Zum Inhalt der Seite

Kardis als: Elia Martell


Elia Martell
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
Foto
Von: greencat (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Elia Martell aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
27.04.2014, 10:532014-04-27T10:53:42Z Genauer

Freigeschaltet
27.04.2014, 23:30

Zuletzt aktualisiert
09.05.2014, 14:022014-05-09T14:02:41Z

  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
Bild-Vorlage

Charakter
Elia Martell aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
27.04.2014, 10:532014-04-27T10:53:42Z Genauer

Freigeschaltet
27.04.2014, 23:30

Zuletzt aktualisiert
09.05.2014, 14:022014-05-09T14:02:41Z

______________________________________


" Princess Elia was a good woman. She was kind and clever, with a gentle heart and a sweet wit. I know the prince was very fond of her."

______________________________________


Diesmal erübrigt sich der Hinweis darauf, dass das Cosplay nichts mit der HBO Serie zu tun hat, denn bisher hat man sich dort nicht die Mühe gemacht, Flashbacks zu zeigen. Zumindest aber fand sie in der vierten Staffel schon Erwähnung. <3
Zugegeben, vor dem Cos habe ich mich nicht wirklich mit Elia beschäftigt und der Grund dafür, sie zu cossen lag auch eher bei Rhaegar, dessen Rüstung ich unbedingt machen wollte. Da ich aber immer noch nicht größer bin, als Amok-kun fiel die Ehre, Rhaegar Targaryen zu tragen, ihr zu. Somit blieben für mich Elia oder Lyanna. An dieser Stelle werden sich viele vielleicht wundern, wieso dann nicht Lyanna, aber ich gestehe, mein Herz schlägt schlicht und einfach für Dorne. (Und außerdem mag ich Orange, also war mir schon rein farbentechnisch Haus Martell näher.)
Und zum Glück hat sich ja jemand gefunden, der uns vervollständigt hat!

Das Design sollte nicht nach klassischem europäischen Mittelalter aussehen, weil eben Dorne. Allerdings musste ich mich erst einmal gegen meinen verehrten Gemahl durchsetzen, um das Kleid vorne kürzer machen zu dürfen, als hinten, ein Schnitt, den ich immer schon mal verwenden wollte. Dafür durfte ich mir anhören, ich könnte so nicht in Kings Landing herumlaufen, weil ich aussehen würde, wie eine Dirne... ._. Aber man muss ja auch seine dornischen Wurzeln ehren und dort ist es nun einmal warm und man ist nicht so verklemmt, wie weiter im Norden.
Die Ärmel haben mich einiges an Nerven gekostet, weil sie nicht so wollten wie ich und über die mit Hand aufgenähten Borten und Perlen, sowie die genauso aufgestickten Sonnen habe ich auch oft genug geflucht.
Und seit ich hinten noch eine Schnürung eingearbeitet habe, habe ich darin sogar Taille!

Ich liebe die Perücke, das Kleid und es ist mir auch völlig egal, dass uns selten jemand erkennt^^ (Und mich schon mal gar nicht.)

Vielen Dank an Amok-kun als meinen geliebten Gemahl Rhaegar Targaryen <3 Rüstungen stehen dir unglaublich gut und ich würde dich jederzeit wieder heiraten!
Und an die wunderbare Velvet als Lyanna Stark. Du hast meine Ehe zerstört, die sieben Königslande in einen blutigen Krieg getrieben und mich und meine Familie das Leben gekostet. Aber zumindest hast du dabei gut ausgesehen.

---

Die tollen Fotos stammen von greencat und Romana, auch dahin geht mein Dank!


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  greencat
    2014-05-13T15:57:30+00:00 13.05.2014 17:57
    Steht dir super!
    Auch wenn du so gefroren hast beim Shooting x_X
    Von:  Thaea
    2014-05-09T08:42:49+00:00 09.05.2014 10:42
    Das ist wirklich eine sehr schöne Version von Elia, alles sehr stimmig, gerade weil das Kleid vorn kürzer íst, gibt es ihm etwas, das perfekt zu Dorne passt. Es war schön dich und deine Gruppe auf der LBM zu sehen und eure Kostüme auch live bewundern zu können^^
    Von:  Krasi
    2014-05-06T07:27:14+00:00 06.05.2014 09:27
    Das Kostüm sieht toll aus. Der Schnitt, die Farben und die Stoffe passen einfach perfekt zu Dorne, nehme dir die dornische Prinzessin sofort ab. Auch die Bilder sind sehr schön geworden, vor allem die Paarbilder mit deinem Rhaegar. Wirklich ein sehr gelungenes Cosplay, mit vielen Details, wo einfach alles perfekt zusammenpasst.
    Von:  Velvet
    2014-04-29T16:08:27+00:00 29.04.2014 18:08
    Meine Hübsche!
    Ich mag dein Design sehr. Die Farben sind super abgestimmt, die Details sind toll und du hast deinen eigenen dornischen Stil entworfen, der dennoch nach KL passt. Das ist eine große Leistung :)
    Rhaegar gehört letztendlich trotzdem mir!
    Von:  m2
    2014-04-28T07:33:14+00:00 28.04.2014 09:33
    Mutter Ihr seid so hübsch wie immer <3
    Das Cosplay sieht toll aus und orange steht dir einfach <3
    Die Fotos sind richtig schön geworden, wäre toll dich mal live darin zu sehen :3
    Von:  Yuzel
    2014-04-28T03:02:26+00:00 28.04.2014 05:02
    Ach wie toll ;n;
    Endlich hat mal jemand Elia gemacht und du hast es wirklich super umgesetzt!
    Ich mag das Design sehr gerne und eure Fotos dazu <3

    Zurück