Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie lange das gedauert hat :)
nach dem Schleifen, ohne Farbe
SirWinni   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.10.2015 15:48
Hier mein komplett selbst gefertigtes Excalibur aus Fate/Prototype.
Fate/Prototype ist eine alternative Version von Fate/stay night. Im Prinzip ist es ziemlich ähn­lich nur das ein paar Charaktere andere Geschlechter haben z.B. Saber.

Zu der Herstellung:
Das Schwert und die Schwertscheide bestehen fast komplett aus den PVC Hartschaumplatten. Ich hatte mir das Design des Schwertes vorgezeichnet und übertragen. Da die Platten, die ich gekauft hatte, nur 4mm stark waren habe ich 4 Lagen übereinander geklebt.
Die Reste, die außen um das Schwert übrig blieben, wurden zu der Schwertscheide. War ja ziemlich einfach, da das Schwert genau rein paste, wo es ausgeschnitten wurde. :)

Die Innenseite habe ich mit filz-ähnlichen Stoff verkleidet.
Alle Verziegungen sind aus PVC.
Der Griff besteht aus einem Rundstab der mit Kunstleder umwickelt wurde.
Der Knauf ist ebenfalls aus PVC.
Da ich nicht wollte, dass die Teile aussehen als wären sie aus verschiedenen Schichten aufgebaut, folgten viel zu viele Wiederholungen: Spachteln/Schleifen...Spachteln/Schleifen (Bin hier sehr pingelig)
Nachdem mir die Oberfläche gefallen hatte, konnte ich mit dem Lackieren beginnen. Hier war alles recht simpel.
Die Gravuren auf dem Schwert und der Schwertscheide haben ewig gedauert, immer mit dem Gedanken im Kopf "Ein Fehler und alles ist versaut". Aber ich finde die sind echt gut geworden. :)

Alles in allem hat mir das Herstellen verdammt viel Spaß gemacht und ich habe richtig viel für künftige Projekte gerlernt.
Das Schwert gehört zu meinem Saber/Prototype Cosplay was mir noch nicht zu 100% gefällt und hoffentlich in Zukunft hier hochgeladen wird.
Themen:
Fate/stay night, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Saber

Unterthemen:
Waffe

Preis:
ca. 80€

Länge:
1,30m / 1,35m

Material:
Holzrundstab, PVC Hartschaumplatten, Kunstleder, Spritzspachtel, viel zu viel Sprühlacke

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Runenwölfin
2015-10-06T14:49:51+00:00 06.10.2015 16:49
Ich bin echt begeistert von dem Schwert.
Es ist einfach toll geworden.
Man sieht wie sauber und ordentlich du gearbeitet hast und wie viel Mühe da drinsteckt.
Besonders die Gravuren mag ich.
Super gemacht. ^^
Antwort von:  SirWinni
06.10.2015 17:00
Danke dir :)