Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Rose als: Ja'far [Child]


Ja'far [Child]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Maoh
  • Top-3-Foto - von Maoh
  • Top-3-Foto - von Maoh
Fotograf: Maoh
Bild-Vorlage

Charakter
Ja'far aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
25.06.2013, 22:022013-06-25T22:02:29Z Genauer

Freigeschaltet
26.06.2013, 22:44

Zuletzt aktualisiert
26.06.2013, 19:212013-06-26T19:21:46Z

J A ' F A R
[Nr. 78]

+++

Aufwand:
5/10

Zufriedenheit:
9/10

Tragekomfort:
8/10

Geschätzte Kosten:
34€

  • Top-3-Foto - von Maoh
  • Top-3-Foto - von Maoh
  • Top-3-Foto - von Maoh
Bild-Vorlage

Charakter
Ja'far aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
25.06.2013, 22:022013-06-25T22:02:29Z Genauer

Freigeschaltet
26.06.2013, 22:44

Zuletzt aktualisiert
26.06.2013, 19:212013-06-26T19:21:46Z

J A ' F A R
[Nr. 78]

+++

Aufwand:
5/10

Zufriedenheit:
9/10

Tragekomfort:
8/10

Geschätzte Kosten:
34€

» Did you forget how this country is dying? «


+++

Oh wo fang ich an?
Ein paar Tage nach der Dokomi habe ich endlich den Schritt getan und mir die erste Folge Magi angeschaut - ein Plan, den ich verworfen hatte, als die ersten Cosplayer aufkamen... weil ich genau wusste, dass die Serie mich zu Tode flashen würde. Fuck this shit, ich bereue nichts. Ich liebe die Serie, die Charaktere und sowieso alles daran hart.
Und ich bin so verdammt froh, mein ganzes Conjahr nicht mit Plänen zubombadiert zu haben, sodass ich mich jetzt schön austoben kann. q3q

Den Plan, Ja'far zur NipponCon zu machen, hab ich drei Wochen vorher geschmiedet.
Fuck logic, ich cosplay einen 10-jährigen Assassinenbengel und bereue immer noch nichts. /D ♥
Also wenn man bei Magi überhaupt noch von Charakterliebe auf den ersten Blick sprechen kann (denn es gibt kaum Charas, die ich nicht auf den ersten Blick total mochte), Ja'far war's trotz seines eher unauffälligen Designs. Und Sin sowieso.
Und dann war da noch Sinbad no Bouken. Und diverse verdammt gute Sinja-Fanarts. Und eine Hose in meinem Schrank. Und Worbla in einem Karton. Und plötzlich war da ein Cosplayplan und ich hab alles bestellt, um sofort anfangen zu können.
IREGRETNOTHING.JPG


So'n paar schnöde Details zur Anfertigung:
Spoiler

Perücke:
Selbst gefärbt und gestylt.

Oberteil:
Eingedreckt und zerlöchert much.

Umhang: 
Krüppelding. <3 Naja, da er eh total zerstört werden sollte, hab ich jetzt auch nicht wirklich sauber genäht. Eingedreckt, eingeblutet, zerstört und zerschnibbelt.
Wusstet ihr, dass sich Kunstblut weiß verfärben kann? Ja, ich weiß es jetzt auch.

Hose: 
'nen Monat vorher für ein anderes Cos gekauft und gelacht, wie gut die dafür passt. Kreuze aufgestickt + eingedreckt.

Fußbobbsel:
MORE DRECk, MORE BLOOD, MORE KEINE AHNUNG WIE ICH DIE GEMACHT HAB I TRIED. Barfußcosplay ist gewöhnungsbedürftig.

Verbände:
Tee, Kaffe, Blut, Matsch.

Balalark SEI ENDLICH FERTIG:
Moosgummi, Worbla und viel Geduld. Meine erste Worbla-Arbeit und dafür bin ich ganz zufrieden. Die Bänder halten dank Mastix Extra. :D



Die Anfertigung war ein einziger Spaß, das Tragen sowieso und ich hätte nie gedacht, dass er mir stehen würde. An die Sommersprossen muss ich mich aber noch gewöhnen haha.
Und jetzt geh ich mich in Feels ertränken und freu mich auf's nächste Magi-Cos (und das nächste mal Ja'far yes plz?). ♥

Achja, die wunderfantastischbare Maoh muss hier natürlich auch noch Erwähnung finden, die mich episch mit Sand begraben hat (fuuuuu!) und schnieke Fotos machte. Liebe an dich. <3

[EDIT]
Alter Falter, was geeeeht? 
Danke für das ganze positive Feedback , hätte nicht gedacht, dass das Cos so gut ankommt. Q//3//Q Emotional Abwrackcosplay ftw!


Fotoordner

    Skizzen

    • How to make abgeranzte Verbände.
    • How to eindreck Kleidung.
    • How to Balalark Sei.
    • How to WORBLA. (Oder eher erste Versuche mit dem Zeugs. XD)
    • Balalark SEINE ZEIT IST GEKOMMEN - schlechte Wortwitze inklusive.


    Kommentare zum Kostüm (51)
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2015-06-28T13:23:37+00:00 28.06.2015 15:23
    wow tolle fotos *___*
    Von:  Wes
    2014-09-25T16:19:37+00:00 25.09.2014 18:19
    NIMM GANZ VIELE FEELINGS VON MIR JA??? Das ist so gut geworden *_* Simpel aber gut umgesetzt auch Lob an die Maoh für die tollen bilder ^^
    Von: abgemeldet
    2013-09-10T07:46:00+00:00 10.09.2013 09:46
    woaah...dein Cosplay gefällt mir sehr gut *///*
    Von:  Elliot
    2013-07-07T08:51:50+00:00 07.07.2013 10:51
    Ich liebe diese Version von Ja'far einfach - besonders die Geschichte dahinter und die habt ihr meiner Meinung nach wirklich toll in den Bildern eingefangen *^*
    Ja'far steht dir wirklich ausgezeichnet und nochmal extra Liebe für die Perücke.. sie wirkt durch die Färbung soviel natürlicher und du triffst seinen Charakter auf den Bilder so unglaublich gut ;_; Ich hoffe wirklich, das noch mehr von ihm kommt *^*
    Antwort von:  Rose
    07.07.2013 13:12
    dghaghghagaz q3q <3 Dem feels!
    Vielen, vielen Dank! ** Ich denke mal, dass da noch mehr kommt irgendwann. <3
    Von:  Nayruu
    2013-07-05T20:19:13+00:00 05.07.2013 22:19
    Ehm... WAS??? DU????
    SAUGEIL???
    HALLO???
    AWESOME???
    FUCKING??????
    MEEEGAAAA???????

    ....
    Alterrrr die Bilder sind der Hammer~
    du bist toll... TOLL TOLL TOOOOOOLL!!!
    *ankreisch*
    Antwort von:  Rose
    06.07.2013 01:55
    HALLO!!!
    JAAAAA!!!
    DIE MILU MAL WIEDER HOHOHO!!!! DX


    Danke dir <3 <3 <3
    Von:  Saachi
    2013-06-29T00:06:45+00:00 29.06.2013 02:06
    Ich habe absolut keinen Plan von dem Anime und erst recht nicht von dem Chara...
    aber es sieht verdammt gut aus! *A* Richtig richtig gut.
    Mit dem Dreck und dem Blut, das sieht so echt aus! Als wärst du wirklich so ein...Lumpenjunge (? Man merkt, wie ich einfach keinen Plan hab ;_;")!

    Und mir gefällt deine Mimik auch sehr gut!
    Bin sehr begeistert! *u*
    (Und die Fotos sind auch super geworden! Großes Lob!)
    Antwort von:  Rose
    06.07.2013 01:54
    Freut mich, dass es dir trotz Nicht-Kennens gefällt *^* Vielen Dank!
    Schau/Lies Magi, es lohnt sich. Sehr. SEHR SEHR. ♥
    Von:  N0ah_Chan
    2013-06-28T10:04:31+00:00 28.06.2013 12:04
    Ich kenne es jetzt nicht, aber das ist mal wieder HAMMER GEIL!
    Antwort von:  Rose
    28.06.2013 12:10
    Danke. *^*
    Von:  MASTAH
    2013-06-28T09:01:21+00:00 28.06.2013 11:01
    richtig geil!!
    super umgesetzt und die fotos mag ich auch *q*

    muss mehr her <33
    Antwort von:  Rose
    28.06.2013 12:10
    Danke. :3
    Mal schauen, wann ich's wieder trag. >3<
    Von:  Yona-chan
    2013-06-27T19:25:10+00:00 27.06.2013 21:25
    Omg! Ich liebe dein Cosplay!! ;__;
    Ja'far ist mein Lieblingscharaker aus Magi und das hier...ist einfach so perfekt! So toll X3
    Ich bin total begeistert, ganz, ganz viel Liebe an dich und dein Cosplay! ;__;
    Antwort von:  Rose
    27.06.2013 23:38
    Vielen lieben Dank! Q//w//Q Ja'far ist aber auch einfach so ein toller Charakter!
    Von:  xsadakox
    2013-06-27T17:57:32+00:00 27.06.2013 19:57
    Die bilder sind echt schön und das
    cos ist der hammer!
    Antwort von:  Rose
    27.06.2013 20:10
    Danke! :3

    Zurück