Zum Inhalt der Seite

Papierflieger als: Garnet Til Alexandros XVII


Garnet Til Alexandros XVII
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Chikara-chan
  • Top-3-Foto - von Chikara-chan
Foto
Von: Chikara-chan (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Garnet Till Alexandros XVII. / Seila aus Final Fantasy

Angelegt
30.04.2013, 21:252013-04-30T21:25:10Z Genauer

Freigeschaltet
09.05.2013, 14:12

Zuletzt aktualisiert
08.05.2013, 22:472013-05-08T22:47:23Z

Comfort
♥♥♥♥ (4/5)

Kosten
ca 80-100€

Debüt
Shooting

  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Chikara-chan
  • Top-3-Foto - von Chikara-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Garnet Till Alexandros XVII. / Seila aus Final Fantasy

Angelegt
30.04.2013, 21:252013-04-30T21:25:10Z Genauer

Freigeschaltet
09.05.2013, 14:12

Zuletzt aktualisiert
08.05.2013, 22:472013-05-08T22:47:23Z

Comfort
♥♥♥♥ (4/5)

Kosten
ca 80-100€

Debüt
Shooting

Devotion. Someday I will be queen, but I will always be myself.

Cosplay Nr. 28

Wie war das noch vor ca 14-15 Jahren in der 3. Klasse? Ich möchte eine Prinzessin sein?! XD
Haha nein im Ernst; Garnet liegt mir sehr am Herzen und jetzt, nachdem ich FFIX seit etwa 10 Jahren kenne, konnte ich mir einen kleinen Traum erfüllen <3
Ja... Endlich! Nach drei Jahren Planung... ;_; Ich weine hart. Doofer Stoff ist doof -.-

Zur Herstellung:
Spoiler

Nachdem dann endlich der orangene (wieso kommen manche auf gelb? 8D) Stoff aufgefunden war- und ich sogar den perfekten Schnitt in einer Burda vorliegen hatte, ging ich sogleich ans werkeln.
Den Overall habe ich zweimal ausgeschnitten, da der Stoff dadurch dann blickdicht war. Zudem hat sich die Unterwäsche nicht mehr durchgedrückt, haha :p
Dann erstmal lange, lange Zeit nichts getan |D
In der Zwischenzeit eine Perücke bestellt, die ich zu kurz fand (ist jetzt die Kurzhaarperü, die nicht benutzt wurde- geschnitten von meinem Dieb <3 Irgendwann trag ich sie! Aber dazu muss sie gepimpt werden; sie ist noch so flach qq).
Mehrere Male hab ich den Overall enger genäht und wie man an den Falten an manchen Stellen sieht, hätte ich ihn immer noch enger nähen können |D Nun ja, passt schon so.

Irgendwann, als dann endlich mal ein Termin feststand, hab ich mir noch einen Schnitt für die Bluse besorgt und war wieder motviert :D
Hie und da was abgeändert...
Schlimm wurde es wieder beim Overall- Der Ausschnitt hinten und vorne. Gut, das ganze ging noch. Ließ sich gut nähen und ich hab alles durchs Hosenbein verstürzt XD Aber die Ösen... OMG diese behinderten Ösen >_>
Klar, die Dinger sind nicht für Stretch gedacht, weswegen ich Vlieseline zwischen die Schichten gebügelt hab. Aber ich hab mich ein bissl vermessen und die Vlieselinebahnen sehr klein zurechtgeschnitten *selbsthass* Im Großen und Ganzen hält aber 90% der Ösen. Am Rücken passen sie perfekt, aber vorne ganz unten rutscht der Stoff raus und auf der einen Seite in der Mitte ist ne komplette Öse ausm Stoff gerutscht xD

Nach dem Hiekack hab ich die Bluse an den Ausschnitt festgenäht, damit sie nicht ständig verrutscht. Das hatte nur leider den Nachteil, dass ich noch schwerer in den Overall kam, weil er sich ja logischerweise da nicht mehr dehnen konnte.

Was auch kein Spaß war: diese Beinschnallen. Ich erstmal X Bilder und jede Sequenz durchforstet bis ich ein Rundumbild hatte. Dann den Fummel angezogen und in krummer Haltung per Hand den Scheiß sporadisch angenäht. Danach war mir erstmal übel von der Position |D

Eine weitere Perücke wurde bestellt- leider genauso 'lang' |D Aber so ne schöne Farbe und sooo tolle Quali ;3;
Die Haarklammer hinten ist ne gekaufte, deren Löcher ich mit Fimo gestopft hab xD Danach nur noch mit Acryl angemalt, voilà.

Der Kristall wurde bestellt. Teures Stück eh xD aber das wars mir wert <3
Dagegen ist mein Fimo-Gemurks darauf ein Schandfleck ;_;
Das ganze Shooting hat der Kristall an der Fimokonstruktion gehalten aber zur Hanami hin hat sich das Glied oben gelöst 8D Himmel sei Dank; ich hab den Kristall aufgefangen!

