Zum Inhalt der Seite

Fay als: Super Sailor Moon


Super Sailor Moon
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Fay
  • Top-3-Foto - von RenTao
  • Top-3-Foto - von RenTao
Foto
Von: -Arya- (Fotograf), -Arya-
Bild-Vorlage

Charakter
Bunny (Usagi) Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin Serenity aus Sailor Moon

Angelegt
04.05.2013, 12:502013-05-04T12:50:07Z Genauer

Freigeschaltet
14.05.2013, 19:20

Zuletzt aktualisiert
22.01.2014, 23:392014-01-22T23:39:50Z

Fertigung:
Gruppenfertigung

Getragen:
LBM 2013 - Samstag

Bequemlichkeit:
5/10

Zufriedenheit:
9/10

  • Top-3-Foto - von Fay
  • Top-3-Foto - von RenTao
  • Top-3-Foto - von RenTao
Bild-Vorlage

Charakter
Bunny (Usagi) Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin Serenity aus Sailor Moon

Angelegt
04.05.2013, 12:502013-05-04T12:50:07Z Genauer

Freigeschaltet
14.05.2013, 19:20

Zuletzt aktualisiert
22.01.2014, 23:392014-01-22T23:39:50Z

Fertigung:
Gruppenfertigung

Getragen:
LBM 2013 - Samstag

Bequemlichkeit:
5/10

Zufriedenheit:
9/10

Who wants that? I'd rather choose to fall in love and be hurt. Sometimes I can't even sleep because I love someone too much. And there's always sadness in our lives. It's that sad feeling that keeps us going.


Wie ich zu dem Cosplay kam:
Spoiler

Es hatte zwar schon öfters innerhalb unserer Gruppe die Überlegung gegeben, eventuell mal Sailor Moon zu cosplayen...den Entschluss dazu habe ich aber erst gefasst, als ich auf der Frühlings-Yukon 2012 beim Bring and Buy unter anderem einen Sailor Moon Stab (Moon Rainbow Arche) günstig erstanden habe (ungebraucht kostet der bis zu 350$ auf Ebay).

Und nach und nach haben wir dann auch (durch rumfragen und starten eines Suchweblogs) alle Sailor Kriegerinnen zusammen bekommen, was mich natürlich sehr glücklich gemacht hat. <3


Zur Fertigung:
Spoiler

Das Kostüm, wie auch die meisten anderen Kostüme der Gruppe wurden in Gruppen angefertigt. D.h. es haben sich immer 1-3 Leute einer bestimmten Aufgabe gewidmet. Es waren welche für die Röcke zuständig, Vorderschleifen, Hinterschleifen, Choker, Diademe und und und~

Ich habe mich zusammen mit -Arya- und _Kashium die Hinterschleifen gekümmert, eine Vorderschleife gemacht, die Dango Shields und meine Sailor Moon Broschen gebastelt und bei den Schuhen ein wenig mitgeholfen. :)

An dieser Stelle vielen Dank für die anderen Teile meines Kostüms, die sind sehr schön geworden. <3

Die Brosche besteht aus: Einem Styropor Herz, Fimo, Fimo Air, Blei, Gold Acryl, Pink Acryl, pinken Pailletten, pinkem Glitzer und gaaaanz viel Heißkleber. XD

Wenn jemand näheres zur Fertigung der Brosche wissen will, einfach fragen :D

Die Schuhe sind von Ebay und waren ursprünglich (nuttige XD) Overknee Stiefel.
Diese wurden zugeschnitten und es wurde Schrägband draufgenäht. Dann noch der goldene Mond aus Goldpappe drauf und fertig war der Schuh. :)



Die LBM mit meinen lieben Mitstreiterinnen war einfach super. Zwar auch anstrengend (Die Posen sind ja mal der Horror!), aber das hab ich mir ja selbst nicht anders ausgesucht. XD

Ich habe mich, wie ich finde, auch ganz tapfer gehalten. Ich habe es tatsächlich geschafft, auf den Schuhen ganze 11 Stunden zu laufen ohne sie auszuziehen! ;) Dementsprechend weh taten mir aber die Füße danach. ;O;

