zum Schmuck:
Ich liebe ihn, ich hatte so viel Spaß dabei ihn zu machen und ich war so detailverliebt! *-* Ich wollte dem Design unbedingt auf eine kreative Art und Weise gerecht werden! Ich habe bei ihm mit sehr vielen unterschiedlichen Materialien gearbeitet, was unglaublich spannend uns lehrreich war, es war eine tolle Beschäftigung!

Zum Outfit:
Der weiße Stoff den ich für das Kleid verwendet habe ist einer meiner lieblingsstoffe! Leider, leider gab es aus der Serie kein passendes rosa, aber auch mit dem rosa-farbenen Stoff bin ich letztendlich zufrieden. ^-^ Für die Fransenborte an den Überwürfen hab ich mir ehrlicherweise gar nicht die Mühe gemacht, eine passende in rosa zu finden. XD Ich hab mir eine weiße gesucht, die mir sehr zugesagt hat und hab dann den passenden Farbton gemischt und sie gefärbt. ^-^ Aber sowas macht mir ja auch Spaß, also war das kein Problem.
Den Schnitt für das Outfit hat dann Berry erstellt und nachdem ich alles sorgfältig zugeschnitten hatte hat er sich dann auch für mich an die Nähmaschine gesetzt und mir wirklich unglaublich geholfen! <3 Love you! Da wir beide vor der Animuc nicht frei hatten und bis Abends in der Arbeit waren, war es eh schon ein Akt, alles rechtzeitig fertig zu bekommen. >.<

Zur Perücke:
Also an sich... hab ich einfach etwas länger nach einer gelockten, langen, hellblauen Perücke gesucht, die mir zusagt, hab diese dann gefunden und war glücklich. XD Naja nicht ganz, Nami hat sie mir dann noch am Freitag bzw. Samstag vor der Animuc passend gestyled. ^-^ Grundsätzlich passen die meisten Perücken vom Pony her nicht auf Vivi, da muss man eigentlich immer etwas nachhelfen.

Ein paar Progressbilder findet ihr auch auf meiner Facebookseite: <3

My Facebook: https://www.facebook.com/LeoEtDea
My Deviantart: http://jibril-cosplay.deviantart.com/


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (34)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  LittleMissAwesome
    2014-07-08T13:08:07+00:00 08.07.2014 15:08
    Wunderwunderschönes Cosplay *_*
    Steht dir echt wahnsinnig gut :)
    Darf ich fragen, welche Farben du für den Schmuck verwendet hast?
    Bin blutiger Cosplay-Anfänger und tu mich mit Farben, besonders sowas wie gold, total schwer ^^ Dass das überhaupt deckt ... :D
    Liebe Grüße ^_^
    Antwort von:  Vivi
    09.07.2014 11:11
    Also erst mal vielen, vielen Dank für das Kompliment. ^.~
    Ich muss sagen, ich verwende für Schmuck egal ob Gold, Silber, Bronze oder sonst was am aller liebsten Blattmetalle. ^-^ In diesem Fall also Blattgold. Es ist natürlich teurer als normale Farbe und auch wesentlich zeitaufwendiger, aber ich persönlich mag den Effekt einfach sehr gerne. <3 Konnte ich dir damit jetzt weiter helfen? ^^°
    Antwort von:  LittleMissAwesome
    19.07.2014 10:23
    Auf jeden Fall :)
    Danke für die Antwort ^-^
    Von:  iigo
    2014-05-13T17:39:53+00:00 13.05.2014 19:39
    So eine hübsche Vivi (wie eig immer)
    Das Cosplay steht dir ausgezeichnet und ist super schön anzusehen! <3

