Zum Inhalt der Seite

Necr0w als: Cardassian Starfleet Sci-Officer "Astargas"


Cardassian Starfleet Sci-Officer "Astargas"
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Necr0w
  • Top-3-Foto - von Necr0w
Foto
Von: Necr0w
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Star Trek

Angelegt
19.09.2011, 14:442011-09-19T14:44:01Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2011, 00:38

Zuletzt aktualisiert
02.06.2014, 18:502014-06-02T18:50:58Z

Haare
Eigene + ein paar Strähnen Kunsthaar am Ansatz

Maske
Selbstgefertigt aus Latex. Besteht aus 5 Teilen (Stirn/Augenumhöhlung, Nase, Kinn, Kiefer/ohren (je 2)

Uniformjacke
grau/schwarzer Stoff, Schaumstoff (für die Polsterung)

Patches
gekauft

Untershirt
Jerseystoff + Nieten (als Rangpins)

Lederhose
gekauft

Schuhe
Springerstiefel

Science-Kit
Kunstleder, Pappe und Moosgummi (mit silbernem Kunstleder überzogen), Metalloptik-Folie, Zigarettenschachteln, Zuggurten + 2 Schnallen

Phaser Gewehr
Moosgummi, Kunstleder, Pizzakarton(<3<3), PVC Rohr (Kern), Nieten, Gipsbandagen

Phaser Pistole
gekauft

Communicator
Latex

Verwendete Farben
Spraydosen (Montana), Sprühlack, Modellbaufarben, Airbrush

  • Top-3-Foto - von Necr0w
  • Top-3-Foto - von Necr0w
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Star Trek

Angelegt
19.09.2011, 14:442011-09-19T14:44:01Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2011, 00:38

Zuletzt aktualisiert
02.06.2014, 18:502014-06-02T18:50:58Z

Haare
Eigene + ein paar Strähnen Kunsthaar am Ansatz

Maske
Selbstgefertigt aus Latex. Besteht aus 5 Teilen (Stirn/Augenumhöhlung, Nase, Kinn, Kiefer/ohren (je 2)

Uniformjacke
grau/schwarzer Stoff, Schaumstoff (für die Polsterung)

Patches
gekauft

Untershirt
Jerseystoff + Nieten (als Rangpins)

Lederhose
gekauft

Schuhe
Springerstiefel

Science-Kit
Kunstleder, Pappe und Moosgummi (mit silbernem Kunstleder überzogen), Metalloptik-Folie, Zigarettenschachteln, Zuggurten + 2 Schnallen

Phaser Gewehr
Moosgummi, Kunstleder, Pizzakarton(<3<3), PVC Rohr (Kern), Nieten, Gipsbandagen

Phaser Pistole
gekauft

Communicator
Latex

Verwendete Farben
Spraydosen (Montana), Sprühlack, Modellbaufarben, Airbrush

Sehr geehrte Damen und Herren.

Darf ich vorstellen? Dies ist die Resteverwertung.

Eigentlich war für den Connichi Samstag etwas völlig Anderes geplant. Da meine Nähmaschine aber partout kein Kunstlack-Leder verarbeiten wollte, ich die hälfte des, nicht ganz preiswerten Stoffes, massakrierte und sowieso irgendwie alles nicht so wollte, wie ich es gern gehabt hätte, musste ich mich recht kurzfristig nach einer Alternative umsehen.

Zum Kostüm:
Spoiler

Die Maskenteile hatte ich ja schon zur Gamescom gefertigt.

Das Gewehr ist das selbe, welche ich auch letztes Jahr für mein Spock-Kostüm gewerkelt hab - welches ebenfalls zur Gamescom überarbeitet wurde und einen neuen Anstrich bekam.

Schwarzen, grauen und blauen Stoff, sowie silbernes Kunstleder, Schaumstoff und nen haufen Moosgummi hatte ich noch hier so herumliegen.
So ist dann, gerade noch rechtzeitig, die Uniform + Science-Kit entstanden.

Da ich mehrmals danach gefragt wurde:
Ja, die Maske ist selbstgefertigt.
Sie besteht aus 5 einzelnen LAtexteilen, die ich mit Modellbaufarben bepinselt und auf meine HAut, per Mastix, befestigt habe. Anschließend noch ein wenig die Übergänge mit Flüssiglatex betupft und Make Up drauf.

