Zum Inhalt der Seite

Mitternachtsblick als: Mistress Death


Mistress Death
Gespeichert.
    Foto
    Von: Mitternachtsblick (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Death aus Marvel Comics (Sonstige)

    Angelegt
    14.10.2013, 01:262013-10-14T01:26:05Z Genauer

    Freigeschaltet
    14.10.2013, 02:27

    Zuletzt aktualisiert
    14.10.2013, 01:302013-10-14T01:30:30Z

    Mantel
    selbst genäht- bin ziemlich stolz! Das gute Stück kam etwa auf 3,50 Euro für den Stoff.

    Korsage
    Im Internet für etwa 30 Euro bestellt und entsprechend modifiziert.

    Rock
    Mehrere Lagen weißer und schwarzer Tüll und Streifen aus schwarzem Leder, kam insgesamt auf etwa zehn Euro.

    Kontaktlinsen
    Leider nicht die Mesh-Linsen,die ich eigentlich wollte-aber die hier waren auch gut! Jahreslinsen für 25 Euro.

    Make-Up
    War eine Heidenarbeit. Mischung aus Fettfarbe und Acrylfarbe.

    Schnallen
    Aus luftgetrocknetem Ton gefertigt und an zwei großen Sicherheitsnadeln befestigt. Ungefähr 2 Euro.

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Death aus Marvel Comics (Sonstige)

      Angelegt
      14.10.2013, 01:262013-10-14T01:26:05Z Genauer

      Freigeschaltet
      14.10.2013, 02:27

      Zuletzt aktualisiert
      14.10.2013, 01:302013-10-14T01:30:30Z

      Mantel
      selbst genäht- bin ziemlich stolz! Das gute Stück kam etwa auf 3,50 Euro für den Stoff.

      Korsage
      Im Internet für etwa 30 Euro bestellt und entsprechend modifiziert.

      Rock
      Mehrere Lagen weißer und schwarzer Tüll und Streifen aus schwarzem Leder, kam insgesamt auf etwa zehn Euro.

      Kontaktlinsen
      Leider nicht die Mesh-Linsen,die ich eigentlich wollte-aber die hier waren auch gut! Jahreslinsen für 25 Euro.

      Make-Up
      War eine Heidenarbeit. Mischung aus Fettfarbe und Acrylfarbe.

      Schnallen
      Aus luftgetrocknetem Ton gefertigt und an zwei großen Sicherheitsnadeln befestigt. Ungefähr 2 Euro.

      Eines meiner absoluten Lieblingscosplays, vor allem weil es so schön angenehm zum Tragen war (kein Abbinden! Juhuuu!). Noch dazu liebe ich Mistress Death und war froh und glücklich,es mal tragen zu können, auch wenn mein Deadpool in letzter Sekunde abgesprungen ist- glücklicherweise hat sich ein überaus charmanter Ersatz für ein paar Fotos gefunden ;)
      Schade nur, dass eine der Schnallen kaputt gegangen ist und sehr behelfsmäßig geflickt werden musste, wird beim nächsten Mal Tragen anders gemacht!
      Alles in allem kam ich hier auf etwa 70 Euro, was auch im Bereich des Erträglichen war. Werde es definitiv wieder tragen!


      Fotoordner

        Skizzen

        • Der Rock direkt in seiner Urform und noch ohne Streifen und zerfetzte Enden. War wirklich einfach mehrere Lagen Tüll übereinander gelegt und zusammengenäht.
        • Trocknende Luftmasse beim Trocknen. Wie man sieht,habe ich die Sicherheitsnadeln wirklich einfach hinten reingesteckt, was aber bei der einen Schnalle nicht so gut gehalten hat wie erhofft. Für das nächste Mal werde ich mir eine etwas stabilere Variante überlegen (oder größere Sicherheitsnadeln nehmen).
        • Die fertigen Dingerchen beim Trocknen. Hübsch geworden sind sie ja!
        • Fast fertige Korsage. Hier wurden schon die ledernen Schulterriemen angenäht, die ich seitlich mit Löchern für die bereits durchgefädelten Schnüre versehen habe.
          Den breiten, grauen Lederstreifen in der Mitte habe ich auf der linken Seite der Korsage angenäht- auf der rechten habe ich einen Klettverschluss angebracht, damit ich die Korsage auch noch an- und ausziehen kann.
          Unten wurde das spitz zulaufende lederne Ende auch noch angenäht- es war ursprünglich mal dieser lächerliche Slip, der mit der Korsage gekommen ist. In dieser Form gefällt er mir besser.
          Auf dem Foto nicht zu sehen: Die Muster auf dem Lederstreifen wurden dann noch mit Textilfarbe vom Eduscho draufgemalt- hat erstaunlich gut und problemlos gehalten. Außerdem habe ich dann oben noch einen breiten, dehnbaren,schwarzen Streifen für den Halsteil angenäht und ebenfalls mit Löchern für Schnüre versehen.
        • Erste Schminktests. Himmel,war das Schminken aufwändig! Nachdem ich nicht nur das Gesicht,sondern auch die Arme, Hals und Dekolleté einfärben musste, hat mich das auch ordentlich Zeit gekostet. Wurde alles mit weißer Fettfarbe/Acrylfarbe und für die schwarzen Muster schwarzer Acrylfarbe erledigt. Hat ziemlich gut gehalten,auch wenn die weiße Farbe irgendwann auch auf dem Mantel und der Korsage gelandet sind. Hat sich aber auch wieder gut entfernen lassen.


        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück