Zum Inhalt der Seite

Ellyz als: Joker


Joker
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Homofuerst
  • Top-3-Foto - von Homofuerst
  • Top-3-Foto - von Itachi-Uchiha
Foto
Von: FotoDanny (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Joker aus Black Butler

Angelegt
21.03.2011, 12:412011-03-21T12:41:05Z Genauer

Freigeschaltet
21.03.2011, 14:38

Zuletzt aktualisiert
31.03.2013, 15:082013-03-31T15:08:01Z

82 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Homofuerst
  • Top-3-Foto - von Homofuerst
  • Top-3-Foto - von Itachi-Uchiha
Cosplay # 37


*-----------
Joker hat eine lange Vorgeschichte, die ich wohl erwähnen muss. 2009 war ich als kleiner Neuling auf meiner ersten LBM als erste deutsche Con, total impressed von allem und überwältigt. das Topping allerdings waren zwei Cosplays, die stets zusammen rumliefen und die ich die ganze Zeit gestalkt und angesabbert hatte, weder wusste ich wer dargestellt wurde und aus welcher Serie das kam, noch kannte ich die Cosplayer selbst. War aber auch zu schüchtern um sie anzusprechen.
Damals sagte ich mir: 'irgendwann will ich auch sowas machen.'
etwa ein Jahr später hab ich begonnen Kuro zu lesen, nachdem mir schon sehr viel darüber erzählt wurde.
und als ich zum Zirkusark kam, fielen mir fast die Augen aus dem Kopf, als ich die Cosplays von damals darin erkannte; Joker und Dagger! Natürlich musste ich Joker stalken, da ich nun wusste um welches Cosplay es sich handelte und fand raus, dass CAGE das damals war, die mich so beeindruckt hatte.
(was sie natürlich immernoch und immer wieder tut.)

*-----------

Neben Grell ist Joker mein absoluter Liebling in der Serie, auch wenn er nur kurz vorkam. Es fasziniert mich einfach alles an ihm, da verwundert es nicht dass ich ihn cosplayen wollte.

Bald wurde eine Truppe wurde zusammengewürfelt, -gebastelt, -geflickt und -gesucht, das Cosplay wurde mit viel Motivation und Freude komlpett selbst genäht (und das wo mir nähen doch keinen Spass macht) und die Vorfreude steigerte sich durch die Sorgfalt und Mühe ins unermessliche.
Hemd überall doppelt umgenäht und Ziernähte, Rüschen gelegt, Knöpfe angenäht (dank dieser Arbeit kann ich endlich Knopflöcher nähen!), jedes Viereck einzeln aufgesteckt und -genäht, viel viel nähen insgesamt.
die Kordel gefiel mir besser als sie noch silbern war, allerdings wäre da einiges von der Originalvorlage abgewichen, was ich nicht wollte.
die Hand hat sich im verlauf des Tages leider immer mehr abgenutzt, zum Schluss lotterte sie nur noch... wird für ein Shooting oder 2012 nochmal neu gemacht.

*-----------

Schlussendlich... der Tag war der geilste überhaupt, danke danke danke an meine Gruppe und alle die ich getroffen habe, danke für die vielen Komplimente und Fotos, danke für alles!
Es hat mir unglaublich viel Spass bereitet die Zeit mit euch zu verbringen, da geraten die schmerzenden Füsse schnell mal in den Hintergrund.
Ich wollte das Kostüm am liebsten gar nicht mehr ausziehen.

kurzum... das Cosplay ist pure Liebe und schmerzliches Vermissen in einem.
ich hätte mir 2009 niemals auch nur zu träumen gewagt, dass ich in zwei Jahren haargenau dasselbe Cosplay tragen würde und damit bei den Fussstapfen, in die ich getreten bin, auch noch zufrieden sein würde!
Bild-Vorlage

Aufwand
für die bisherigen Verhältnisse hoch, bei dem was dieses jahr noch so alles auf mich zukommt mittelmass

Sorgfalt
110%. ich hab mir selten solche mühe gegeben.