Alles in allem war die LBM aber wirklich toll.
Vielen lieben Dank auch nochmal an  Ryo und chatterbox, die doch noch relativ kurzfristig zu unserer Gruppe gestoßen sind und sich sehr viel Mühe gegeben haben, rechtzeitig fertig zu werden. <3
Das Ergebnis konnte sich auf jeden Fall sehen lassen.
Danke auch an alle anderen Sailor Senshis, dass ihr mir einen Traum mit diesem Gruppencosplay erfüllt habt. *__*
Ich bin glücklichste Mensch von die Welt! :D

P.s.: An dieser Stelle noch liebe Grüße an die Bleach-Cosplayer, die uns vor der Halle mit den schönen Worten [abfälliger Tonfall]"Oh man, war ja klar, dass wieder Sailor Moon gecosplayt wird" [/abfälliger Tonfall] begrüßt haben.

random rant:
Spoiler


Es tut uns Leid, dass wir euch mit unserem Antlitz belästigen mussten...vor allen Dingen, da ja Bleach sooo viel weniger gecosplayt wird.

Sorry, aber DAS hat mich wirklich für so ca. 5 Sekunden aufgeregt. XD
Da kommt man zu einer Con, will nur seinen Spaß haben und muss sich dann direkt bevor man überhaupt richtig angekommen ist, SOWAS anhören.

Daher bin ich froh, dass bis auf diese Bemerkung unser Cosplay, sich positiver Resonanz erfreut hat. <3


Meine Sailor Senshi Gruppe:

_Kashi - Super Sailor Chibi Moon
chatterbox - Merkur
RenTao - Mars
-Arya- - Jupiter
Shusei - Venus
abgemeldet - Uranus
-Dust - Neptun
Benten - Saturn
 Ryo - Pluto


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
    / 12

    Skizzen

    • Chibi Moon Broschen & Sailor Moon Broschen
    • Unsere Stoffe
    • Die Röcke
    • unfertiger Schuh und sexy Hauslatschen!
    • unfertige Brosche
    • Hinterschleifen
    • Unser Katzentrio


    Kommentare zum Kostüm (35)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Rena-Rena
    2015-03-26T18:10:40+00:00 26.03.2015 19:10
    Woooow, was für ein schönes Cosplay *-* Hast du/habt ihr toll umgesetzt! :)
    <3
    Von:  Euphi
    2013-06-12T20:13:33+00:00 12.06.2013 22:13
    eine tolle Sailor Moon *^* vor allem gefällt mir das Cover-Bild (eine der Gründe warum ich mir das Cosplay überhaupt angeschaut hatte :'D) das Cosplay ist echt toll geworden :3
    Antwort von:  Fay
    12.06.2013 22:18
    Vielen lieben Dank. **O** Freut mich sehr zu hören. <3 Dann hab ich das Coverbild ja richtig ausgesucht. hehe ;)
    Von:  -Arya-
    2013-05-30T20:47:30+00:00 30.05.2013 22:47
    Liebe Becky,
    als ich Dich an dem Shootingtag gesehen habe,
    dass erste Mal in voller Cosplaypracht,
    da hätte ich am liebsten geweint vor Freude.
    Du bist so verdammt hübsch, so einfach... unbeschreiblich das ich es nicht in Worte fassen kann
    Bist einfach wie geschaffen für Sailor Moon
    Die Fotos sind so toll geworden, auch wenn Du mit denen erst so gar nicht glücklich warst.
    Cosplay sie noch öfter, noch einmal, andere Versionen und am liebsten alle zusammen noch einmal in den Ballkleidern ♥
    Und unser geplantes Koch-Shooting
    und dich als Seiya ♥ mit Kashi als Moon
    *Herzchen mal*
    müssen wir unbedingt machen alles *-*
    ♥♥♥♥♥

    Deine Jupiter
    Antwort von:  Fay
    12.06.2013 22:36
    awwww ;_____; Hasii~ (Ja spätestens seit den Siestas bist du offiziell mein Hasi ;))
    Vielen Dank ;///; Das gesagt zu bekommen, bedeutet mir sehr viel, weil mir das cos doch sehr am Herzen lag *-*

    Vielen lieben Dank nochmal für die schönen Fotos die du von mir gemacht hast. *-* Die haben das Cos echt gerettet (ich verfluche immer noch meine böse Kamera v_v)


