Zum Inhalt der Seite

Pola als: Legolas Greenleaf


Legolas Greenleaf
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von kizakicosplay
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
Foto
Von: -WidowFX-Hubby (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Legolas aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
09.04.2014, 17:522014-04-09T17:52:49Z Genauer

Freigeschaltet
09.04.2014, 19:43

Zuletzt aktualisiert
28.03.2015, 21:492015-03-28T21:49:15Z

Nicht käuflich

Kosten
um die 700€

Zeit
lang xx

Getragen
LBM '14, Taking the Hobbits to Odenwald '14, HobbitCon'14

Wird getragen
Connichi `14

  • Top-3-Foto - von kizakicosplay
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
Bild-Vorlage

Charakter
Legolas aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
09.04.2014, 17:522014-04-09T17:52:49Z Genauer

Freigeschaltet
09.04.2014, 19:43

Zuletzt aktualisiert
28.03.2015, 21:492015-03-28T21:49:15Z

Nicht käuflich

Kosten
um die 700€

Zeit
lang xx

Getragen
LBM '14, Taking the Hobbits to Odenwald '14, HobbitCon'14

Wird getragen
Connichi `14

Cosplay Nr. 43

„They taking the hobbits to isengart.. to isengart.. to isengart!”


Was soll ich sagen… ENDLICH habe ich es geschafft. Viel zu lange war es geplant und nun endlich umgesetzt. Es war das wohl teuerste Cosplay bisher und noch nie habe ich mit echtem Leder gearbeitet. So konnte ich meine Skills ein bisschen erweitern und das hat durchaus Spaß gemacht. Vor allem die Malerarbeiten, da hab ich ja eh ne kleine Schwäche für und ich hatte verdammt viel Spaß daran x3

Ich hatte auch seit langem nicht mehr so unendlich viel Spaß in einem Cosplay. Und so viele tolle neue Leute kennen gelernt. Ich hatte wirklich Freitags abends der LBM ein bisschen Angst, weil ich wusste dass viele tolle HdR/Hobbit Cosplayer Samstags da sein werden. Aber viele habe ich kennengelernt und meine Angst war völlig unbegründet, denn alle waren einfach SUPER! Und die Tage waren einfach nur Fun pur.
Unendlich viel Prinzenliebe geht an kizakicosplay, ohne dich hätte ich es wohl noch ewig aufgeschoben und so viel verpasst <3 danke fürs zusammen cosplayn, love you <3

Und mal wieder ein FETTES danke an meinen Bruder Lindwurm, die mir den Ansatz der Perü geknüpft und sie geflochten hat! Ohne dich wäre das Cos nur halb so gut D: danke <3<3<3


Zum Shooting kann ich nur sagen: Es war AWESOME und wir müssen das wiederholen! All die da waren, ich LIEBE euch so hart, Leute! Ohne euch wäre das Event nicht das gleiche gewesen. Danke auch an alle Fotografen für die HAMMER Fotos!

HEIL MITTELERDE and the Pizze! And never forget the Kundenkarte mit Spiegel!

Herstellung:
Spoiler

Ja, zur Herstellung möchte ich nun auch noch ein paar Worte sagen.
Wie schon erwähnt habe ich mich zum ersten Mal an Echtleder probiert und bin doch erstaunt wie gut und leicht das von der Hand ging. Der Schnitt für das Obergewand hatte mir Kopfzerbrechen bereitet, ich habe verdammt lange nachgedacht, wie ich das am besten konstruiere und habe auch zum ersten Mal ein Vormodell gemacht… Was dann völlig unnötig war denn ich musste nicht das Geringste am schnitt ändern, ich hab wohl doch ein bisschen Talent in meinen Beruf mitgebracht : D
Die grauen Teile sind aus recht festem Rindsleder. Eigentlich ist es Glattleder, aber die glatte Seite gefiel mir nicht, deswegen ist hier sozusagen Innen Außen!
Das Grüne Leder ist Velours von der Ziege und war recht Dünn. Deswegen ist unter dem Grünen Leder noch eine Schicht vom Rindsleder. Die beiden sind zusammen geklebt und dann zusammen in die Naht gefasst. Genau das Gleiche auch am Ärmel, Lederkleber ist mein neuer bester Freund.
Die Farbe ist Lederfarbe und stank wie Hölle, nach eine Tag Lederkleber und Lederfarbe schnüffeln war mir recht schlecht, aber es lohnte sich ja : D
Das Teil wird mit Häkchen geschlossen, die ebenfalls ganz Faul angeklebt sind, har har : D aber wat hällt, hällt XD!
Der Stoff für das blaue Untergewand war ein glücksgriff im Mannheimer Billigladen XD eigentlich wollte ich dafür, weil ich ja so nah am Filmoriginal bleiben wollte wie möglich, Dupionseide nehmen. Denn die hat der gute Mann eben. ABER… die Farben gefielen mir alle nicht so wirklich, die meisten waren entweder zu blau oder zu grau.. und nicht so silbrig! Und noch dazu scheiß teuer, wo ich doch eh schon so viel Geld fürs Leder ausgegeben hatte. Und dann fand meine Prinzessin beim Stoffshoppen den Stoff und Tadaaaa, der kostete nur irgendwie 12 Euro, also für 2 Meter und schwupp, hab ich ihn genommen. Die Verschlüsse verdanke ich einem glücklichen Händchen auf Ebay. Sie sind ganz brav mit nem Knopflochstich angenäht, aaaaber, das sieht ja eh keiner, haha : D
Die Armschienen haben mich auch bissl verrückt gemacht. Sie sind auch dicken Rindsleder und wollten erst nicht wie ich wollte. Hat ne Weile gedauert, bis ich die richtige Form und Größe hatte. Hat ja aber geklappt. Dann das Muster drauf, zusammengenäht und die Nieten zum schließen hat mir ein Schuhmacher rein gemacht.
Hose ist in ner Stunde hin geratzt, aber sieht man ihr ja nich an : D