Herzblut
... Traumcosplay, Traumgruppe, Traumtag. SO VIEL!

Schuhe
gehen darin ist kein Problem, ausserdem musste doch für die Gruppe 'etwas' geschummelt werden. Und arrrh, ich steh auf Plateaus!

Partner LBM

Beast
MissNana

Doll
Tenraii

Wendy
GaaSuka

Peter
Badass

Smile
Ray-

Snake
Rosifer

Sebastian
Fie-of-Doom-xD

nochmal Tragen?
jepp! mit gesamter Gruppe Connichi 2012!



Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
    / 9
      [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
      / 9

      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (82)
        [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
        / 9

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Sana
        2011-03-27T19:07:56+00:00 27.03.2011 21:07
        Wow kein Wunder das du so viele Kommentare auf dein Cospaly bekommen hast.
        Es steht dir wirklich umwerfend gut^^
        Auf der LBM konnte ich euch auch nur staunden anglotzen - das war wirklich eine tolle Gruppe ... wie schade dass ich mein Dagger cos noch nicht fertig hatte, sonst hätte ich nach einem Foto gefragt XD
        Also nochmal mein Kompliment, das ist dir hammergut gelungen<1
        VLG
        Von:  Kamikoneko
        2011-03-27T16:25:27+00:00 27.03.2011 18:25
        Wah,bist du geil !
        Also wircklich,das sieht soo übertrieben gut aus !
        Da kann man Bauklötze staunen !
        Von:  Maii_chan
        2011-03-27T11:42:36+00:00 27.03.2011 13:42
        awesome! *_*
        Von:  Luca-Pyon
        2011-03-26T15:43:33+00:00 26.03.2011 16:43
        OMG *_*
        Ich als Noahs Arc Fan liiiiiiiebe eure Gruppe~
        Wenn ich dabei gewesen wäre...
        *Dagger gecosplayt hab*
        *drop*
        Aber dein Cos ist wirklich.... GEIL!
        Von:  Nayru
        2011-03-26T11:10:40+00:00 26.03.2011 12:10
        ...
        DU warst der Joker?!
        Jetzt bin ich SCHOCKIERT!!!
        ;///A///;

        BESTER JOKER!!!
        Ich steh so drauf~
        Du siehst UMWERFEND AUS!
        Der Hammer T//T
        Von:  OceanSoul
        2011-03-26T09:50:22+00:00 26.03.2011 10:50
        Best Joker! 8)
        Von:  saedice
        2011-03-25T16:44:23+00:00 25.03.2011 17:44
        So ein wunderschoenen Joker hab ich bisher noch nie gesehen.
        Super Cos & es steht Dir total.
        -vernarrt
        Von:  Kagoya-chan
        2011-03-25T14:46:45+00:00 25.03.2011 15:46
        Das cos war ein absoluter WIN!!!
        Ich kenn die Kuro nicht wirklich
        aber sah wirklich toll aus T^T
        Von:  Distelfliege
        2011-03-25T13:50:13+00:00 25.03.2011 14:50
        du hast das totale Joker-Gesicht,ich bin völlig fasziniert wie komplett In-Charakter du bist..einafch nur wow und gorgeous.Ich habe bisher keinen/keine gesehen,die/der so gut Joker darstellen konnte.Einfach nur wundervoll <3
        Von: abgemeldet
        2011-03-24T20:31:13+00:00 24.03.2011 21:31
        Bei der ganzen Vorfreude, die du hattest: super Cosplay.
        Wunderschöne Perücke, tolles Make-up, top Outfit und riesen Respekt vor den Schuhen, Dear.
        Ich fand es toll, obwohl du anfangs so krass nervös warst (und ich find mich schon immer nervös)
        Ich finde das Make-up so toll bei diesem Cosplay. >.<
        Ich finde, das ist mit das Wichtigste bei Joker und das hast du super hin bekommen >.<
        Auch die Jacke und die Hose fand ich total - sorry - knuffig. xD
        Ich find es einfach schick. Und du hast diese Hand selbst gemacht, verdammt nochmal!

        Best ever!!!!!

        <3

        Zurück