Zum Inhalt der Seite

Rose als: Ja'far [Child]


Ja'far [Child]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Maoh
  • Top-3-Foto - von Maoh
  • Top-3-Foto - von Maoh
Fotograf: Maoh
Bild-Vorlage

Charakter
Ja'far aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
25.06.2013, 22:022013-06-25T22:02:29Z Genauer

Freigeschaltet
26.06.2013, 22:44

Zuletzt aktualisiert
26.06.2013, 19:212013-06-26T19:21:46Z

J A ' F A R
[Nr. 78]

+++

Aufwand:
5/10

Zufriedenheit:
9/10

Tragekomfort:
8/10

Geschätzte Kosten:
34€

  • Top-3-Foto - von Maoh
  • Top-3-Foto - von Maoh
  • Top-3-Foto - von Maoh
Bild-Vorlage

Charakter
Ja'far aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
25.06.2013, 22:022013-06-25T22:02:29Z Genauer

Freigeschaltet
26.06.2013, 22:44

Zuletzt aktualisiert
26.06.2013, 19:212013-06-26T19:21:46Z

J A ' F A R
[Nr. 78]

+++

Aufwand:
5/10

Zufriedenheit:
9/10

Tragekomfort:
8/10

Geschätzte Kosten:
34€

» Did you forget how this country is dying? «


+++

Oh wo fang ich an?
Ein paar Tage nach der Dokomi habe ich endlich den Schritt getan und mir die erste Folge Magi angeschaut - ein Plan, den ich verworfen hatte, als die ersten Cosplayer aufkamen... weil ich genau wusste, dass die Serie mich zu Tode flashen würde. Fuck this shit, ich bereue nichts. Ich liebe die Serie, die Charaktere und sowieso alles daran hart.
Und ich bin so verdammt froh, mein ganzes Conjahr nicht mit Plänen zubombadiert zu haben, sodass ich mich jetzt schön austoben kann. q3q

Den Plan, Ja'far zur NipponCon zu machen, hab ich drei Wochen vorher geschmiedet.
Fuck logic, ich cosplay einen 10-jährigen Assassinenbengel und bereue immer noch nichts. /D ♥
Also wenn man bei Magi überhaupt noch von Charakterliebe auf den ersten Blick sprechen kann (denn es gibt kaum Charas, die ich nicht auf den ersten Blick total mochte), Ja'far war's trotz seines eher unauffälligen Designs. Und Sin sowieso.
Und dann war da noch Sinbad no Bouken. Und diverse verdammt gute Sinja-Fanarts. Und eine Hose in meinem Schrank. Und Worbla in einem Karton. Und plötzlich war da ein Cosplayplan und ich hab alles bestellt, um sofort anfangen zu können.
IREGRETNOTHING.JPG


So'n paar schnöde Details zur Anfertigung:
Spoiler

Perücke:
Selbst gefärbt und gestylt.

Oberteil:
Eingedreckt und zerlöchert much.

Umhang: 
Krüppelding. <3 Naja, da er eh total zerstört werden sollte, hab ich jetzt auch nicht wirklich sauber genäht. Eingedreckt, eingeblutet, zerstört und zerschnibbelt.
Wusstet ihr, dass sich Kunstblut weiß verfärben kann? Ja, ich weiß es jetzt auch.

Hose: 
'nen Monat vorher für ein anderes Cos gekauft und gelacht, wie gut die dafür passt. Kreuze aufgestickt + eingedreckt.

Fußbobbsel:
MORE DRECk, MORE BLOOD, MORE KEINE AHNUNG WIE ICH DIE GEMACHT HAB I TRIED. Barfußcosplay ist gewöhnungsbedürftig.

Verbände:
Tee, Kaffe, Blut, Matsch.

Balalark SEI ENDLICH FERTIG:
Moosgummi, Worbla und viel Geduld. Meine erste Worbla-Arbeit und dafür bin ich ganz zufrieden. Die Bänder halten dank Mastix Extra. :D



Die Anfertigung war ein einziger Spaß, das Tragen sowieso und ich hätte nie gedacht, dass er mir stehen würde. An die Sommersprossen muss ich mich aber noch gewöhnen haha.
Und jetzt geh ich mich in Feels ertränken und freu mich auf's nächste Magi-Cos (und das nächste mal Ja'far yes plz?). ♥

Achja, die wunderfantastischbare Maoh muss hier natürlich auch noch Erwähnung finden, die mich episch mit Sand begraben hat (fuuuuu!) und schnieke Fotos machte. Liebe an dich. <3

[EDIT]
Alter Falter, was geeeeht? 
Danke für das ganze positive Feedback , hätte nicht gedacht, dass das Cos so gut ankommt. Q//3//Q Emotional Abwrackcosplay ftw!


Fotoordner

    Skizzen

    • How to make abgeranzte Verbände.
    • How to eindreck Kleidung.
    • How to Balalark Sei.
    • How to WORBLA. (Oder eher erste Versuche mit dem Zeugs. XD)
    • Balalark SEINE ZEIT IST GEKOMMEN - schlechte Wortwitze inklusive.


