Zum Inhalt der Seite

BlackLioness als: Connor Kenway (Achilles Montur)


Connor Kenway (Achilles Montur)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von BlackLioness
  • Top-3-Foto - von Hotaru
  • Top-3-Foto - von BlackLioness
Foto
Von: Hotaru (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Connor Kenway / Ratohnhaké:ton aus Assassin's Creed

Angelegt
10.02.2014, 17:572014-02-10T17:57:16Z Genauer

Freigeschaltet
10.02.2014, 19:01

Zuletzt aktualisiert
07.01.2015, 16:522015-01-07T16:52:49Z

Zeit
etwa 7 Monate

Kosten
zähl ich nicht

  • Top-3-Foto - von BlackLioness
  • Top-3-Foto - von Hotaru
  • Top-3-Foto - von BlackLioness
Bild-Vorlage

Charakter
Connor Kenway / Ratohnhaké:ton aus Assassin's Creed

Angelegt
10.02.2014, 17:572014-02-10T17:57:16Z Genauer

Freigeschaltet
10.02.2014, 19:01

Zuletzt aktualisiert
07.01.2015, 16:522015-01-07T16:52:49Z

Zeit
etwa 7 Monate

Kosten
zähl ich nicht

Cosplay # 13

K.N.Ö.P.F.E.

Ich hasse Knöpfe ab sofort ganz offiziell! Ich hatte überhaupt keine Ahnung, was ich mir damit antue, als ich mit Connors Klamotte angefangen habe. Da ich nicht einer von vielen Cosplayern in Connor's Standardklamotte sein wollte, habe ich beim Daddeln mal genauer hingeschaut und hatte dann irgendwann auch mal die Achilles Montur freigeschaltet.

In das Teil habe ich mich sofort verliebt und wusste: "Die isses!"
Hätt ich da doch schon den Aufwand dahinter gekannt. Aber fanen wir dch einfach mal der Reihe nach an.

Auf der verzweifelten Suche nach Referenzen wurde das Internet durchwühlt, deR computer beschimpft und schließlich aus reiner Verzweiflung die PS3 angeschmissen, um alle Details zu bekommen. Sage und schreibe 2 Stunden habe ich Connor auf dem Dach des Hauses umhergedreht und immer wieder was gezeichnet. Gedreht, gezeichnet, wieder gedreht, noch was gezeichnet. Und von vorn.

Als ich dann endlich alles hatte... wollte ich anfangen. Da mir aber einfach mal alles fehlte, musste ich schauen, welches Material ich nutzen sollte. Immerhin war angedacht, das Cosplay schon für die Connichi 2013 zu machen. Im Nachhinein muss ich dazu aber sagen: Das wäre selbst bei kompletter Durcharbeit unmöglich gewesen.

Der nächste Schreck ließ nicht lange auf sich warten. Sage und schreibe 72 Knöpfe befinden sich an dem gesamten Outfit. Dafür musste dann recht schnell mein Kunstledermantel und der von meinem alten Seto Kaiba Cosplay herhalten. Blöderweise waren das dann trotzdem noch 36 Knöpfe zu wenig, die ich später bestellt habe.

Angefangen habe ich dann letztlich mit dem weißen Hemd, wovon man am Ende nur noch den Kragen und die Spitzendingsies sieht. Das ging auch ziemlich fix. Danach kam die grüne Jacke dran. (Aus irgendeinem Grund mag meine Kamera das nicht und macht es knallgrün). Hier kamen dann schon ganze 12 Knöpflies dran.

Und dann war da noch der Mantel. Vor dem habe ich mich eine Zeit lang gedrückt. Bei über 40 Knöpfen auch nicht verwunderlich, oder?
Ersteunlicher weise hatte ich den hauptteil des Mantel aber sehr schnell fertig. Gut, hätte ich nicht aus Jux per Hand versäubert, wäre ich sicher noch flotter gewesen, aber zu dem Zeitpunkt war es einfach entspannend und deshalb hab ich es gemacht.
Nur die Kapuze.... Ja, die liebe, liebe Kapuze. WARUM ZUM GEIER BESTEHT DIE AUS X EINZELTEILEN?!? Da möchst man den/ die Designer des Outfits fast schonmal fragen, was genau die sich dabei gedacht haben. Genau wie mit diesen blauen Bommeldingern, die ich übrigens aus blauer Wolle selbst gedreht habe.

Aber selbst wenn sich mir der Sinn einiger Einzelteile nicht vollends erschließt, bin ich mit dem Endergebnis doch ganz zufrieden. Gut, die Gürtel halten dicht ganz, aber das änder ich noch. Der Bogen schnürt mir die Luft weg, aber das ist auch okay.
alles in allem find ich das Cosplay supertoll. Und deswegen werd ich es noch häufig tragen. Damit es auch bald schöön dreckig ist.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  YharnamSunrise
    2016-03-26T20:31:18+00:00 26.03.2016 21:31
    OMG ein Connor im Achilles-Outfit! *w*
    Sieht spitze aus!
    Von:  Whiteclown
    2014-04-04T18:11:36+00:00 04.04.2014 20:11
    Du hast echt ein Talent dazu Assassinen Cosplays zu nähen^^
    Es ist echt genial geworden Conner^^
    Von: abgemeldet
    2014-02-24T19:52:27+00:00 24.02.2014 20:52
    mann, dem cosplay sieht man aber auch die arbeit, die dahinter steckt an!
    es ist unheimlich schön und sauber genäht!
    und omg 72 knöpfe? xD
    ich träum ja selbst noch davon i-wann mal ein cosplay mit vielen knöpfen zu machen, aber 72, da bewundere ich dein durchhaltevermögen xD
    Von:  Golden_ForcePrincess
    2014-02-12T13:46:34+00:00 12.02.2014 14:46
    Ich find es auch super gelungen und ich werde immer besser was Fotos machen angeht. Aaaaber es war doch ganz schön frisch und es hat jede Menge Taschentücher verschlungen, aber ich muss sagen, es hat sich richtig gelohnt. Freue mich schon auf die folgenden Shootings.

    LG Ciel
    Von:  Rovia
    2014-02-10T22:30:11+00:00 10.02.2014 23:30
    Ich find einfach toll, wenn Cosplayer tatsächlich auf Details achten und es wirklich 1:1 umsetzen wollen und nicht einfach nur "irgendwie so ungefähr als ob". :)
    Sieht auch sehr sauber gearbeitet aus. Einfach eine Freude, sowas zu sehen!

    Zurück