Zum Inhalt der Seite

Einji als: Nakaba


Nakaba
Gespeichert.
    Foto
    Von: maximoff (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Thema / Serie
    Dawn of Arcana

    Angelegt
    26.08.2013, 18:552013-08-26T18:55:00Z Genauer

    Freigeschaltet
    23.09.2013, 22:09

    Zuletzt aktualisiert
    03.05.2014, 22:462014-05-03T22:46:38Z

      Bild-Vorlage

      Thema / Serie
      Dawn of Arcana

      Angelegt
      26.08.2013, 18:552013-08-26T18:55:00Z Genauer

      Freigeschaltet
      23.09.2013, 22:09

      Zuletzt aktualisiert
      03.05.2014, 22:462014-05-03T22:46:38Z

      Puhh, endlich habe ich es fertig gekriegt - es war eine ziemliche Arbeit, aber ich bin sehr zufrieden damit:3 Da "Dawn of Arcana" mein erster selbst gekaufter Manga war und ich ihn super finde, war es schon fast Pflicht, mir dazu ein Cos zu nähen. Die Wahl fiel dabei auf die weibliche Hauptperson Nakaba. Da sie bereits im zweiten Band die Haare extrem kurz geschnitten bekommt und ich das sehr schade finde, habe ich mir für die Zopf-Version aus dem ersten Band entschieden.

      Das Cos ist ziemlich bequem und für Herbstwetter ohne Regen perfekt geeignet^_^ Die Tunika war nicht allzu schwer zu nähen, einfach die vielen Bänder und die Puff-Ärmel sind für nähmaschinen-Azubis (comme le moi) eine Herausforderung>_< Die Ärmel habe ich dann schlussendlich von einem Shirt abgeschnitten und impromässig angenäht (ich bin gut im ImprovisierenXD). Die Hosen habe ich gekauft und dann gekürzt und das Band angenäht, wobei der Hauptteil dieser Arbeit bei meiner nähbegabten Grossmutter gelandet ist - dankedankedanke<3! Die vielen Assesoires waren ziemlich aufwändig zu besorgen und mussten entweder selber zusammengestellt werden (wie die blaue Kette) oder improvisiert umgemodelt werden (die Fusskettchen wären eigentlich Armbändchen, die NICHT um den Fussknöchel gehen von der Weite^^") und bei einigen Dingen muss man gleich selbst hinters Basteln (wie bei der Halskrause oder wie man das auch nennen mag).

      Die Kritikpunkte am Cos sind der grosse Aufwand und die vielen Einzelteile, die man tragen muss und sich so etwas überladen vorkommt. Trotzdem kann ich es wärmstens empfehlen:D Luv it<3


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  m2
        2013-08-27T18:15:32+00:00 27.08.2013 20:15
        Awww, das Cos sieht süss aus an dir <3
        stehen dir toll die Farben und sieht prima aus :3
        (Beim Tuch würde ich vlt ein wenig aufpassen, dass es dir nicht einen unnötigen Bauch macht)
        Tolles erstes selbstgenähtes Cosplay, gut gemacht <3
        Antwort von:  Einji
        27.08.2013 21:26
        Danke für die Blumen:D Joah, der Schal rutscht irgendwie immer zusammen und naja - sagen wir es so: Wenigstens könnte ich nicht mehr ertrinken#D Aber ich freue mich, dass das Cos wirklich gut geworden ist^-^ und sogar ein Kompliment von der Altmeisterin erhält:3
        Antwort von:  m2
        27.08.2013 21:33
        Bitte ;) und du kannst uns den Schal zuwerfen damit wir dich rausziehen können XD
        Altmeisterin? Das ist Flippi, nicht ich XD
        Von:  TaamyNyaa
        2013-08-26T18:30:02+00:00 26.08.2013 20:30
        Dis Cosplay gseet eifach nur genial us! Es isch wunderschön gmacht und steit dier supper! :)
        Antwort von:  Einji
        27.08.2013 13:51
        Uuh, merci vilmal^-^ het ja o lang duuret zum machä, de freuimi no vil meh dasses nid nur mir gfallt;3

        Zurück