Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
VegiWerwolf   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.12.2015 00:15
Die Inspiration für dieses Werk kam, als ich dem Youtuber "TheParappa" dabei zusah, wie er mit Begeisterung seine Eindrücke zur kompletten Dragonball-Saga beschrieb.

Es gibt bisher für mich niemand anderen, der es so gut schafft, seine Hoffnungen für den Verlauf bspw. einer Serie so konstruktiv zu formulieren.
Inklusive der Feststellung, was dann bei der tatsächlichen Serienumsetzung schief lief und wie. Und selbst an diesem Punkt, werden weiter Ideen eingebracht, wie man einer Serie noch mehr Tiefe oder Fülle hätte geben können.

Meist bekommt man als "Kritik" eher so etwas wie eine Erwartungshaltung des Kritikers und dessen cholerische Auswüchse nur weil gerade diese nicht erfüllt wurde.
Natürlich, je nach Grad an Hintergrundwissen zum jeweiligen Thema ist das dann mehr oder weniger ernstzunehmen. Ein vorzeigbares Beispiel wäre hier "TheSpoonyOne" zur Ultima-Serie.

Und "TheParappa" im Bezug auf die Dragonball-Saga höre ich mir immer wieder gerne an. Auch wenn die ursprüngliche Serie insgesamt schon ca. 30 Jahre -bei 'uns' erst so eher 15- alt ist und sich 'eh' nichts dran ändern lässt.

Die Formulierung der Eindrücke ist nachhaltig, die Präsentation einprägsam und überzeugend. Die Inszenierung ist in jedem Fall ... kreativ ^^°, wird also nicht eintönig. Will sagen, man erkennt in nahezu jedem Video die Experimentierfreudigkeit und den damit einhergehenden Fortschritt.

Mal bei den Effekten, mal beim Aufnahmegerät(Video) und auch beim Ton. Nicht das ich direkt auf etwas zeigen könnte um das gezeigte dann konkret zu verbessern. Was ich tun könnte wäre nörgeln, da es genug technisch raffinierte und spezialisierte Berater wohl schon zu Genüge gibt.

Stattdessen genieße ich jeden Beitrag und schmunzle darüber, wenn mir eine Neuerung auffällt, dass sie mir überhaupt aufgefallen ist.

Einen herzlichen Dank an "TheParappa" für seine Arbeit und seinen Stil. Ich fühle mich irgendwie, als müsste ich noch eins von diesen Teilen produzieren.
Nennt mich ruhig 'Parappa-Fanboy'. Denn so steht es bereits auf einem meiner zahlreichen Buttons die hier und da diverse Textilien veredeln.

MfG
*Pfote* :3

P.S.: Rechtschreibfehler nehme ich dankend zur Korrektur entgegen.
Abgezeichnet: http://www.dragonballwiki.de/Symbol-Guide
Themen:
Dragonball, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Herr der Schildkröten / Muten Roshi

Unterthemen:
Amigurumi/Gehäkeltes

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Natsuno
2019-04-19T17:04:37+00:00 19.04.2019 19:04
Ich finds cool, es ist gut getroffen und gearbeitet ^^
Antwort von:  VegiWerwolf
22.04.2019 00:58
Dankeschön ^.^ Ist schon ein wenig her, wie hast du denn hierher gefunden? xD

Mal schaun ob ich etwas Aktuelleres finde um mal wieder was hochzuladen ;)
Von:  Yuzako-Yu
2018-05-30T08:37:34+00:00 30.05.2018 10:37
Mmmh das sieht cool aus ^^ !!
Es war auch bestimmt nicht einfach die Zeichen hinzubekommen , aber es ist dir gut gelungen . Man sieht das es von Dragon Ball ^^.
Wie lange hast du dafür gebraucht ?
Von:  Ann-chen
2017-02-16T21:11:15+00:00 16.02.2017 22:11
Guten Abend!

Mir gefällt deine Häkelei sehr.
Es sieht sehr ordentlich, durchdacht, mit viel Aufwand und viel liebe hergestellt aus.
Die Farbkombination ist dir sehr gelungen. Die Farben harmonieren miteinander und du hast ein sauberen Übergang zwischen den Farben geschaffen.
Auch die Schriftzeichen sind sehr liebevoll und detailliert gehäkelt wurden.
Ich finde es gut, dass das Schriftzeichen so groß auf der Fläche erscheint.
Somit ist es gut erkennbar.

"Für mehr Kommentare auf Animexx"

lg Ann-chen
Von: abgemeldet
2016-04-01T22:16:38+00:00 02.04.2016 00:16
Hallo!
 
Ich staune immer, was man mit einer Häkelei alles erschaffen kann. Deine Inspirationsquelle ist mir leider nicht vertraut, doch das Ergebnis ist für das Auge sehr schmeichelnd und man hat sofort den Wunsch, es anzurühren und von links nach rechts zu drehen. Dir ist es gelungen, auf einem sehr kleinen Format brillant leuchtende Farben zueinander zu kombinieren und dabei die Maschengröße (für das Laienauge) homogen, akkurat und sauber zu vereinheitlichen. Dazu kommt das Kanji, das zwar dominant ist, jedoch dank der Bildgröße keinen erschlagenden Effekt beim Betrachter auslöst.
Eine tolle Idee!
(Da du im Text gefragt hattest: Bei "Hintergrundwissen zum jeweiligen Thema(Komma) ist das dann [...]" hast du den Einschub ohne Interpunktion gehabt. Ich habe die Passage gern gelesen!)
 
Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx