Zum Inhalt der Seite

xxcelestias als: Rima Touya


Rima Touya
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von xxcelestias
  • Top-3-Foto - von xxcelestias
Fotograf: -Yunami-
Bild-Vorlage

Charakter
Rima Tōya aus Vampire Knight

Angelegt
30.10.2011, 20:032011-10-30T20:03:22Z Genauer

Freigeschaltet
30.10.2011, 23:03

Zuletzt aktualisiert
30.10.2011, 20:082011-10-30T20:08:30Z

Fertigung:
Gemeinsam gefertigt

Kosten:
139,12€

Fertigungsdauer:
2 Monate

Bequemlichkeit:
10/10

Lieblingsfaktor:
♥♥♥♥♥/♥♥♥♥♥

Zuerst getragen:
HalloweenEAT 29.10.2011 [vollständig]

Conventions/Treffen:
HalloweenEAT (29.10.2011)

  • Top-3-Foto - von xxcelestias
  • Top-3-Foto - von xxcelestias
Bild-Vorlage

Charakter
Rima Tōya aus Vampire Knight

Angelegt
30.10.2011, 20:032011-10-30T20:03:22Z Genauer

Freigeschaltet
30.10.2011, 23:03

Zuletzt aktualisiert
30.10.2011, 20:082011-10-30T20:08:30Z

Fertigung:
Gemeinsam gefertigt

Kosten:
139,12€

Fertigungsdauer:
2 Monate

Bequemlichkeit:
10/10

Lieblingsfaktor:
♥♥♥♥♥/♥♥♥♥♥

Zuerst getragen:
HalloweenEAT 29.10.2011 [vollständig]

Conventions/Treffen:
HalloweenEAT (29.10.2011)

Cosplay #2
Ich liebe sie! Und endlich hab ich es gemacht! Trotz, dass ich in der Uniform immernoch fettausschau!

Ich dachte echt nicht, dass sie mir steht, einfach weil ich .. tja, ich bin und bleibe ein extremes Uke ^^" Außerdem war ich mir nicht sicher, ob ich das Vampirige so gut rüberbringen kann. Muss aber wohl geklappt haben, die kleinen Kinder in der Stadt hatten wohl irgendwie Angst vor mir :D
Aber es MUSSTE sein. Einfach weil es .. historisch ist auf seine eigene Art und Weise :3
Nur .. wieso ist es niemandem aufgefallen, dass ich die Vertrauensschülerarmbinde umhatte, obwohl die gar nicht zu Rima gehört xDDDD?

von der Idee zum Cos
Spoiler
Oh man, dieses Cos ist reinste Hassliebe, sage ich. *seufz*

Punkt 1- Uniform:
Mit einem ganzen Monat Verspätung war das Ding vorliegend. Ich hatte ewig gespart, es war arschteuer und narf! Das nötigste hab ich von meinem Polentrip mitgebracht *lach*
Beim Anziehen dann fiel mir allerdings eins auf: es war gefühlte 9 Nummern zu groß. Voll verschätzt. Herzlichen Dank auch -.-
Und zum verwerfen war es mir zu schade. Also war ich mir einig- kleiner machen! Nur wie?
Durch diese beknackten Streifen auf der Uniform ist das ja auch nicht gerade das leichteste. Das muss gleichmäßig sein und somit kam das nächste Ärgernis.
Provisorisch mussten also Sicherheitsnadeln hinhalten, juhuuuuuu~ <__<

Next: Schuhe!
Die die ich eigentlich für das Cos vorgesehen hatte, tja, die sind unserem Herbstfeuer zum Opfer gefallen. Ich hab wohl in der Glut gestanden, die Sohlen sind komplett weggeschmort. Meine schönen Stiefeletten Q_Q
Nur, wie kommt man, wenn man keinerlei Geld mehr übrig hat an neue Stiefel, die auch noch passen?
Ich hab meine Mom so lang genervt, dass ich in meinen Chucks an die Füße friere, bis ich endlich neue Stiefel bekommen hab. Nicht ganz uneigennützig hab ich mir natürlich braune gesucht *lach*

Punkt 3- die Socken und das Problem mit der Kälte:
Es waren nirgends die richtigen Socken für nen angemessenen Preis zu finden. Überall waren sie aus, zu teuer oder ganz einfach viel zu kurz -.- Meinem Trip nach Polen sei dank, dass ich fündig geworden bin!
Naja .. nur irgendwann hab ich festgestellt, dass es ziemlich kalt war, nur mit Socken und Minirock. Vorallem um die Jahreszeit hier c.c
Bis zum letzten Tag vorm Treff hab ich überlegt, was sich machen lässt deswegen. Naja .. am Ende haben es dann 3 Strumpfhosen der Größe XL tun müssen xD

