Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Letztendliches Schnittmuster so ungefähr...
Rohfassung. Sieht aus wie eine Ente mit komischem Bein, oder? xD
Einzelteile; Der Body wurde später nochmal neu genäht.
Der fertige Kopf :)
 MissLunatic   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2015 11:31
Mein erstes selbstgemachtes Plüschtier, entstanden fürs Cosplaywichteln für mein Wichtelkind cybersewisteria, die in nächster Zeit begeistert einige Karicosplays geplant hat. :)
Da ich mir ein Gatomon noch nicht zugetraut habe, wurde es die Vorstufe... die ich sogar unterschätzt habe -.-'''....
Es ist nicht so ganz einfach, v.a. mit kaum ausgeprägtem 3D-Vorstellungsvermögen so ein Schnittmuster zu machen und hat einige Probeversuche und Ratschläge von -Natsuki- gebraucht. Wobei ich den Kopf einfach von einem Raichuplüschie übernommen habe. Die Beine waren dann viel Ausprobieren... der Körper auch... Ohren dagegen gingen leicht und Sticken, Befüllen und Zusammennähen ebenfalls. Bei den Augen hat mir mal wieder meine Mitbewohnerin bei der Form geholfen. Ich habe den Filz aufeinander geklebt und die untererste Lage angenäht (daher wäre es besser nicht in der Maschine und nur vorsichtig zu waschen). Beine und Bauch wurden übrigens mit Granulatsäckchen befüllt, damit es auch schön steht (gerade bei diesem riesigen Kopf ;)). Das Halsband wurde extra mit einem Druckknopf versehen, dass es sich abnehmen lässt.

Hat trotz akuter Zeitknappheit und etwas Stress (und Zittern, ob es überhaupt etwas wird) aber am Ende doch ein sehr gutes Gefühl hinterlassen und ich bin mit dem Ergebnis sehr happy. Nur werde ich nie wieder ein Plüschtier ohne komplett vorhandenes Schnittmuster nähen, falls doch erschlage mich bitte wer ^^''...
Themen:
Digimon, Cosplay-Accessoires, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Salamon / Plotmon

Unterthemen:
Plüschtiere

Materialien:
Plüschdeckenstoff, Füllwatte, Filz, Stoffkleber, Granulat, Reststoff, Kunstleder, Garn;

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jio
2016-03-06T14:46:50+00:00 06.03.2016 15:46
Was für ein süßer WauWau XD Um es als Digimon zu identifizieren kenne ich Digimon wohl zu wenig. Besser kann es gar nicht aussehen. Man bekommt das Verlangen es anzufassen :)
Von:  Aurora-Silver
2015-12-28T10:33:11+00:00 28.12.2015 11:33
Herzlichen Glückwunsch zum ALB! Es ist so flauschig und einfach gut <3
Antwort von:  MissLunatic
28.12.2015 12:39
Also ich saß da vorhin ungefähr so: O.O''''' als ich das ALB gelesen habe. War dann erstmal nachgucken, ob ich das richtig verstanden habe und dann habe ich mich extremst gefreut.
Danke! Besonders für die Feststellung, dass flauschig, denn das ist es wirklich vom Stoff her. Freut, dass es gefällt.^^
Von:  cybersewisteria
2015-12-27T21:09:35+00:00 27.12.2015 22:09
Sooo... Feiertagsstress vorbei, jetzt komm ich auch noch mal dazu hier was zu schreiben x3

Erstmal noch ein mal vielen, vielen Dank das du dir die Mühe für mich gemacht hast! Ich bin immer noch verliebt in das süße Salomon und kanns kaum erwarten es zur ersten Con nächstes Jahr mit zu nehmen, auch wenn es noch Monate dauern wird bis das Cosplay auf dem Plan steht Dx

Und dafür, dass es dein erstes Plüschi ist, ist es wirklich gut geworden :) Viel Erfolg bei allen weiteren, die vielleicht noch folgen werden ~

Und noch mal Danke ~ :D
Antwort von:  MissLunatic
28.12.2015 12:29
Dir vielen Dank! Das freut echt am allermeisten, weil es das wichtigste war, dass es dir am Ende gefällt.

Ich verstehe, was du meinst xD. Bin jetzt auch motiviert zu einem Cosplay, wo mein eigenes Wichtelgeschenk zu gehören würde XD.

Mal sehen... ich bin da etwas vorsichtig mit einer Prognose xD. V.a. da ich Leute kenne, die das wirklich können ;).

Wie gesagt, bitte gern. Letztendlich hat es trotz Stress irgendwie Spaß gemacht. Und es war schon schade, die Kleine herzugeben xD. Wobei du wie gesagt damit weit mehr anfangen kannst als ich. Ich habe nicht so die Bindung zu Digimon iwi ;).