Zu den Waffen:
Spoiler

Die Schwerter, gebe ich zu, sind einfach gekauft. Dementsprechend auch echte Replika und ich durfte zur LBM nur rein, weil ich sie brav zugeklebt und mit Kabelbinder gesichert habe. Wenn sie nicht am Cosplay hängen, zieren sie meine Wand über dem Fernseher.
Der Bogen ist mehr oder weniger selbst gemacht. Ich habe den „Spielzeugbogen“ von Legolas aus Plastik bei Elbenwald.de gekauft. Der war natürlich hässlich wie die Nacht aber für die Grundform perfekt. Hab ihn dann mit Worblas ummantelt, lackiert und dann die Muster drauf gebracht, was wohl am längsten von allem gedauert hat. Er ist ein bisschen dunkel, ich weiß. So ganz stimmen tut er auch Mustertechnisch nicht, aber das ist mir egal, ich liebe ihn wie er ist x3
Pfeile hatte ich auf der LBM die Spackopfeile dabei, die beim Bogen dabei waren, einfach weil ich auch hier echte Pfeile im Stile von denen von Legolas gekauft habe (zu sehen auf den Bildern vom Shooting) und mit denen wäre ich nun wirklich nicht zur LBM rein gekommen.


Beweggründe und Widmung:
Spoiler

Ja, das hier ist der für mich wohl wichtigste Teil der Cosplaybeschreibung. WARUM Legolas? Ich hatte eigentlich nie gedacht, ihn mal zu Cosplayen. Ich liebe ihn schon immer, ja, aber cosplayn? Dafür habe ich mich nie schön genug gefunden… bzw. wäre ich wohl NIE auf die Idee auch nur gekommen. Und dann kam Silvester 2012… unser Herr der Ringe Silvester oben in Bremen bei Snack. Zusammen mit Kasper, abgemeldet und nightlight wir hatten so unendlich viele Insider an diesen Tagen und so unendlich viel Spaß. Und eben auch die bescheuerte Idee, an der Connichi 2013 zusammen Herr der Ringe zu Cosplayen.. Sarah als Merry, Luffy als Pippin, Tessa als Frodo, Shawni als Arwen und eben ich als Legolas. (sie wollten mir erst Sam andrehen D : )
Leider und zu unser aller tiefsten Bedauern hat Sarah die Connichi 2013 nicht mehr erleben dürfen, weil sie viel zu früh von uns gerissen wurde. Und auch wenn wir vorhatten, die Gruppe trotzdem zu machen, hat es bei uns allen aus vielerlei Gründen nicht geklappt. Doch ich wollte dieses Cosplay trotzdem so unbedingt machen, für sie... für mich, und weil sie sicherlich gewollt hätte, dass wir es durchziehen. Ich hoffe natürlich sehr, dass es irgendwann auch mit den anderen klappt. Aber egal wie, es war mir letztendlich dann egal, ob er mir stehen wird, ob es Hater geben wird oder sonst was. Ich liebe dieses Cosplay.. und ich habe so viele Situationen darin erlebt, wo ich dachte: Das hätte Sarah auch gefallen! Und auch wenn mich das einerseits traurig macht, macht es mich auf einer anderen Seite doch glücklich, es fertig zu haben und an sie zu denken, wenn ich es trage.
In diesem Sinne:
Sprich Freund und tritt ein…
Mellon <3



Ich würde mich sehr über Kommentare freuen <3

In diesem Sinne, Danke an die, die diese Romane in den Spoilern gelesen haben : D


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Basteleien

    • Loriens Blätter

    Skizzen

    • Bogi Bogi x3 Muster frei Hand aufgemalt : D
    • faul gekauft :D


    Kommentare zum Kostüm (23)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Torao
    2016-05-23T22:00:22+00:00 24.05.2016 00:00
    Legolas The Gaylord Himself Greenleaf heißt er mit ganzem Namen. Du hast auch keine Ahnung ey...

    Aber Schnuggi bist du trotzdem. ♥
    Und dieser wunderschöne, wohlgeformte, harte, große........................ Bogen. Wunderbar. Darf ich ihn mal anfassen?

