Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Ellyz als: Joker


Joker
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Homofuerst
  • Top-3-Foto - von Homofuerst
  • Top-3-Foto - von Itachi-Uchiha
Foto
Von: FotoDanny (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Joker aus Black Butler

Angelegt
21.03.2011, 12:412011-03-21T12:41:05Z Genauer

Freigeschaltet
21.03.2011, 14:38

Zuletzt aktualisiert
31.03.2013, 15:082013-03-31T15:08:01Z

82 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Homofuerst
  • Top-3-Foto - von Homofuerst
  • Top-3-Foto - von Itachi-Uchiha
Cosplay # 37


*-----------
Joker hat eine lange Vorgeschichte, die ich wohl erwähnen muss. 2009 war ich als kleiner Neuling auf meiner ersten LBM als erste deutsche Con, total impressed von allem und überwältigt. das Topping allerdings waren zwei Cosplays, die stets zusammen rumliefen und die ich die ganze Zeit gestalkt und angesabbert hatte, weder wusste ich wer dargestellt wurde und aus welcher Serie das kam, noch kannte ich die Cosplayer selbst. War aber auch zu schüchtern um sie anzusprechen.
Damals sagte ich mir: 'irgendwann will ich auch sowas machen.'
etwa ein Jahr später hab ich begonnen Kuro zu lesen, nachdem mir schon sehr viel darüber erzählt wurde.
und als ich zum Zirkusark kam, fielen mir fast die Augen aus dem Kopf, als ich die Cosplays von damals darin erkannte; Joker und Dagger! Natürlich musste ich Joker stalken, da ich nun wusste um welches Cosplay es sich handelte und fand raus, dass CAGE das damals war, die mich so beeindruckt hatte.
(was sie natürlich immernoch und immer wieder tut.)

*-----------

Neben Grell ist Joker mein absoluter Liebling in der Serie, auch wenn er nur kurz vorkam. Es fasziniert mich einfach alles an ihm, da verwundert es nicht dass ich ihn cosplayen wollte.

Bald wurde eine Truppe wurde zusammengewürfelt, -gebastelt, -geflickt und -gesucht, das Cosplay wurde mit viel Motivation und Freude komlpett selbst genäht (und das wo mir nähen doch keinen Spass macht) und die Vorfreude steigerte sich durch die Sorgfalt und Mühe ins unermessliche.
Hemd überall doppelt umgenäht und Ziernähte, Rüschen gelegt, Knöpfe angenäht (dank dieser Arbeit kann ich endlich Knopflöcher nähen!), jedes Viereck einzeln aufgesteckt und -genäht, viel viel nähen insgesamt.
die Kordel gefiel mir besser als sie noch silbern war, allerdings wäre da einiges von der Originalvorlage abgewichen, was ich nicht wollte.
die Hand hat sich im verlauf des Tages leider immer mehr abgenutzt, zum Schluss lotterte sie nur noch... wird für ein Shooting oder 2012 nochmal neu gemacht.

*-----------

Schlussendlich... der Tag war der geilste überhaupt, danke danke danke an meine Gruppe und alle die ich getroffen habe, danke für die vielen Komplimente und Fotos, danke für alles!
Es hat mir unglaublich viel Spass bereitet die Zeit mit euch zu verbringen, da geraten die schmerzenden Füsse schnell mal in den Hintergrund.
Ich wollte das Kostüm am liebsten gar nicht mehr ausziehen.

kurzum... das Cosplay ist pure Liebe und schmerzliches Vermissen in einem.
ich hätte mir 2009 niemals auch nur zu träumen gewagt, dass ich in zwei Jahren haargenau dasselbe Cosplay tragen würde und damit bei den Fussstapfen, in die ich getreten bin, auch noch zufrieden sein würde!
Bild-Vorlage

Aufwand
für die bisherigen Verhältnisse hoch, bei dem was dieses jahr noch so alles auf mich zukommt mittelmass

Sorgfalt
110%. ich hab mir selten solche mühe gegeben.

Herzblut
... Traumcosplay, Traumgruppe, Traumtag. SO VIEL!

Schuhe
gehen darin ist kein Problem, ausserdem musste doch für die Gruppe 'etwas' geschummelt werden. Und arrrh, ich steh auf Plateaus!

Partner LBM

Beast
MissNana

Doll
Tenraii

Wendy
GaaSuka

Peter
Badass

Smile
Ray-

Snake
Rosifer

Sebastian
Fie-of-Doom-xD

nochmal Tragen?
jepp! mit gesamter Gruppe Connichi 2012!



Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
    / 9
      [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
      / 9

      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (82)
        [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
        / 9

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Owlie
        2015-04-03T08:34:56+00:00 03.04.2015 10:34
        Wow...wirklich mega gut. Dein Gesicht passt sehr gut und die wig is der hammer! Ganz toll
        Von:  BellaKiyu
        2013-01-29T17:12:58+00:00 29.01.2013 18:12
        Du bist das absolut perfekteste Joker was ich je gesehen habe ö___ö
        So krass wie perfekt du aussiehst xD Genau wie das original^^
        Hab euch auf der Connichi gesehen (Decke neben euch XD) aber hab mich nie getraut euch anzusprechen .__. *voll bereut*
        naja auf jedenvall absolut perfekt^^ *auf empfehl button rumhämmer xD*
        Von:  Sastachi
        2013-01-17T13:18:12+00:00 17.01.2013 14:18
        ach ich mag dich einfach als Joker
        der steht dir einfach perfekt und es ist einfach DEIN Caharakter
        besser kann es keiner machen und das ist mein voller ernst
        du bist und bleibst das original ^^
        Von:  ewa
        2012-12-02T13:18:57+00:00 02.12.2012 14:18
        Das sieht so verdammt toll aus ;A; ♥
        Von:  Zaid-chan
        2012-11-27T18:11:37+00:00 27.11.2012 19:11
        wow. O.O sieht echt hammer aus!
        Von:  Dazai-Osamu
        2012-11-27T16:52:07+00:00 27.11.2012 17:52
        so ein geiles Joker-Cos. *______*
        Von:  Spy_M
        2012-11-15T22:28:08+00:00 15.11.2012 23:28
        Wow, das sieht echt klasse aus oo
        Großes Kompliment von mir! ^-^
        Von:  Sey
        2012-06-23T18:42:07+00:00 23.06.2012 20:42
        Ich weiß, es ist kein langer Kommentar.. Aber als ich das Titelbild gesehen habe war ich erstmal so like: Wooooah.. awesome.. Q___Q

        Du bist wie aus dem Manga geschnitten. Wirklich.
        Episch.
        Q___Q
        Von:  -KyokoSakura-
        2012-04-30T08:48:59+00:00 30.04.2012 10:48
        Sieht einfach genial aus !!! O_O
        Hammer Cos!!! <3
        Von:  SoX
        2012-03-13T20:03:58+00:00 13.03.2012 21:03
        Toll

        Zurück