Zum Inhalt der Seite

ELaD als: Däumeline auf dem Käferball


Däumeline auf dem Käferball
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Gchan
  • Top-3-Foto - von Sakuya_Sakuharaba
  • Top-3-Foto - von Sakuya_Sakuharaba
Foto
Von: Sana-chan (Fotograf), Sakuya_Sakuharaba
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Däumelinchen

Angelegt
18.03.2013, 07:462013-03-18T07:46:31Z Genauer

Freigeschaltet
01.04.2013, 18:26

Zuletzt aktualisiert
30.08.2014, 09:132014-08-30T09:13:33Z

Szene vom Film
Du bist wunderbar, Baby!

Kosten
108,92 €

Fertigung
Alles selbst gefertigt, alles mit der Hand. Die Nähmaschine war kaputt.

Zeit
5 Monate

Dank an ♥
meine Freunde, die mich so lieb durch die Gänge geführt, mir mit den Flügeln geholfen und die Taschengehalten haben u//u Hab euch lieb!

  • Top-3-Foto - von Gchan
  • Top-3-Foto - von Sakuya_Sakuharaba
  • Top-3-Foto - von Sakuya_Sakuharaba
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Däumelinchen

Angelegt
18.03.2013, 07:462013-03-18T07:46:31Z Genauer

Freigeschaltet
01.04.2013, 18:26

Zuletzt aktualisiert
30.08.2014, 09:132014-08-30T09:13:33Z

Szene vom Film
Du bist wunderbar, Baby!

Kosten
108,92 €

Fertigung
Alles selbst gefertigt, alles mit der Hand. Die Nähmaschine war kaputt.

Zeit
5 Monate

Dank an ♥
meine Freunde, die mich so lieb durch die Gänge geführt, mir mit den Flügeln geholfen und die Taschengehalten haben u//u Hab euch lieb!

Nach längerer Zeit als gewollt und gedacht konnte endlich das Shooting zu Däumeline stattfinden ^~^
Leider war ich nach so langer Zeit so gar nicht mehr zufrieden mit dem Cosplay, auch wenn ich einige Stellen nachgebessert habe, aber das Wetter hat an dem Tag auch noch sein übriges dazu getan, und das nicht zum Guten ^^'

Aber es war ein toller Tag mit meinen Freunden und da hab ich dann die Energie stattdessen ins Kochen gesteckt x"D


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

。◕‿‿◕。

Es hat sooooo viel Spaß gemacht, dieses Cosplay zu tragen! So oft wurde ich noch nie angekreischt, das war schon beängstigend xD Nein, es war so toll, mit so einer großen Resonanz von so vielen verschiedenen Leuten hätte ich nicht gerechnet!
Und die Kinder, das war so süß ^^ Da kamen auf einmal drei kleine Mädchen zu mir gelaufen und haben mir Karten in die Hand gedrückt, die ich signieren sollte, Oh Mein Gott ^^ Hach, und die Omchen! Oh es war so toll ^^

Irgendwann im Sommer letzten Jahres kam Däumeline im Fernsehen und ich hab mich sofort an meine Kindertage zurückerinnert ^^ Als es dann zur Szene kam, in der Däumeline auf dem Käferball tanzt und dieses umwerfende Kleid trug, hab ich kurzerhand den eigentlichen Plan für die Leipziger Buchmesse 2013 über Bord geworfen und mich für diese Däumeline entschieden.
Es hat auch unglaublich Spaß gemacht, das Kleid zu nähen, auch wenn ich gerade beim Saum irgendwann die Schn***** voll hatte, da meine Nähmaschine erst nach der Messe repariert wurde und ich alles mit der Hand nähen musste.

Aber der Reihe nach ^-^

Kleid

Spoiler
Das Schnittmuster habe ich von Natron und Soda abgewandelt. Es war hilfreich, dass ein Kleid dieser Art schon einmal genäht hatte.
Überhaupt war ich erstmal verdammt froh, Stoffe in genau den Farben vom Ball gefunden zu haben! Ich hab gedacht, das wird ein Ding der Unmöglichkeit, aber siehe da ^^
Die breiten Bahnen an den Ärmeln sind eigentlich selbstredend ... Die Ärmel selbst habe ich von einer alten Bluse abgetrennt und ein wenig verengt, damit hab ich mir eine Menge Arbeit erspart und ich habe wieder einmal dabei festgestellt, dass ich Ärmel nähen hasse xD Die blauen Schulterstücke sind diese weichen Schulterauflagen für Blazer, nur mit dem hellblauen Stoff überzogen und außen angenäht, steht wunderbar wie man sieht.