    (Man sollte mir verbieten ab einer bestimmten Uhrzeit mich noch die Cosplays anderer zu klicken - da kann nichts vernünftiges bei rum kommen. |D)
    Von:  Hebi
    2014-11-11T11:46:57+00:00 11.11.2014 12:46
    Steht dir super! Mit viel Liebe zum Detail mal wieder umgesetzt und auch wundervoll in Szene gesetzt <3
    Toll toll toll *-*
    Antwort von:  Pola
    11.11.2014 18:12
    vielen dank liebe hebi ;o; <3
    Von:  Hemmi
    2014-09-01T19:40:44+00:00 01.09.2014 21:40
    Du geile Sau, was fällt dir ein so gut auszusehen^^. Nein es ist wirklich ein hammer geniales Cosplay muss mach echt sagen^^
    Ach, schieß mir ein Eichhörnchen
    Antwort von:  Pola
    02.09.2014 18:12
    danke liebe hemmi <3 dir schieß ich auch gern zwei <3
    Von:  Lucius_DeAhrel
    2014-07-29T00:15:37+00:00 29.07.2014 02:15
    Also ich bin zwar ein Ork aber...... das ist schon toll *mal so zugeb*
    Aber verrat es dem Chef nicht ;)
    Ich finde es super toll und so viel Mühe steckt da drin :3
    *Favo*
    Ab in meine Liste der guten cosplays~

    Grüßchen <3
    Antwort von:  Pola
    29.07.2014 18:17
    danke schön für deinen lieben Kommi :) und das von einem ork zu hören, freut einen elben doch umso mehr <3
    Von: abgemeldet
    2014-04-24T12:52:07+00:00 24.04.2014 14:52
    Supergeil! Ich durfte die Details ja live bestaunen und fand es perfekt! Leggls steht dir echt gut! <3
    Antwort von:  Pola
    24.04.2014 15:19
    Vielen dank, zwerglein x3
    Von:  May-Li
    2014-04-16T19:44:32+00:00 16.04.2014 21:44
    Das ist dir sehr gelungen, du hast die Stoffe sehr passend gewählt. Sehr schöne Photos hast du und man sieht doch sehr wieviel dir das Kostüm bedeutet. Der ganzen Aufwand und Stress hat sich wirklich gelohnt, das Ergebnis spricht für dich.
    Antwort von:  Pola
    16.04.2014 21:48
    Vielen dank für den lieben Kommi <3 freut mich dass mein Arbeit überzeugen kann x3
    Von:  Pitchi
    2014-04-13T11:07:26+00:00 13.04.2014 13:07
    Oh man, bei diesem Cos sieht man echt wie viel Liebe, Zeit und Geld du reingesteckt hast!
    Sehr, sehr, sehr toll! Ich liebe die Fotos <3
    Antwort von:  Pola
    13.04.2014 13:09
    vielen dank x3 <3<3
    Von: abgemeldet
    2014-04-11T12:25:22+00:00 11.04.2014 14:25
    Na du!? Was hab ich gesagt? Dein Cosplay ist genial! Und siehst du!? Ich denke, viiiieeeele andere Leute sind auch der Meinung! XD Ich liebe dich einfach nur so dermaßen hart als Legolas! Dieses Herzblut, diese Bemühungen und auch der Hintergrund wieso / weshalb / warum dieses Cosplay.. gosh, es bedeutet dir so viel und ich finde, dass man das auch am Endergebnis sieht: Ich habe definitiv noch nirgendwo ein solch qualitatives, sauber verarbeitetes, bis auf das kleinste Detail ausgearbeitetes Cosplay von Legolas gesehen! Du und zu hässlich dafür? Ich bitte dich! Er steht dir wundervoll! Und ganz im Ernst: Kein Mensch auf Erden kann vom Gesicht / Figur her so aussehen, wie das Original. Dennoch finde ich, dass du die Ausstrahlung des Charakters und das gesamte Cosplay einfach so dermaßen originalgetreu umgesetzt hast, dass man dich glatt mit dem Original austauschen könnte! Du cooles, kleines, cutie Mama Hanji! <3 Ich hoffe, dass du noch gaaanz viel Spaß in dem Cosplay haben wirst und noch viele Conventions damit besuchen wirst! Es passt einfach so unglaublich gut zu dir!
    Antwort von:  Pola
    11.04.2014 18:00
    jaaa, ich weiß ich weiß, ich hab allen unnötig die ohren voll geheult XD <3
    vielen dank für deinen ausführlichen Kommi <3 das macht mich happy, dass es so gut ankommt x3
    Von:  Owlie
    2014-04-11T09:17:06+00:00 11.04.2014 11:17
    Wow...ein wirklich tolles cosplay..sie perücke is der absolute Wahnsinn. ..toll gemacht
    Antwort von:  Pola
    11.04.2014 17:59
    vielen dank <3
    Von:  KarkatVantas
    2014-04-10T20:13:00+00:00 10.04.2014 22:13
    Legolas *O*

    Unser legolas <333 Du bist unser weltbestes Legolas und dein Cosplay mit den ganzen Details sieht einfach mega gut aus!! *daumen hoch*

    Zurück