Zum Inhalt der Seite


Fanart

Dragon_Syndicate   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.04.2016 12:10
Für mein Cosplay von Sailor Tin Nyanko, der Animamate in treuen Diensten von Galaxia, durften ihre Armbänder natürlich nicht fehlen. Ich wollte sie gerne beleuchtet haben, da sie Tin Nyankos Waffe sind, aus denen sie Energie verschießen kann.

Grundmaterial: Worbla Finest Art (der Armreif selber und die aufmodellierten Details, dabei ist jeder Stein tatsächlich einzeln eingefasst, damit er besser hält)

Steine: Acrylschliffsteine, einmal facettiert und rundlich.

Oberfläche: "Vergoldung" mit DecoMetal, ist also nicht bemalt, sondern mit Blattmetall bezogen, da ich fand, dass es einen mehr metallischen Look gibt als Farbe. Die raue Oberfläche des Worbla darunter habe ich bewußt nicht geglättet, da die Bänder so "rauer" und benutzter aussehen. Um die Alterung noch zu betonen, habe ich dann ein wenig schattiert mit Modellbaufarbe, um eine Patinierung anzudeuten, zudem entsteht eine leichte Patina mit DecoMetal von alleine.

Der Kristall: Im Original sind diese Kristalle facettiert, ich habe mich aber für eine runde Version (also einen Cabochon) entschieden, in dem Fall ist es eine mit Glasfarbe bemalte halbe Acrylglaskugel in jedem Armreif, im Inneren sind LEDs. Die Zuleitungskabel kann man auf dem Bild sehen, sie werden mit kleinen Batteriefächern gespeist, die sich im Kostüm verstecken lassen.
Um den Leuchteffekt zu verdeutlichen, habe ich die Bänder auf dem unteren Bild im Halbdunkel fotografiert.

Die Bänder sind noch flexibel genug, dass man sie über das Handgelenk schieben kann, benötigen daher keine Schließen. Im Inneren sind sie mit Filz ausgekleidet, damit die Kanten und Innenseiten die Handschuhe nicht beschädigen, die Tin Nyanko trägt.

Wenn ihr mögt, schaut mal bei uns auf dem Facebook- Blog rein, da findet ihr unsere neuen Projekte: https://www.facebook.com/Dragon-Syndicate-Cosplay-154482481558935/

~Eve


Ist dem Cosplay-Kostüm "Sailor Tin Nyanko" zugeordnet.
Themen:
Sailor Moon, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Sailor Galaxia, Sailor Tin Nyanko

Unterthemen:
Sonstiger Schmuck

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Namiiii
2016-05-09T14:07:05+00:00 09.05.2016 16:07
echt schön
Antwort von:  Dragon_Syndicate
15.07.2016 22:28
Vielen Dank. :-)
Von:  Eiji
2016-04-25T19:35:00+00:00 25.04.2016 21:35
Wow... ich bin total erstaunt. Das sieht super aus. Einfach... total realistisch. Und dass das noch leuchtet... Grandios! Das ist super. Ich bin echt sprachlos! ^____^ Daumen hoch. Aber absolut!
Antwort von:  Dragon_Syndicate
27.04.2016 15:21
Vielen lieben Dank. :-) *freu*
Von:  Minzfraeulein
2016-04-24T17:05:57+00:00 24.04.2016 19:05
Die Armbänder sind einfach nur genial geworden! Die Farbeffekte des gealtert wirkenden Metalls und die leuchtenden Steine machen sie für mich zu einem absoluten Highlight!!!
Antwort von:  Dragon_Syndicate
27.04.2016 15:21
Danke dir ganz lieb :-)
Von:  easyday
2016-04-20T03:58:19+00:00 20.04.2016 05:58
Schicke Arbeit
Antwort von:  Dragon_Syndicate
20.04.2016 09:09
Dankeschön :-)
Von:  Charmi-maus
2016-04-07T17:32:57+00:00 07.04.2016 19:32
Sehr geil gemacht *_*
Sind echt super cool geworden!
Antwort von:  Dragon_Syndicate
08.04.2016 13:18
Ganz vielen lieben Dank :-) *freu*