    Ich finde es im Übrigen super lustig, dass die Hälfte deiner Cosplays Vivi-Versionen sind. So viel Liebe für einen Chara, find ich super! <333
    Antwort von:  Vivi
    13.05.2014 21:18
    awww du bist so süß!!!! <3 Vielen, vielen Dank
    Oh und gut, dass du's sagst mit der Hälfte meiner Cosplays, XD Es ist mir bissher noch gar nicht aufgefallen, aber du hast natürlich recht. ^^° Ich versuch wohl einfach meinem Namen "Vivi" auf Animexx gerecht zu werden XDDDD Es gibt bestimmt genug Mädchen, die nur darauf warten, dass sie sich endlich in Vivi umbenennen können. Ich hoffe man sieht sich mal wieder. <3
    Von:  silver-shine
    2014-05-09T19:48:52+00:00 09.05.2014 21:48
    Wow, richtig originalgetreu umgesetzt und wirklich toll verarbeitet! xD
    Antwort von:  Vivi
    10.05.2014 14:01
    Freut mich total, dass dir die Orginaltreue und die Verarbeitung aufgefallen sind *-* Vielen, vielen Dank für den lieben Kommi!
    Von:  Marzipantortchen
    2014-05-07T14:31:02+00:00 07.05.2014 16:31
    haaach *schwärm*
    eine richtig sexy Princessin *___*
    das Kostüm perfekt verarbeitet
    ich bewundere es
    Antwort von:  Vivi
    08.05.2014 09:13
    Vielen Dank für die Komplimente! Es freut mich auch sehr, dass dir die Verarbeitung positiv aufgefallen ist. <3
    Von:  Ruffy_Skater
    2014-05-07T05:41:47+00:00 07.05.2014 07:41
    princess-like und vivi-like! Da passt einfach alles, tolles Vivi Cosplay!
    Antwort von:  Vivi
    08.05.2014 09:13
    Vielen Dank! ^^
    Von:  Lilly-chan
    2014-05-06T18:10:33+00:00 06.05.2014 20:10
    OMG *-* Genau so hab ich mir immer Vivi vorgestellt! Das ist ja sooooooooooooooooo ein tolles Cosplay! Ich hege ganz viel Bewunderung für diese atemberaubend schöne Arbeit!
    Antwort von:  Vivi
    08.05.2014 09:14
    Wow was für ein großartiges Kompliment! Vielen, vielen Dank! *-*
    Von:  Wingsy
    2014-05-06T12:30:44+00:00 06.05.2014 14:30
    Wunderschöne Vivi und das Outfit sieht auch richtig toll aus. Alles in allem ein super Gesamtbild. <3

    Und diese Spackenbilder, sehr geil. ;P
    Antwort von:  Vivi
    08.05.2014 09:14
    Vielen, vielen Dank! ^-^ Und ein YAY für Spackenbilder! Freut mich, dass sie dir auch gefallen.
    Von:  Laverna
    2014-05-06T06:58:32+00:00 06.05.2014 08:58
    Wie schaffst du es nur immer so wunderschön als Vivi auszusehen *^*
    Vorallem in der Version wirkst du wie eine erhabene Prinzessin... also auf den ernsten Bildern XDDD

    Alles ist so toll geworden *~*
    Am meisten liebe ich ja deine Gürteldinger vorne, die sind so cool *___*
    Antwort von:  Vivi
    08.05.2014 09:15
    Mach mich nicht verlegen Lav ^///^ aller <3lichsten Dank für deinen lieben Commi und ich hoffe so sehr, wir kommen nochmal dazu Fotos zusammen zu machen!
    Von:  Liechee
    2014-05-05T23:08:27+00:00 06.05.2014 01:08
    Wunderschöne Vivi. <3
    Ich hab mir die alte Version von deinem Cosplay angeschaut und find's trotzdem gut, dass du's damals gemacht hast obwohl du noch so unerfahren warst. Deswegen find ich's aber auch umso toller, dass du's jetzt nochmal so schön umgesetzt hast!
    Dadurch sieht man deinen großen Fortschritt im Nähen, basteln, posen und Mimik total gut. <3
    Antwort von:  Vivi
    08.05.2014 09:18
    Erstmal vielen, vielen Dank! <3 Ja an sich war ich damals auch unglaublich stolz auf mein erstes Cos und glücklich damit weil ich darin oder dadurch so viele Freunde gefunden habe. ^-^ Aber um so länger ich gecosplayed habe um so mehr hab ich mich geärgert, dass meine Lieblingsversion von Vivi so "schlecht" war. XD
    Von:  Rayi
    2014-05-05T21:50:41+00:00 05.05.2014 23:50
    Vivi ist nach wie vor dein Charakter! <3
    Einfach super super schön! Ich liebe ja das Prinzessinnen Outfit!! *_*
    Super umgesetzt und einfach bezaubernd! <3
    Antwort von:  Vivi
    08.05.2014 09:18
    Aller herzlichsten Dank Rayi! <3 Ich hab mich total über deine lieben Worte gefreut! ^-^

    Zurück