    Ballkleider steht. XD Hab das Cos ja fertig rumliegen. ;)
    Koch-Shooting muss sein ;) <3...muss ich mir noch ne hässliche Alltags-Version von ihr raussuchen *-* xD
    Antwort von:  -Arya-
    13.06.2013 13:42
    Bitte Bitte die Fotos habe ich doch gerne gemacht :-)
    *rot werd*
    Das Ballkleid von Jupiter ist ja auch zu 20% fertig XDDD (und die Schuhe blablabla hab ich auch alles schon) und Sophia hat sich auch schon den Stoff für Merkur gekauft hehehe ^.^
    Ja Koch-Shooting muss aufjedenfall sein!
    Von:  Leene
    2013-05-20T14:23:11+00:00 20.05.2013 16:23
    OMG! *A*
    Du siehst wunderschön aus! ♥
    Antwort von:  Fay
    12.06.2013 22:33
    Dankeee~ *///* ...da werd ich ganz rot v__v
    Von:  Franlilith
    2013-05-17T07:42:06+00:00 17.05.2013 09:42
    Gott, habe ich mich gefreut eure Gruppe zu sehen <3
    Ihr wart wirklich toll und klasse wir ihr eure Arbeit aufeinander aufgeteilt habt!
    Super gemacht!
    Und Sailor Moon steht dir wirklich toll, ich liebe deine Perücke!
    Tolle Arbeit, gefällt mir sehr :3

    Lg,
    Emilie
    Antwort von:  Fay
    12.06.2013 22:32
    Dankeee~ <33
    Ja, es war echt arbeit, dass alles logistisch so zu stemmen, dass hinterher alles rechtzeitig fertig ist. Aber es hat gut geklappt und daher hat sich die Arbeit mehr als nur gelohnt. ^^
    Von:  Bella-hime
    2013-05-16T17:53:27+00:00 16.05.2013 19:53
    ich muss das jetzt einfach sagen:
    ich liebe dich :O
    du bist soo ne tolle moon !!!!
    du siehst soo süß aus!
    das makeup ist einfach der hammer und die perücke ist wirklich super.
    hammer cosplay *_*
    Antwort von:  Fay
    12.06.2013 22:31
    Vielen lieben Dank! :3 Freut mich zu hören, dass Make-up und Perücke passen :) <3
    Von:  Tinkalina
    2013-05-16T16:11:39+00:00 16.05.2013 18:11
    Zu aller erstmal: Du bist DIE PERFEKTE Sailor Moon! Deine Perücke hast du so toll gestylt und das Cosplay ist einfach nur mostly perfect. Als ob du direkt aus der Serie gesprungen wärst ^^
    Eure Teamarbeit ist dabei echt beeindruckend toll geworden! Ich bin ganz hin und weg von den tollen Röcken *__*

    Zu schade, dass ich euch nicht live gesehen habe. Eure Gruppe ist echt der Hammer!

    Und wegen den Bleach-Leuten...
    ...*facepalm* Wie dämlich!! Dabei ist doch Bleach/Naruto/One Piece immer MIT ABSTAND am meisten vertreten! Solche Kommies kann ich echt leiden wie Fußpilz. Das kommt meist von solchen Leuten, die außer dem Cosplay kein richtiges Leben haben und viel zu verbissen an eine Convention ran gehen. Dabei geht es zu allererst mal darum Spaß (!!!) mit den Freunden/Freundinnen zu haben. Rumzualbern, Fangirl-Stuff auszutauschen, viel zu lachen, etc. etc. Leider vergessen das viele von denen - Aber daran sind sie ja auch selber schuld und was ändern kann man an deren Einstellung sowieso nicht.
    Ich finde euch auf jeden Fall atemberaubend! *anherz* Und innerhalb von inzwischen 8 (!*) Jahren Cosplay & Convention bin ich es immer noch nicht leid "Sailor Moon"-Cosplayerinnen auf Conventions zu sehen und zu bestaunen ^^ <3

    Mach(t) bitte weiter so! Hoffentlich sieht man euch als Gruppe nochmal irgendwo ;) *Kamera schon mal polier*

