Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Totenbuddler   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.11.2010 23:29
Hier mein erstes Selbstgebautes Schwert.

Da ich keine Lust hatte auf Conventions das Schwert ständig abgeben zu müssen, wurde es nach Larp art gebaut.

Der Kernstab ist aus Bambus, dies ist günstiger und ich habe nicht vor es wirklich für das Larp zu nutzen.

um den Kernstab ist eine Schicht pappe zur stabilisierung und darüber kommt Schaumstoff.

Leider hatte ich nur sehr dicke und nicht gut zu verarbeitende Schaumstoffplatten. Deswegen ist das ergebnis sehr grob und das Schwert sehr dick.

Als abschluss kommem mehrere Latexschichten. Es werden noch weitere Folgen, genau wie die Farbschattierungen wir das noch verbessert.

links sieht man das Schwert in der gesamt länge, rechts oben nur den Kopf und darunter den Kopf als ich ihn fertig nur aus Schaumstoff gemacht habe.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Dante" zugeordnet.
Themen:
Devil May Cry, Cosplay-Accessoires

Dauer:
2 Tage "schnitzen", 1 Woche für die Latexschichten

Besonderes:
Ich bin damit in die Connichi gekommen =)

Schlecht:
Wenn man sich umdreht und mit dem Schwert andere umhaut ;)

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-01-29T18:54:33+00:00 29.01.2011 19:54
richtig geiles schwert hab sowas auch ma versucht und am ende wurde irgendne pampe draus *lach* naja wär schön wenn du da noch ne anleitung posten könntest wie man das schwert so cool bastelt
Von:  Tioko
2010-11-19T12:55:35+00:00 19.11.2010 13:55
Es ist auf jeden Fall interessant.
Mit einem scharfen Cutter hätte man den Schaumstoff teilen können, dann wäre das Schwert nicht so dick geworden. Zudem kann man mit dem Cutter und der Schere auch die Klinge anschrägen so wirkt es nochmal besser.

hast du etwas wie Isoflex oder Topcoat über die Latexschichten gemacht? So würde es unempfindlicher gegenüber Außeneinflüssen und verhindert, dass das Latex schnell krebst.

Pappe und Bambus sind soweit okay wenn es nicht fürs LARP benutzt wird und da es durch das Latex geschützt wird. :)