Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Rey als: Ursula (Barbie Villain)


Ursula (Barbie Villain)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Frankenstejin
  • Top-3-Foto - von kreativolker
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Foto
Von: 35M3R0D (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ursula aus Die kleine Meerjungfrau

Angelegt
11.10.2013, 01:172013-10-11T01:17:20Z Genauer

Freigeschaltet
12.10.2013, 11:51

Zuletzt aktualisiert
11.05.2014, 22:222014-05-11T22:22:46Z

Kosten
etwa 120 euro

Tragecomfort
eher nicht so angenhem, da die Stäbe im Korsett gebrochen waren

Fazit
Ich fand schön, dass man auch als etwas breitere Cosplayerin so tolles feedback bekam, würde es aber nur wieder zu großen Messen anziehen, da es doch eher unpraktisch zu tragen ist.

  • Top-3-Foto - von Frankenstejin
  • Top-3-Foto - von kreativolker
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Bild-Vorlage

Charakter
Ursula aus Die kleine Meerjungfrau

Angelegt
11.10.2013, 01:172013-10-11T01:17:20Z Genauer

Freigeschaltet
12.10.2013, 11:51

Zuletzt aktualisiert
11.05.2014, 22:222014-05-11T22:22:46Z

Kosten
etwa 120 euro

Tragecomfort
eher nicht so angenhem, da die Stäbe im Korsett gebrochen waren

Fazit
Ich fand schön, dass man auch als etwas breitere Cosplayerin so tolles feedback bekam, würde es aber nur wieder zu großen Messen anziehen, da es doch eher unpraktisch zu tragen ist.

Arielle die Meerjungfrau war als kleines Kind immer mein liebstes Märchen gewesen und so stand, als Tsuya mit der Idee mal die Bösewichte zu machen kam, eigentlich schon von vorne herein fest, dass ich Ursula mache! (Und mal ehrlich, die Arielle würde man mir doch ehe nicht abnehmen Q,Q) Das Ganze hatte eigentlich ein Jahr zuvor eher als Konzept angefangen. Tsuya wollte die Prinzessinen in historischen Outfits machen. Leider war in dieser Gruppe kein Platz mehr für mich und Alathaia_Idhren. Also meinten wir: gut, wenn ihr die Guten macht, machen wir halt die Bösen dazu. Tsuja gab uns dann mit dem Vorschlag doch die Disney Villain Barbiekollektion zu machen noch den letzten Ruck! (Ich hätte nie gedacht, dass ich mal freiwillig als Barbie rumrenne)
Das Ganze war eigentlich bereits für die LBM geplant gewesen, nur leider kam mir meine Bachelorarbeit dazwischen -.- (warum sich das RL auch nie an meine Cosplayplanung hält!) sodass Tsuja am Ende alleine dastand. An der Stelle noch mal ein RIEESIGES Gomen, ich sage sonst eigentlich keine Cosplays ab und es tat mir auch so unglaublich leid Q.Q!!!!!! Aber zum Glück konnten wir sie dazu bringen es noch ein mal zur Nichi zu tragen und ich finde unsere 3er Gruppe hat sich echt gelohnt^^!
Die Bodypaintfarbe war so eine Geschichte für sich. Selbst die angebotenen Lavendeltöne waren einfach zu dunkel, sodass ich am Ende lavendel der Marke Clean Colours (Nicht zu empfehlen, da sie sehr schnell verschmiert und auch im Gesicht unschöne Streifen hinterlässt) mit weiß von Eulenspiegel (dickflüssiger und superdenkend, absolut zu empfehlen!!!) mischte und mit Fixierspray fixierte. Das Ergebnis überzeugt und hat erstaunlicherweise den gesamten Tag super gut gehalten. Ich konnte sogar essen und Leuten die Hand geben ohne abzufärben ^^.
Der Rock hatte mir Anfangs Kopfzerbrechen bereitet, aber dank Tsuyas überragender Idee, die Wellen als Muscheln zu schneiden und die kürzere Seite festzunähen, find ich heute, dass er das Tollste am ganzen Cosplay ist. Nagut bis auf meine Kette und meine Ohrringe, die übrigens aus echten Muscheln bzw. einem echten Amoniten bestehen. So sah es einfach am besten aus ^^!
Für meine Frisur gebührt der Dank ala, die aus meinem Borock-Karnevals-Perücken Desaster, in einer Nacht, eine überragende Haarpracht schuf (im wahrsten Sinn des Wortes)^^
Was ich an diesem Tag nur sehr Schade fand war, dass die Korsettstäbe (Plastik) schon sehr früh gebrochen waren und mir ein paar Glitzersteinchen und Pailliettengirlanden verloren gingen Q.Q. Also schaut bitte über die unschönen Wellen im Lederkorsett hinweg!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (19)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  RoyalFool
    2014-03-23T11:03:58+00:00 23.03.2014 12:03
    Das ist ne echt tolle Version, die dir auch noch super steht!
    Antwort von:  Rey
    25.03.2014 12:19
    Dankeschön ^^
    Von:  Tsuya
    2013-10-15T14:13:05+00:00 15.10.2013 16:13
    komisch - ich hatte mir eingebildet schon einen kommi geschrieben zu haben? oo.... naja dann noch mal XDDDD
    das warten hat sich auf jeden fall gelohnt XD und es ein zweites mal zu tragen auch :D
    du bist einfach die perfekte ursula!
    Von:  Sockenkobold
    2013-10-15T01:49:21+00:00 15.10.2013 03:49
    Sehr tolle Umsetzung und finde es passt sehr gut. :)
    Von:  Wingmen
    2013-10-15T01:11:59+00:00 15.10.2013 03:11
    schaut sehr sehr cool aus :)

