Zum Inhalt der Seite


Fanart

Shub_Niggurath   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.04.2020 23:12
Seeehr freie Interpretation von Alicia Gris, einer der Hauptfiguren aus Zafons "El laberinto de los espíritus". Ein Jahr her, seitdem ich das Buch gelesen habe, der Charakter lässt mich aber irgendwie nicht los. Habe seither mehrfach versucht sie auf Papier zu bringen, aber erst jetzt hat es hingehauen. Der Titel vom Bild ist übrigens ein Zitat von ihr.
Mit Alicia selbst bin ich zufrieden aber der HG... hat im Kopf besser ausgesehen -.-
Mit der Sagrada Familie an sich bin ich allerdings ganz glücklich, denn man erkennt sie und das reicht mir XD Warum die Sagrada Familia, obwohl die Buch nur eine sehr unspektakuläre Erwähnung findet? Weil man ja nichts mehr mit Barcelona assoziiert als diese größenwahnsinnige Kirche :D

Welches Buch sie in der Hand hält, lass ich eurer Deutung offen :)
Verwendete Referenz:
Verschiedene Bilder der Sagrada Familia

Themen:
weiblicher Charakter, Literatur (Sonstige)

Stile:
Bleistift, Buntstifte, Aquarell

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Kage-
2020-07-13T18:04:27+00:00 13.07.2020 20:04
Die Heilige fruchtbare Mutter zeichnet sogar. Faszinierend O.O
Ich finde das Bild gut. Als Hintergrund wäre vielleicht ein anderes Medium besser gewesen, da es mich von der Hauptfigur ablenkt. Die Hände sind etwas zu klein, wie schon erwähnt wurde. Aber Hände...ja...ich stehe mit denen auf Kriegsfuß XDD Den Roman kenne ich gar nicht, aber ich lese auch sehr wenig hihi :3 Ich mag ihr Gesicht und Design wirklich gerne, errinert mich etwas an Elfquest :D!
Antwort von:  Shub_Niggurath
13.07.2020 22:40
Wir Ziegen mit 1000 Kindern haben überraschend viele Interessen ^^
Danke für deinen Kommentar und dass dir ihr Design gefällt :) Ja, der HG ist leider echt daneben gegangen -.-
Elfquest kenn ich wiederum nicht, muss ich mal abchecken :)
Von:  Dunkelseele
2020-06-04T08:29:04+00:00 04.06.2020 10:29
Ich kenne das Buch leider garnicht und daher kann ich über den Charakter nicht wirklich etwas sagen.
Nur das die Hände etwas zu klein geraten sind. :) Allerdings....liegen mir Menschen selber so rein garnicht. Da ist die Anatomie jedes mal ein Abenteuer..*hust* Wäre das Buch schwarz, dann hätte ich auf das Death Note getippt, aber falsches Fandom und so..^^
Ich dachte da irgendwie an ein Tagebuch, da sie auch einen Stift in der Hand hält und daher vermutlich auch reinschreibt. Ein Notizbuch wäre aber auch möglich.
Das Gebäude im Hintergrund sieht richtig gut aus auch wenn sich die Türme teilweise etwas stark zur Seite biegen. Weiß nicht ob das ggf sogar gewollt ist. :)
Eine schöne Arbeit.^^
Antwort von:  Shub_Niggurath
04.06.2020 14:03
Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar und Interpretationen ^^ Hände sind mein Schwachpunkt, muss da wieder mehr üben ;) Ja, Die Türme sollten so gebogen sein.
Beim Buch ist wirklich alles möglich, sogar ein Death Note würd irgendwie Sinn machen ^^ Das ist das schöne an der Romanreihe, eine Liebeserklärung an Leser und Autoren - es geht zwar speziell um (fiktive) Schriftsteller und ihre Romane, aber am Ende denkt der Leser dann an die Bücher, die das eigene Leben bewegt haben. Kann die Reihe wirklich ans Herz legen^^