Wie lange ich für die einzelnen Teile selbst gebraucht habe, kann ich gar nicht so genau sagen, da ich über einem längerem Zeitraum immer mal wieder daran rumgewerkelt hab und sie zwischendurch austrocknen mussten.
Insgesamt vllt 20 Std.

Sie mir dann vor der Con anzulegen + MAkeUp hat ca 2 1/2 Std gedauert.

Der Rest (Uniform und Kit) ist dann innerhalb von 3 Tagen entstanden, in denen ich, mal mehr, mal weniger, daran gearbeitet habe.

Was NICHT selbsgefertigt ist: Phaser, Lederhose, Stiefel, Patches, Tasche



Zum Charakter:
Spoiler

Ja, die Cardassianer.. Definitiv meine favorisierte Lieblingsrasse, seit dem ich DS9 gesehen habe.
Dieser hier speziell ist mein Charakter, den ich mir im Star Trek Online Game, erstellt habe. Leider kann man dort nicht direkt einen Cardassianer spielen, aber der wundertolle Chara-Editor ermöglicht es, sich einen zu basteln und diesen dann auch als Sternenflotten-Offizier zu spielen<3



update_2012

Bis auf die Schuppen zwischen Ohr und Kinn wurden alle Maskenteile komplett erneuert.
Diesmal habe ich den Gesichtsabdruck mit Alginat gemacht und die modellierten Teile mit Silikon-Kautschuk abgegossen.
Sie passen sich nun wesentlich besser an meiner Gesichtsform an.
Mit neu errungenen Fertigkeiten ist diesmal auch die Bemalung der Teile wesentlich authentischer ausgefallen.
Die Nackenwirbel fehlen leider immer noch.

Wird sicherlich irgendwann nochmal getragen.
Hoffentlich auch irgendwann mal auf der Fed Con! :]


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (38)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Shippou
    2014-08-23T09:41:30+00:00 23.08.2014 11:41
    WOW! Ich habe im Leben nicht erwartet, dass sich mal jemand an einen Cardassianer rantraut! Respekt! Klasse!!!
    Von:  MuadDib
    2013-07-28T17:13:43+00:00 28.07.2013 19:13
    ich liebe dich! ♥ bis du connichi dieses jahr wieder als cardi da? ich wollte gern natima lang machen. ich mag das kleid von ihr so gern. (oder ich komme als andorianer)
    Antwort von:  Necr0w
    28.07.2013 21:11
    Danke dir^^

    Nein, dieses Jahr werde ich es höchstwahrscheinlich nicht auf der Connichi tragen.

    Grüße
    Von:  Tenshi_Nanami
    2013-03-28T09:27:14+00:00 28.03.2013 10:27
    einfach großartig O_O
    auch wenn das makeup sicher nervig war xD
    Von: abgemeldet
    2012-10-26T09:57:22+00:00 26.10.2012 11:57
    FU-UCK !!!! das is das einzige wort das ich dazu sagen kann O_O wow
    Von:  N0ah_Chan
    2012-09-21T16:53:08+00:00 21.09.2012 18:53
    Das sieht einfach nur beeindruckend toll aus!
    Von:  Aida
    2012-09-17T10:31:11+00:00 17.09.2012 12:31
    Unglaublich toll!!
    Der Aufwand hat sich sehr gelohnt. Das ganze Kostüm und vor allem die Maske sind dir super gelungen, das ganze Make-Up ist fantastisch.
    Schade, dass ich dich nicht gesehen habe.
    Von:  Star-Lord
    2012-09-15T00:48:05+00:00 15.09.2012 02:48
    Ich muss ehrlich sagen, ich bin richtig frustriert, dich auf der Connichi nicht gesehen zu haben!
    Ich wäre für ein paar Fotos gestorben!
    Das ist echt großartig! >_<
    Von:  Rayi
    2012-09-13T21:11:10+00:00 13.09.2012 23:11
    ungefähr... WAY TOO AWESOME?
    mega geniales Cosplay!!! *_*
    Von:  Hivernal
    2012-09-11T21:21:48+00:00 11.09.2012 23:21
    Woah *_*
    Die Verarbeitung ist ja mal Spitze!
    Wie anders dein Gesicht mal einfach aussieht!
    Von:  TechnicStealth
    2012-09-11T08:46:22+00:00 11.09.2012 10:46
    Dieses Cosplay *__*
    Ich wollte dir einfach mal auf den Arsch schlagen als du für 'n Bild gepost hast... >D

    Zurück