Punkt 4- Die Perücke:
Es ist eine Qual für Rima ne passende Perü zu finden *fluch*
Nachdem ich endlich dachte, ich hab die passende gefunden und sie ausgepackt habe zu Hause, musste ich feststellen, dass der Kauf der reinste Fail war! Die Perücke war viel zu dünn zum Zöpfchen machen und man hat vor allem das Haarnetz extrem durchgesehen, yippie c.c
Also musste ne andere her. An sich kein Problem, wozu gibt's ebay?- Tja, scheiße nur, wenn man nicht aus dem Ausland bestellen darf, so wie ich. Also fiel auch diese Option eine Perü direkt unter dem Suchbegriff Rima Touya zu finden, flach.
Blieb mir nur noch meine Hauptquelle: Amazon.de
Eine gefunden hatte ich. Zwar hatte die Locken, aber die würden sich ja beseitigen lassen- dachte ich zum mindest. Fail Nummer 2! Die Locken waren steinhart, gingen überhaupt nicht auseinander, waren wie zusammengeklebt, einfach damit die Form blieb.
Nach versuchtem Rausbürtsten waren die Zöpfe dann komplett filzig, yes x.x Hier sollte die gute alte Wasserkochermethode helfen. Also Wasser rein, heißgemacht und drüber gekippt. Naja, ein wenig war immernoch drin. Ein Hoch auf mein Freund und Helfer in schweren Tagen- Glätteisen ich verehre dich! *Kniefall macht* Endlich wunderschöne, glatte Zöpfe.
Beim Probetragen zum WAT fiel mir allerdings auf, Shit, man sieht den Ansatz der Zöpfe! .. Dieser wollte also auch irgendwie beseitigt werden. Zum Schleifennähen kam ich nur dummerweise nicht mehr.
Als einzige Option verblieb, einfach irgendwelche Streifen aus altem Satin zu krallen und dadraus welche zu binden. Hab ich dann auch gemacht- im Zug auf dem Weg zum Treff.

Halleluja sag ich da nur.


Persönliches Kommentar
BLUt, BLUT, BLUUUUUUUUT~!
Ich durfte sie alle beißen, alle!
Muhahaaaaaa~ *fiese Lache*
Und herzlichen Dank, das ich für mein Improvisationstalent belohnt wurde beim Wettbewerb.. der erste Platz war mir .. eine Ehre, wenn man bedenkt, was ich da für einen sinnlosen Stuß zusammengelabert habe xD

die Gruppe
-wird eingetragen, sobald ich die Bilder und sie alle ihre Kostüme fertig habe-

Ein herzlich fettes Danke an
-Yunami- für diese saugeilen Bilder. Wir brauchen den scheiß Fotografen mit seiner ollen Spiegelrefelx und seinem verdammten Set nicht. Deine Bilder sind geil geworden, danke ~♥
PepperXPi, Yuki_BubbleMiX, Homofuerstin und all die anderen, dass sie mir als Opfer hergehalten haben und ich sie nach Lust und Laune beißen durfte >u<

Und ich sage nochmal!:
Die Wig ist zu lang- ja mann! Lest euch das "Von der Idee zum Cos" durch und ihr versteht wieso!
Und ja man! Auch die Armbinde gehört nicht dazu! Es ging hier mal drum, herauszufinden, wer aufmerksam drauf achtet, wie genau das Cosplay dem Original entspricht! Man sieht, manchen fällt es auf .. und manche merken's gar nicht <_<

Narf. Das Cos wird wieder getragen!
Rima, ich liebe dich. Amen!


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kermit_the_Frog
    2012-08-11T10:21:29+00:00 11.08.2012 12:21
    Sehr schön. Rima steht dir wirklich gut^^
    Von:  LanceCorporal
    2012-02-27T21:10:08+00:00 27.02.2012 22:10
    MEEEEEEEEEEEEEEEEEINS
    *abstempel*
    Meine Rima. Dich geb ich nicht her süße~
    *schnurr*

    Du siehst so Awesome Geil als Rima aus~♥
    Jetzt will ich mein Shiki Cos noch schneller haben.
    Wenns fertig ist bist du dran Schnuggi
    *grins*
    Dann machen wir Fotos~
    Gaaaanz viele davon
    *chu*

    LG Kiba~♥
    oder doch lieber Shiki oder Kaito? xD
    Von:  Himura
    2011-11-04T11:15:51+00:00 04.11.2011 12:15
    Du bist eine wirklich hübsche Rima, aber in meinen Augen wirkst du für diesen Charakter viel zu unschuldig... mir fehlt einfach das Geheimnisvolle des Vampirs.

    Ansonsten ist das Cosplay echt toll, wenn man bedenkt, dass die Armbinde tatsächlich nur den Vertrauensschülern vorbehalten ist.^^
    Dafür finde ich deine Perücke echt schön und eine der wenigen Rimas, wo die Farbe sehr schön rüberkommt.

    Hau mich bitte nicht, aber mit ein paar anderen Posen, die eher typisch für einen Vampir sind, könntest du noch einiges rausholen für dich.
    Von:  Senri
    2011-10-30T22:24:53+00:00 30.10.2011 23:24
    Ansich ein sehr schönes Cos =)
    und du bist eine sehr Hübsche Rima x3

    Allerdings zwei kleine Dinge ^^'
    Die wig hat eine wundervolle Farbe ^-^ ist nur leider etwas zu lang
    und die schwarze Armbinde, gehört ja eigentlich nur zu den Vertrauensschülern.

    Aber wie gesagt wirklich sehr schön und Rima passt sehr gut zu dir <3
    Von:  Homofuerstin
    2011-10-30T19:44:39+00:00 30.10.2011 20:44
    alsooooooooooooooooooooooooooooooooo

    erstmal:
    das ist nicht sooo viel blut, also sollten sie es eigentlich freischalten ^^

    zweitens:
    das cos sieht einfach nur total geil aus
    :D
    ich liebe es immernoch~

    drittens:
    ich freu mich schon total, wenn wir dann mal irgendwann evnt. zusammen cossen :D
    aber dann kauf ich mir auch das cos
    xD
    ich hab kein bock das selber zu machen
    O.o

    so und zu bemängeln hab ich heute mal nichts ;p
    und du siehst nicht fett aus schatz
    xD

    Zurück