Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
varianten für unbösere augen
der Gaul macht den Flattermann
Ceia   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.02.2012 15:46
SO hier mein Betrag für den Wettbewerb von Chiisuina "tatto gesucht"

Gesucht wurd ein Tatoomotiv mit einem flammen/feuerpferd ( chinesische Tierkreiszeichen) was zudem ein Horn und Flügel haben sollte und rundherrum noch einige Sternzeichen angeordnet sein sollten.

zuerst: Ja, ich arsch hab die Flügel vergessen...*drop* aber bei auswahl dieses bildes ließen diese sich ja noch gegebenefall ergänzen....*grin*

Für die Farbe der Pferdes habe ich absichtlich mal KEIN weiß sondern ein rot-braun gewählt....ich denke das passt sehr gut zu den in der chinesischen kultur auftretenen farben in denen tierkreiszeichen oft dargestellt werden..;)

Zudem find ich dieses weiß fürchterlich langweilig...bei pferd mit horn und flügeln denkt jeder imerm automatisch an dieses weißen kitschigen pegasus und einhorn darstellungen....zudem komen diese ja auch eher in der europäischen mythologie vor...

außerdem lässt sich das farbige schöner auf der haut darstellen als weiß XPPPP

Für die sternzeichen hab ich die darstellungsweise von den eigentlichen sternbildern gewählt, weil sich so gestalterisch ein schöner kontrast zu den flammen ergibt und beides trotzdem in eienr gewissen beziehung zueinander steht...anders als hötte man jeztt symbole eingesetzt...
Kann man selbstverständlich aber auch durch grichische symbolbuchstaben or what ever ersetzen ;P

Löwe: unten rechts
Stier: oben rechts
Skorpion: oben links
Wassermann: unten mitte
Fische: unten links
Zwillige: mitte rechts

Hab mal oben am rand die benutzen farbtöne aufgelistet...vll hilfreich....kp

das Pferd oder flammen können natürlich hinterher auch egrne in eiern anderen farbe dargestellt werden,
NUR: ich möchte bitte nicht das irgendjemand etwas an den Gaul an sich verändert...der ist schließlich auf meinen mist gewachsen!!! sternzeichen doer farbe geht völlig klar ist ja geschmackssache an den augen vom gaul vll auchnoch ( das sie nichtmerh so ernst aussehen ja sie sind etwas der grimmig geworden) aber der rest der pferdepose ist bitte veranderungstabu ! ;)

irgendwie gefallen mir schweif und der kopf von dem gaul am besten :3

man ich hab ewig keine Pferde mehr gezeichnet..aber yay es klappt noch...zudem würd ich sagen die pose ist mir recht gut gelungen...und der gaul ist "actiongeladen" maybe :P

was mit nicht so gut gefällt sind die flammen an den fesseln und die Mähne , die ist an manchen stellen irgendwie etwas "matschig" geworden im farbton -.-'

najo das wär erstmal

Themen:
Wettbewerb, Fantasietiere

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Pferdeartige

Zeit:
VIEL zu lange...

Zufrieden:
erstaunlicherweise ja

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hypsilon
2012-03-03T13:33:44+00:00 03.03.2012 14:33
wow, also das sieht verdammt geil aus. Auch, dass du bedacht hast, dass weiß nicht so praktisch auf der Haut ist (hab ich gar nicht bedacht xD) ist toll. Und dieses Braunrot sieht echt sehr sehr schön aus =)
Flügel können auf jeden Fall ergänzt ergänzt werden =)
Ich finds auch sehr schön, dass du die Sternzeichen als Sternbilder dargestellt hast. Das gefällt mir persönlich am besten, aber ich bin ja nicht der Tatooempfänger.
Da der WB vor kurzen ausgelaufen ist, wird jetzt mal beraten hihi
Treffe mich heute eh mit der Freundin, können dann ein bisschen drüber plaudern. Mal sehen, wie sie sich entscheiden wird.

Es ist auch sehr sehr toll, dass du die Farben angegeben hast, ist bestimmt sehr hilfreich =)

Also ja, wir werden auf jeden Fall noch einen abschließenden Kommentar abgeben und du wirst auch noch informiert, ob und wie du gewonnen hast.
Falls dein Bild ausgewählt wird, hoffe ich, du hast kein Problem mit diversen Änderungen. Ich persönlich habe nun keine Änderungsvorstellungen (außer den Flügeln gg) aber man weiß ja nie^^
Von: abgemeldet
2012-02-28T11:41:14+00:00 28.02.2012 12:41
Sieht richtig genial aus!^^