    Liebste Grüße
    Tinka



    *Oh Gott! Ich bin so eine Cosplay-Granny!!! x'DDD
    Antwort von:  Fay
    12.06.2013 22:29
    Von mir zuallererstmal: Dicke Entschuldigung, weil ich so lange gebraucht habe um hier drauf zu antworten! ;O; Aber wenn mir jemand schon so einen langen Text schreibt, dann möchte ich nich' nur nen Satz schreiben, sondern was standesgemäßes (xD) schreiben. :) Ich hoffe das ist zu verzeiehen v__v

    So, zum eigentlichen Kommi: Vielen lieben Dank. Das bedeutet mir echt megaviel, wenn man sowas gesagt bekommt, daher an dieser Stelle ein dicker Knutscher: :3333
    Die Perücke hat mich teilweise echt Nerven gekostet muss ich sagen. D:
    Natürlich kam sie mit nem Mega-Pony an, den meine Schwester dann erstmal für mich schneiden konnte. Und dann war die Perücke den Abend vor der Con so zottelig (unter anderem durch die Autofahrt), dass ich sie nochmal komplett kämmen und stylen musste. Da hab ich dann noch bis in die Puppen mit ner Freundin dran gesessen. Aber etliche Minuten, ne Menge Haarwachs/Haarspray und ein paar Lockenwickler später, sah sie dann so aus, wie auf den Fotos. :)

    Ja, das seh ich genauso wie du. Mir geht es vorrangig um den Spaß an der Sache. Und nur weil ich ein bestimmtes Cosplay oder eine Serie nicht so toll finde, muss ich meinen Unmut darüber, dass Charaktere aus dieser Serie gecosplayt werden nicht direkt laut kundtun. Davon abgesehen ist es mir eigentlich egal, wer was cosplayt, solange er Spaß daran hat.

    Wow. 8 Jahre? Respekt dafür. :) Ich habe erst 2007 angefangen und da auch nur sehr dürftig. So 1-2 Cosplays pro Jahr. Und so richtig angefangen habe ich erst 2011. :)

    Danke, werden wir. :) Wir sind auf jeden Fall öfter noch als Gruppe unterwegs. Zumindest die meisten der Sailor Senshi, weil wir allgemein sehr viel zusammen machen ^^
    Von:  Shusei
    2013-05-16T14:51:28+00:00 16.05.2013 16:51
    möööööp
    ich finde du siehst super aus als Sailor Moon <33
    Sie passt echt gut zu dir und ich finde auch dass du diese Perücke sehr gut tragen kannst *^*
    Die Broschen hast du auch echt hübsch gebastelt, die gefallen mir wirklich gut *_*
    Die Stiefel waren auch ne gute wahl.. sahen ja hinterher überhaupt nicht mehr nuttig oder so aus xD
    Ich habe so wie Kasias auch deinen Rock gehasst òo... die waren doooohooof vor allem wenns ums overlockfaden wechseln ging x__x
    Antwort von:  Fay
    17.05.2013 15:43
    Dankeschööön. Ja, Kasia und ich haben die Nuttenstiefel of doom doch noch ansehnlich herrichten können. XD
    Ja, ich kann mir vorstellen, dass die abgefuckt haben. Aber wenigstens habt ihr die richtige Reihenfolge der Farben eingehalten...sonst hättet ihr hinterher alles noch mal machen müssen, das wäre sehr ärgerlich gewesen. XD

    Vielen lieben Dank, Minako-chan. <33~

    Liebste Grüße,

    deine Bunny. :3
    Von:  Anshie
    2013-05-16T14:50:14+00:00 16.05.2013 16:50
    Einfach traumhaftes Cosplay. Ich kann mich den anderen nur anschließen: Perfekt!
    Antwort von:  Fay
    17.05.2013 15:40
    Vielen lieben Dank :3 Und danke auch für deinen langen und netten Kommentar unter das eine Gruppenfoto von uns. Hat mich, und natürlich auch die anderen sehr gefreut so ein tolles Feedback zu bekommen. <3
    Von:  Miffy
    2013-05-16T08:00:03+00:00 16.05.2013 10:00
    Traumhaft! Perfekt! ♥
    Was lässt sich noch groß sagen?
    Antwort von:  Fay
    17.05.2013 15:39
    Nichts, außer: Vielen Dank. <33~ *-*

    Zurück