    lg
    Antwort von:  Rey
    15.10.2013 03:37
    XD danke danke ;) wusste gar nciht, dass ud hier auch nen acc hast
    Von:  MizuFuunakami
    2013-10-14T18:13:20+00:00 14.10.2013 20:13
    Ich mag das Design von Ursula total gerne und du hast sie absolut toll umgesetzt.
    Allerdings kenne ich die Collection unter Designer Collection und nicht unter Barbie Collection.
    Aber das tut deinem großartigen Cosplay keinen Abbruch.
    Antwort von:  Rey
    14.10.2013 20:19
    Danke sehr ^^ aber das Design ist ja auch einfach zu gut von den Puppen (Ich glaube sie wurden von Barbie produziert)
    Von:  MedusaLiqueur
    2013-10-14T16:56:21+00:00 14.10.2013 18:56
    Wunderhübsch umgesetzt!*____*
    Das Kleid ist dir super gelungen und es steht dir einfach.
    Hut ab!^^
    Von:  Odinson
    2013-10-14T16:32:54+00:00 14.10.2013 18:32
    Oh GAAAAAAAAAAWD wie scharf du aussiehst unfasslich <33333
    HammerHammer geil ehrlich >|||||<
    Ursula is so mega und du verkörperst sie echt ganz ganz toll
    Hnnnnnnnnnnnnngh
    Von:  Freya
    2013-10-14T16:24:05+00:00 14.10.2013 18:24
    Hammer!
    Ich finde es sehr gut umgesetzt*A*
    Ursula ist ja sowieso ein hammer Charakter>D Der meiner Meinung nach zu wenig beachtet wird.
    Also gefällt es mir umso mehr. Großes Lob<3
    Antwort von:  Rey
    14.10.2013 18:24
    Dankefein ^^ und ja, Ursula ist einfach die beste ^^ mal kein Hungerhacken und jemand mit Character XD
    Von:  -Chaos-
    2013-10-14T16:02:59+00:00 14.10.2013 18:02
    OMG siehst du hammer aus xD Tolle Idee und super umgesetzt!
    Antwort von:  Rey
    14.10.2013 18:25
    Vielen Dank für den netten kommi ^^
    Von:  Nikui
    2013-10-14T13:54:41+00:00 14.10.2013 15:54
    Hübschie Rey~
    Da hast du doch eine klasse Lösung zu deinem Make-up-problem gefunden!
    Der Rock ist wunderschön geworden ~
    Ich freue mich das mit dir zusammen zu machen <3
    Antwort von:  Rey
    14.10.2013 16:01
    ^^ übrigens hab ich auch noch deinen goldenen stoff
    Antwort von:  Nikui
    14.10.2013 16:05
    Ich hab noch deine Tuppadose XD

    Zurück