Zum Inhalt der Seite

Don_Ovis als: Sogeking


Sogeking
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Don_Ovis
  • Top-3-Foto - von Don_Ovis
  • Top-3-Foto - von Don_Ovis
Fotograf: Bloody_Wing
Bild-Vorlage

Charakter
Sogeking aus One Piece

Angelegt
26.08.2012, 15:102012-08-26T15:10:31Z Genauer

Freigeschaltet
27.08.2012, 08:31

Zuletzt aktualisiert
18.09.2013, 20:502013-09-18T20:50:20Z

Preis
230 €

Arbeitsaufwand
~50 Std

Favorit
Maske! (War auch die Aufwändigste)

Komfort
5/10

Zufriedenheit
7/10

Credits
Mutti (Half mir fleißig beim Nähen und schleifen der Maske) Cousinchen (Half mir am Anfang der Maske) Tobi (Half mir beim bauen von Kabuto, mit seinen Maschinen)

Cosplay Nr.
1 (Mein erstes Cosplay, aber sicherlich nicht letztes)

Partner
Machiko_chan alias Kaya

  • Top-3-Foto - von Don_Ovis
  • Top-3-Foto - von Don_Ovis
  • Top-3-Foto - von Don_Ovis
Bild-Vorlage

Charakter
Sogeking aus One Piece

Angelegt
26.08.2012, 15:102012-08-26T15:10:31Z Genauer

Freigeschaltet
27.08.2012, 08:31

Zuletzt aktualisiert
18.09.2013, 20:502013-09-18T20:50:20Z

Preis
230 €

Arbeitsaufwand
~50 Std

Favorit
Maske! (War auch die Aufwändigste)

Komfort
5/10

Zufriedenheit
7/10

Credits
Mutti (Half mir fleißig beim Nähen und schleifen der Maske) Cousinchen (Half mir am Anfang der Maske) Tobi (Half mir beim bauen von Kabuto, mit seinen Maschinen)

Cosplay Nr.
1 (Mein erstes Cosplay, aber sicherlich nicht letztes)

Partner
Machiko_chan alias Kaya

"Protecting what we cherish most as men is the reason why we formed this pirate crew!"

Es war heiß und unbequem!

Also für mein erstes Cosplay, find ich es gut gelungen. Es hat zwar gedauert, da ich noch nie was gebastelt habe, aber wie bereits gesagt. Dafür dass es mein erstes mal war, bin ich ganz Zufrieden.

Ich werd es mir sicherlich nochmal anziehen, allerdings mit Verbesserungen. Die Bommel an der Tasche gingen ab, Die Halterungen an der Maske hat sich abgelöst und Kabuto war noch nicht ganz fertig (Hab mich für die Waffe daher sehr geschämt, weil die Oberfläche noch nicht fertig bearbeitet war, aber ich hab sie dennoch angemalt, weils nicht rechtzeitig fertig wurde, ich sie dennoch haben wollte)

Somit wird es bis nächstes Jahr perfektioniert und verbessert, sodass ichs auch wieder tragen kann und vielleicht mehr Bewegungsfreiheit hab. Denn an und für sich hats mir ja doch sehr gut gefallen.

Bis auf die Schuhe, ist alles selbst gemacht. (Die Stulpen an den Schuhen sind auch selbst gemacht, werden aber separat getragen mittels Socken)

Und zu guter letzt, geht mein persönlicher Dank an Machiko_chan denn wegen ihr kam ich erst auf die Idee mal wirklich ein Cosplay zu machen und dann noch Sogeking! Vielen Dank, meine liebe Kaya! :)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Skizzen

    • Das Grundgerüst!
    • Klebeband, Pappmaschee und Modelliermaße.
    • Spachtelmaße, Schleifen, Grundierung.
    • Anmalen! (Acryl und Copics)

      (Die Nase kam erst später, mit einem Draht, den ich mit Gipsbandagen umwickelt habe. Die Gläser hab ich mit Plastikkugeln gemacht und dahinter Sonnenbrillengläser geklebt)
    • Auf den Holzstab eine Metallschiene geschraubt (Thx, Tobi) und die Schaumstoffrolle drumherum gewickelt und die restlichen Teile angeklebt.
    • Zeitung drumherum! :D
    • Grundierung auf die Zeitung (War aber noch nicht fertig... Es fehlt noch Pappmaschee und Spachtelmaße für die glatte Oberfläche)
    • Angepinselt obwohl es noch nicht fertig war... TAT (Zeit war zu knapp)


    Kommentare zum Kostüm (11)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Pidgegu
    2014-09-09T09:28:06+00:00 09.09.2014 11:28
    Epic!
    Das Beste das ich hier auf Mexx gefunden hab
    Von:  Cheesu
    2013-03-19T19:49:22+00:00 19.03.2013 20:49
    wow ein echt super gelungenes cosplay *-*
    richtig originalgetreu und die ganzen details und vorallem die maske ist der hammer *W*
    sieht aus als wärst du aus dem anime entsprungen einfach episch :3
    Von:  Neji
    2013-03-18T17:50:48+00:00 18.03.2013 18:50
    Das war dein erstes Cosplay!? Ich bin beeindruckt!
    Du hast Sogeking super umgesetzt und all die Details~!
    Die Maske ist de Hammer. Man sieht, dass da viel Mühe drin steckt.
    Du solltest es öfters tragen *__*
    Von:  Chimi-mimi
    2012-09-12T12:05:24+00:00 12.09.2012 14:05
    Das ist einfach total super. Du bist nicht zufälligerweise aus dem Manga entsprungen? Ich bin begeistert.
    Ich finde, es fällt gar nicht auf, dass Kabuto noch nicht ganz fertig ist.
    Und es ist dein erstes Cosplay - das kann ich gar nicht glauben, es sieht einfach so toll aus. Wirklich. Ich finds super.
    Von:  Aletheia
    2012-08-31T21:12:12+00:00 31.08.2012 23:12
    Das ist echt klasse geworden. Sehr schön mit den ganzen Details. Am besten gefällt mir die Maske! <3
    Von:  Stray_Cat_Yoru
    2012-08-29T06:19:54+00:00 29.08.2012 08:19
    Ich mag Lysop zwar überhaupt nicht, aber das Cosplay gefällt mir richtig gut. Wirklich sehr authentisch.X3

    Und es ist dein erstes Cosplay. Hast echt großes Lob verdient. Weiter so.^o^
    Von:  Aeri
    2012-08-28T14:21:55+00:00 28.08.2012 16:21
    du
    bist
    episch!!!! *__* fav + empfehl >o<
    Von:  chibi_ruka
    2012-08-28T11:40:38+00:00 28.08.2012 13:40
    Puh, also ich wär nie auf die Idee gekommen, dass das dein erstes Cos sein könnte!
    Sieht wirklich richtig klasse und originalgetreu aus *.*
    Vor allem die Maske ist echt super geworden!!
    lg
    Von:  Eternal_Moon
    2012-08-27T20:49:56+00:00 27.08.2012 22:49
    WOW also für dein erstes Cosplay ist das echt mehr wie gelungen *____*
    Wirklich Super umgesetzt und auch auf alle Details geachtet :)
    Die maske ist Super und das Kabuto noch nicht ganz fertig ist, fällt wirklich überhaupt nicht auf ;)

    Realy Nice ^^
    Von:  Xell_Dincht
    2012-08-27T15:31:34+00:00 27.08.2012 17:31
    Sehr cool! Super umgesetzt! *__*

    Zurück