Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
PFMF   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.08.2014 16:04
Hallo ihr lieben. ^^
Nach der Gamescom poste ich hier nun die Bilder meines Helmes den ich für mein Cosplay als Stadtwache gebaut habe.

Bau:
Zuerst habe ich die Grundform des Helmes aus Wellpappe gebaut.
Danach habe ich diese mit mehreren schichten Pappmaché überzogen die ich immer wieder verspachtelt habe, damit die Oberfläche glatt wird. Zuletzt habe ich dann noch alles mit Spritzfüller lackiert und verschliffen damit die kanten der Zeitung nicht mehr zu sehen sind.
Die Details habe ich aus Moosgummi gemacht.
Danach habe ich alles noch bemalt und, Fertig.

Ich hoffe der Helm gefällt euch. :)
LG,
Peer.
Themen:
The Elder Scrolls, Cosplay-Accessoires

Unterthemen:
Rüstung

Bauzeit:
2 Abende / 8 Stunden

Material:
Wellpappe, Zeitung, Moosgummi, Klebstoff, Farbe

Werkzeug:
Schere, Cutter, Heisklebepistole, Pinsel

Kosten:
7 Euro

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: KugisakiNobara
2015-04-16T10:25:08+00:00 16.04.2015 12:25
Der ist absolut genial! Man kann sie doch nur liebhaben, diese Stadtwachen mit ihren Käferaugen. ;)
Von:  BRO
2014-08-29T16:35:52+00:00 29.08.2014 18:35
In deiner Anleitung klingt das ja ganz einfach, aber ob man sowas als blutiger Anfänger auch hinbekommt? Es sieht jedenfalls sehr realistisch, gut adaptiert und dadurch anspornend aus. So 'ne volle Skyrim-Rüstung wär schon was. Wie ich in deiner Cosplay-Galerie sehe hast du schon mal 'ne ganze Stahlrüstung gebastelt, auch nicht schlecht. (Untertrieben für: Wahnsinnig beeindruckend!) Warum nun ein Stadtwachen-Helm? Gefällt er dir von der Optik her so gut oder hast du im Spiel die Wachen so liebgewonnen?
Antwort von:  PFMF
30.08.2014 18:20
Vielen dank für dein Lob. :)
Ein bisschen Übung muss da schon sein um auf die Techniken zu kommen. Das ist mein zweiter Helm in dieser Bauweise und der Erste war nicht so gut. ^^
Warum?, man kann schon sagen ich habe sie liebgewonnen.
Ausserdem habe ich sogar eine Gecosplayt. :D (davon wird es auch noch Bilder geben)
Von: abgemeldet
2014-08-28T15:27:10+00:00 28.08.2014 17:27
Unglaublich cool! Schonmal allein wie passend du die Umgebung arrangiert hast. :-D Aber natürlich auch der Helm an sich. Besonders, dass man mit so simplen Materialien sowas überzeugendes basteln kann, gefällt mir. Also auch wenn ich selbst kein Cosplayer bin, fand ich deine Beschreibung sehr interessant zu lesen.
Antwort von:  PFMF
28.08.2014 18:17
Danke. ^^
Ich finde halt das es nicht immer Worblas sein muss. :D
Antwort von: abgemeldet
29.08.2014 13:06
Ich wusste erst nicht was es ist, aber Google hat mir meine Vermutungen, was den Preis und die Funktion von diesem Worblas betrifft, bestätigt, hehe. :-D