Bei dem "Rollkragen" des Kleides habe ich mich eines Tricks bedient und ein abnehmbares Teil genäht. Meine Fertigkeiten sind noch nicht soweit, dass ich einfach mal so ein Rollkragenoberteil nähen kann aus nicht elastischem Stoff xD

Das Mieder ist ebenfalls von Natron und Soda, das blöde daran war nur, dass ich noch mal abgenommen hatte und die einschnürende Wirkung dadurch ziemlich verloren gegangen ist, weswegen ich in dem Kleid alles in allem doch relativ unförmig aussehe u//u BAH genug gejammert ^^


Flügel
Spoiler
Auch ganz simpel, die Bilder sieht man in der Fertigung. Eine Schablone gemacht, aus den Stoffresten jeweils die Keile aneinandergenäht, eine Art Überzug ist entstanden und das ganze dann über Pappe gestülpt.
Mit der Halterung war das so eine andere Sache, mein erster Plan hätte nicht lange gehalten auf der Messe, also musste ich mich der altbewährten Strippen über den Schultern bedienen. Na ja, was solls.


Fühler
Spoiler


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Basteleien

      • Däumelines Helm

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (13)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Sha
      2014-09-02T05:24:19+00:00 02.09.2014 07:24
      *_* SUPER
      Von:  Tsuzuki
      2013-04-02T21:28:56+00:00 02.04.2013 23:28
      OMG das ist cool XD
      dieses outfit! hinreißen umgesetzt!
      Von:  Tsuya
      2013-04-02T14:01:04+00:00 02.04.2013 16:01
      ich hab das cos schon auf der lbm bewundert und war baff, dass sich jemand daran gewagt hat. die umsetzung ist dir wirklich gut gelungen! bin schon auf die shootingbilder gespannt die noch folgen sollen - vor allem weil man dann ja noch die flügel zu sehen bekommt :)
      ich hab das bild jetzt zwar nicht ganz genau im kopf, aber vielleicht eine perücke mit ihrer haarfarbe wäre nicht schlecht - oder du stopfst deine haare einfach unter den helm, das war das einzige was mich etwas irritiert hat ;) ansonsten wirklich sehr hübsche umsetzung. was vielleicht noch ein tipp wäre, aber nicht jedermans sache wäre etwas make up. Däumeline ist in der szene ja doch (zumindest was den lippenstift angeht) etwas auffälliger geschminkt - wenn man angeblitzt wird verschwindet da meistens das normale make up sofort XD
      Von:  Sana-chan
      2013-04-02T08:54:23+00:00 02.04.2013 10:54
      *///* Du warst so wunderschön in deinem Kleid *hihi* und dich durch die Gänge zu führen hat Spaß gemacht. c:
      Von:  Ranulf
      2013-04-02T07:03:52+00:00 02.04.2013 09:03
      Wow, das ist superkreativ! Und bringt Kindheitserinnerungen zurück.;)
      Von:  Irrlicht
      2013-04-02T00:35:13+00:00 02.04.2013 02:35
      Ach du meine Güte, wie krass ist das denn?!

      TOLL!! ;__;
      Von:  Izaya-kun
      2013-04-01T19:14:48+00:00 01.04.2013 21:14
      Ich fand dich so umwerfend und genial!!!
      Sofort erkannt!
      Von:  Zynicus
      2013-04-01T18:29:45+00:00 01.04.2013 20:29
      Sehr gut gemacht.
      Von:  Janina
      2013-04-01T18:01:41+00:00 01.04.2013 20:01
      Der Wahnsinn echt! Einfach nur der Wahnsinn! xDDD
      WAAAH erstmal überhaupt erst auf diese IDEE kommen ja... xD Und dann die Umsetzung! Einfach nur wundervoll!!! :DD
      Von:  TheComedian
      2013-04-01T16:56:32+00:00 01.04.2013 18:56
      ich hab dein cos so gefeiert als ich es gesehen hab xD
      einfach nur awesome

      Zurück