Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Pii-chan als: Tamako Kitashirakawa


Foto
Von: JimmPantsu (Fotograf)

Daten

Charakter
Tamako Kitashirakawa aus Tamako Market

Angelegt
19.03.2014, 19:112014-03-19T19:11:41Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2014, 20:10

Zuletzt aktualisiert
12.06.2014, 17:482014-06-12T17:48:46Z

Con
LBM 14 So

Kosten
im Bereich des Möglichen

Dauer
auf 2 Wochen verteilt, jeden Tag ein bisschen

Love ☼
Wig+Zylinder, die wunderbaren Bilder mit Wackel, Kleid+Bluse

Hate ☁
Gürtel; der Wind, der Wind, das teuflische Kind

Danke an
meine Nähmaschine, meine Eltern, Wackel+Pantsu, Hiromi

Gesamt
★ ★ ★ ★ ★

Beschreibung

❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀

Tamako Market ist eine so süße, wenn auch total bekloppte Serie! :D
(Ein schwuler Vogel?)
Mit ihrer verpeilten Art war Tamako ganz nach meinem Geschmack, sodass ich mich schnell entschied, sie zur LBM ´14 zu tragen. :3

Erst sollten wir noch ein paar mehr Tamako-Cosplayer sein, aber am Ende blieben nur ich und Wackel - die beste Mama, die ich mir hätte wünschen können! ♥

Es ist mein zweites selbstgenähtes Cos und meiner Meinung nach um Meilen besser als das erste!
Zur Herstellung hier mehr:

Spoiler
Den wunderbaren Kleidstoff habe ich bei DaWanda bestellt - es ist ein Baumwolle-Polyester-Gemisch. Ich liebe die Farbe! *.*
Das Schnittmuster hab ich ebenfalls dort gekauft und abgeändert. Die Falten waren nicht mit darin und ich habe mir ewig Gedanken gemacht, wie ich das dann machen muss, aber es hat doch sehr gut geklappt, ich bin sehr stolz auf mich. ;3 Insgesamt ist es zu weit und die Nähte passen nicht ganz aufeinander, aber der Gürtel hat dies gut verdeckt.
Die Bluse ist von H&M. Ich bin so glücklich, dass ich gleich eine mit Bubikragen gefunden habe! >w<
Der Gürtel hat am meisten Schwierigkeiten bereitet. Ich hatte ihn bei amazon bestellt, aber die Farbe hat nicht zu meinem Stoff gepasst, also musste ich einen Bezug nähen. Mit diesem hat der Gürtel aber nicht mehr durch die Schnalle gepasst! x.x Hab´s dann aber doch noch irgendwie geschafft. ^^
Die Socken muss man Siezen, das eine Paar hat 8€ gekostet - sind dafür aber Bio! ^^"
Die wig ist von ebay und selbstgestylt.
Und mein absolutes Lieblingsteil an dem Cos, der Zylinder, ist aus der Faschingsabteilung im Kaufland und MUSSTE einfach sein! :D


Insgesamt habe ich Tamako sehr gerne getragen. Der Tag hat so viel Spaß gemacht! >w<
Danke auch an alle Fotografen an diesem Tag, die Bilder sind klasse. :3
Und endlich ohne Zahnspange, das heißt unbeschwertes Lachen! *o*

❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿ ❀

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

      Skizzen

      • Erschwerte Bedingungen ^^´
      • Chaos pur


      Kommentare zum Kostüm (7)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  miyuchan
      2014-03-30T12:50:14+00:00 30.03.2014 14:50
      So eine süße Tamako!! >//< Steht dir echt ausgezeichnet!!
      Das Cosplay hast du echt super hinbekommen!!
      Antwort von:  Pii-chan
      30.03.2014 16:50
      Naw, danke für deinen lieben Kommentar!! *w* Das freut mich wirklich sehr zu hören! x33 Ich glaube, wir sind Sonntag sogar aneinander vorbeigelaufen! o.o
      Antwort von:  miyuchan
      30.03.2014 16:59
      Gerne ^o^ Ja, kann sein, dass du auch da warst, als ich kurz mit Wackel geredet hatte, bin mir aber grad nicht mehr sicher xD Auf jeden Fall hatte ich irgendwann an dem Wochenende mal ne Tamako gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob du das warst :o
      Antwort von:  Pii-chan
      30.03.2014 17:03
      Also ich glaube zu dem Zeitpunkt mit Wackel war ich nicht dabei, aber ich hab dich vormittags in der Halle 1 gesehen. So weit ich weiß war ich auch die einzige Tamako zur LBM. D:
      Von:  Hiromi_
      2014-03-25T19:05:24+00:00 25.03.2014 20:05
      Du siehst toll aus!☆ Der Zylinder passt richtig gut zu dir.;) War ein super Tag!
      Antwort von:  Pii-chan
      25.03.2014 20:06
      Dankeschön! ;3 Auch für deine Rettungsaktion! ^^´
      Von:  jen_tsukase
      2014-03-19T20:47:08+00:00 19.03.2014 21:47
      Narf, jetzt finde ich es auch blöd, dass wir uns nicht getroffen haben ;w;
      Tamako ftw!
      Antwort von:  Pii-chan
      19.03.2014 21:50
      Da waren wir wohl zur falschen Zeit an falschen Orten ;.;
      Von:  Moti
      2014-03-19T20:42:48+00:00 19.03.2014 21:42
      Aw, du warst so niedlich! ♥
      Das steht dir total gut und sieht so ordentlich verarbeitet aus *o* Mein zweites selbstgenähtes Cos sah dagegen echt wie Müll aus... /D
      Ich mag's echt gerne :3 War froh, dich noch gesehen zu haben :)
      Antwort von:  Pii-chan
      19.03.2014 21:47
      Vielen lieben Dank! ♥
      Ich bin sehr froh, das zu hören. Es hat mich nämlich viel Nerven gekostet Dx
      Jaa, hoffentlich sehen wir uns auch noch auf anderen Cons! ;)
      Von:  Yuuchimina
      2014-03-19T20:05:49+00:00 19.03.2014 21:05
      Waah~ Dein Tamako Cos war sooo unglaublich niedlich!!! >w< Irgendwann müssen wir es UNBEDINGT nochmal zusammen tragen und dann mach ich dir Kanna >w< ! ♥
      Antwort von:  Pii-chan
      19.03.2014 21:07
      Hehe, danke! ^////^ Wir beide müssen sowieso irgendwann mal was zsm machen ;)
      Von:  Wackel
      2014-03-19T19:20:14+00:00 19.03.2014 20:20
      Awww ich liebe dich, du bist so eine wundervolle Tochter :') Richtig richtig süß ^^
      Antwort von:  Pii-chan
      19.03.2014 20:28
      Und du eine wundervolle Mami~ ♥

      Zurück