Die Schuhe sind nur gekürzt, ansonsten wurd nix gemacht.



Was fehlt? Die Schnallen auf den Handschuhen.
Diverse (Zier-)Nähte um die Brust. Ich musste sie weglassen, andernfalls wäre ich gar nicht mehr in den Overall gekommen oTL
Ah und sorry; mein Pony ist ständig abgestürzt ;_; Hier nochmal ein Danke an alle, die an mir das Pony nachgestylt haben- vor allem an Saikusu

Und noch was:
Der Mantel ist ein Geschenk von -Nika- <3
Handschuhe waren ein Geschenk von Yamane :)

Mein toller Dieb abgemeldet ;A;
Unsere tolle, lustige Fotografin Tentakelmonster <D
Liebe, nette Freundin Chikara-chan für die Hanami-pics <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (13)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ido
    2013-05-11T22:42:40+00:00 12.05.2013 00:42
    Das steht dir echt total gut *___*
    Antwort von:  Papierflieger
    12.05.2013 16:36
    Danke, Liebes, sehr nett ^///^
    Von:  Sorey-
    2013-05-10T17:59:22+00:00 10.05.2013 19:59
    Garnet steht dir sooo gut *^*
    Es ist so wundervoll <3
    Antwort von:  Papierflieger
    10.05.2013 20:53
    Danke, das ist sehr lieb von dir T^T
    Von:  CookieNatsu
    2013-05-09T21:01:57+00:00 09.05.2013 23:01
    du bist sooooooo hübsch als Garnet! Es steht dir echt gut und ist wirklich super schön gemacht *-*
    und super schöne Bilder <3~
    Antwort von:  Papierflieger
    09.05.2013 23:11
    Danke, liebe Natsu <33
    Von:  ibukii
    2013-05-09T17:33:49+00:00 09.05.2013 19:33
    oh gosh was für eine Arbeit xD
    aber krass, hätte nicht das gedacht, dass trotz vliseline unter einarbeiten in den stoffschichten immer noch probleme gab :<
    voll ärgerlich, aber ich kann dir mit gutem gewissen sagen das es super aussieht! die mühe hat sich defintiv gelohnt ^^
    Antwort von:  Papierflieger
    09.05.2013 23:10
    Dankeschön! :)
    Na ja, wenn man es richtig gemacht hätte, wärs sicher stabiler gewesen. Aber ich hab mich einfach verschätzt ;//;
    Von:  -Nika-
    2013-05-09T17:03:34+00:00 09.05.2013 19:03
    Garnet ist dir echt super gelungen und es steht dir wunderbar! *___*
    Ich mag dir Farbe von deinem Overall und die Bilder sind auch echt klasse geworden <3
    Weiter so! :D
    Antwort von:  Papierflieger
    09.05.2013 23:08
    Aww dankeschön Nika ;3;
    Von:  Shiina
    2013-05-09T14:33:57+00:00 09.05.2013 16:33
    Das Kostüm ist sooo toll geworden >w<
    Und wie Yumee schon mal sagte, der Schnitt ist eigentlich total unvorteilhaft, aber bei dir betont er einfach wunderschön deine Figur! ;w;

    Auch wenn es so lange nicht geklappt hat, es hat sich wirklich gelohnt! <3
    Antwort von:  Papierflieger
    09.05.2013 23:08
    Danke Tii-Schatzel T^T

    Was lange währt, wird endlich gut, hm? 8Db xD
    Von:  Pentragon
    2013-05-09T14:15:48+00:00 09.05.2013 16:15
    Nie im Leben könnte ich einen Overall nähen! Meinen größten Respekt das du dich an etwas so eng anliegendes heranwagst und es auch noch richtig gut aussieht! Die Bluse finde ich wirklich richtig toll und die Perücke sieht schön weich aus.
    Antwort von:  Papierflieger
    09.05.2013 23:07
    Vielen lieben Dank! :)
    (psst, ich hatte ganz viel Hilfe von diversen Schnittmustern :3)
    Von:  Ran_Fujimiya
    2013-05-09T13:24:14+00:00 09.05.2013 15:24
    Das ist ein wirklich schönes Cosplay *^*
    Mag ich!
    Und ihr habt auch so wunderbar passende Fotos gemacht <33
    Liebe!
    Antwort von:  Papierflieger
    09.05.2013 23:05
    Danke, das freut mich wirklich zu hören! ;^;
    Von: Yuki-
    2013-05-09T12:44:12+00:00 09.05.2013 14:44
    Sieht großartig aus, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt :)
    Antwort von:  Papierflieger
    09.05.2013 23:05
    Dankeschön ;A;
    Von:  Yamane
    2013-05-09T11:46:57+00:00 09.05.2013 13:46
    Endlich hast du es geschafft Garnet zu machen, ich freu mich so für dich <333
    Und es sieht auch einfach nur super an dir aus *__*
    Dieser blöde orangene Stoff, aber jetzt hast du ihn weggebattelt~
    Die Bilder sind alle so schön geworden <3

    Zurück