Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

Zwischenschritt
 
2D_Dipper   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.07.2019 22:54
Manchmal hab ich echt verrückte und seltsame Ideen... :D

Als ich nach einer drehbaren Tortenplatte geschaut hab, bin ich über eine kleine Herz-Springform gestolpert ^^' ...und da kam mir die Idee... also direkt die Minispringform auch noch gleich eingesackt.

Der Teig ist nichts anderes als Pancake-Teig... allerdings in fluffiger Variante mit aufgeschlagenem Eischnee und Schoko-splits verfeinert.
Auf ganache und ähnliches habe ich diesmal komplett verzichtet und habe direkt auf den Teig mit Fondant gearbeitet. So ganz 100% will es mit dem eindecken noch nicht klappen.. aber es war eine schöne Übung für den nächsten Kuchen, den ich in ein paar Tagen dann backen werde (Überraschungsgeschenk für meine Arbeitskollegin).
Anschließend hab ich mehrere kleine Rollen geformt und diese dann entsprechend eingedreht für die Wirbel der Teufelsfrüchte :> die Unterseiten hab ich leicht mit Wasser benetzt und dann auf das Herz vorsichtig aufgedrückt. Einmal komplett ums Herz herum.
Zum Schluss hab ich weißen Fondant noch grün eingefärbt (weil ich grün nicht zu hause habe) und damit noch den Stiel geformt und hinzugefügt :>

Voilá... eine Operationsfrucht! (die gewiss nicht eklig schmecken wird... leider aber auch keine besonderen Kräfte hervorrufen wird xD)
Themen:
One Piece, Essbares

Größe:
ca. 10 x 12 cm (und vllt 4-5cm hoch)

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fabien
2019-08-04T10:13:34+00:00 04.08.2019 12:13
Ich krieg den Mund nicht zu. Vor Bewunderung und weil ich es essen will : D
Das sieht richtig gut aus und eben wie eine Teufelsfrucht. Hast du sie einfach so gemacht oder zu einem besonderen Anlass? Würde das so in einer Theke liegen, würde ich es mitnehmen. Brauchst du einen Testesser? ; P
Optisch ist es auf jedenfall eine total gut gelungene Kreation!
Antwort von:  2D_Dipper
04.08.2019 12:27
Dankeschön ^w^
Ich hab die tatsächlich einfach nur so gemacht ohne Anlass. Just-for-fun halt ^^

Leider ist sie schon weggefuttert... *abtast* ...und mir gehts gut x'D (und lecker war sie auch)
Das Original wurde ja schon verspeist ^^ hehe~