    Kommentare zum Kostüm (51)
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  XIIIHOPEXIII
    2013-06-26T22:50:49+00:00 27.06.2013 00:50
    Wow das ist wirklich mal genial in szene gesetzt und diese fotos *-*
    Antwort von:  Rose
    27.06.2013 13:11
    Danke. :3 Die Maoh hat's halt drauf hehe!
    Von: abgemeldet
    2013-06-26T21:39:12+00:00 26.06.2013 23:39
    Ahh ich hab dich auf der NipponCon gesehen! Und eigentlich wollt ich dich um nen Foto bitten, aber dann mussten wir weg ;A;
    Das Cos ist wirklich richtig geil! Und die Bilder erst *^*
    Gute Arbeit, sowohl du als auch der Fotograph! :3
    Antwort von:  Rose
    26.06.2013 23:41
    Ich war eh den halben Tag im Park oder auf der Flucht vor dem Regen haha. XD!
    Vielen Dank. :3
    Von:  downpourin
    2013-06-26T20:49:39+00:00 26.06.2013 22:49
    I-wie... ist das Cosplay ja ein Haufen Müll und du bist verdreckt, aber i-wie siehts dennoch gut aus! 8D;
    Antwort von:  Rose
    26.06.2013 22:51
    Richtiiiiig, endlich jemand, der bemerkt... dass es eigentlich nur ein dreckiger Sack ist. /DDDDDD HAHA DANKE
    Von:  Reishi
    2013-06-26T20:49:09+00:00 26.06.2013 22:49
    Dein Ja'far ist beeindruckend!!!
    Das Cos sieht genial aus und eure Fotos sind so episch, dass ich sie mir immer und immer wieder angucken könnte!
    Antwort von:  Rose
    26.06.2013 22:50
    Vielen Dank! *^*
    Von:  Kenren
    2013-06-26T20:47:15+00:00 26.06.2013 22:47
    Sehr geil.
    Ich möchte dir eigentlich einen ausgepfeilten Kommentar schreiben, aber bei diesem Cos bleibt mir einfach nur der Mund offen stehen. Also bleibt es bei "sehr geil". (Das ist es aber wirklich.)
    Antwort von:  Rose
    26.06.2013 22:48
    Dann lass ich das einfach mal so stehen und bedanke mich herzlichst. q3q <3 Danke!
    Von:  Tantal
    2013-06-26T19:41:11+00:00 26.06.2013 21:41
    Ein sehr schönes cosplay :3
    ich mag Ja'far wirklich sehr und ich finde du bringst ihn gut rüber ;)
    super umgesetzt :3
    einfach aber wirkungsvoll!
    Und die bilder sind fantastisch! <3
    wirklich toll
    Antwort von:  Rose
    26.06.2013 21:43
    Vielen lieben Dank. *^*
    Antwort von:  Tantal
    26.06.2013 21:47
    das ist für Ja'far fans ein echter Hingucker ;)
    Von:  Historia
    2013-06-26T19:35:25+00:00 26.06.2013 21:35
    Kann nicht viel dazu sagen außer...
    Wirklich GENIAL! *A*
    Die Fotos könnte man sich den ganzen Tag ansehen ;w;
    Antwort von:  Rose
    26.06.2013 21:40
    Dankeeee q3q! Hat die Mari wunderbare Arbeit geleistet! /ihr 'nen Altar bau
    Von:  Zirkusclown
    2013-06-26T19:31:19+00:00 26.06.2013 21:31
    I like, I like veeeeerrrryyy much!
    Ich find die Umsetzung schlichtweg übelst gelungen!
    Die viele arbeit hat sich wirklich gelohnt und aaah Charakterliebe pur, das sieht man! ;v;
    <33
    Antwort von:  Rose
    26.06.2013 21:36
    Aaaaah danke, freut mich, dass es dir gefällt. *//O//* ♥
    Und dass man die Liebe, die dahinter steckt, sieht - auch wenn's nur (liebevoller <3) Abwrack ist.
    Von:  Scott
    2013-06-26T19:05:12+00:00 26.06.2013 21:05
    asdsf!!! ist das toll umgesetzt!!! <3
    Antwort von:  Rose
    26.06.2013 21:07
    zdgzasfgg6 danke <3
    Von:  Maoh
    2013-06-26T15:00:17+00:00 26.06.2013 17:00
    Liebste Milu, ich bin zwar nicht der größte Ja'far Fan, aber ich LIEBE ihn ja als Kind und ich bin immer noch hart begeistert von dir Q//w//Q
    Es hat so Spaß gemacht dich darin zu shooten und das Cos ist super gelungenn, auch wenn dud afür dauerhaft Kaffee schnüffeln und dich mit Bändern zukleben musstest!!!
    Man hat ja auch mitbekommen wie viel Liebe du reingesteckt hast und es ist einfach super geworden!!!!
    Du hast es sehr schön zerfleddert, du musst es noch ganz häufig tragen >u<♥♥♥
    Antwort von:  Rose
    26.06.2013 17:50
    Wie kann man den Kleinen auch nicht lieben? ♥
    Ach, dafür schnüffel ich gern Kaffee, hab tagelang Mastix an den Armen und werde mit Sand bedeckt - Liebe Liebe Liebe für dich und ich bin total gespannt auf die restlichen Fotos und danke und aaaaaah yes <3

    Zurück