Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 MissLunatic   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.09.2013 14:32
Ja, was macht man, wenn man 16 CAI Boxen fertig hat? Richtig, noch mehr Boxen xD. Nach meinen für Lal, die sich beim entsprechenden Cosplay finden, hatte ich doch Lust ein paar andere Leute noch damit zu beglücken.
Habe auch schon Belphegors Variabox 2x gefertigt, die auch noch hochgeladen wird, wenn ich die Bilder angepasst bekomme.

Jedenfalls dieses Boxmonsterchen ist für die liebe lenia zum Geburtstag entstanden nach einem sehr ähnlichen Rezept wie meine Boxen für Lal.

Habe das Balsaholz zugesägt, geschliffen, geklebt, dann die Risse eingecuttert, 3x bemalt, bis die Farbe stimmte, nochmal gecuttert, weil die Risse nicht mehr sichtbar waren -.-. Dann kam der Perlmaker, nur dass ich mir dummerweise die Farbe "pearl" ausgesucht hatte und nicht blau und das ganze dann wunderhübsch rosa glänzte ^^'' deswegen nochmal mindestens 2 Schichten blauweiße Acrylfarbe über den Pearl und alles geklarlackt, fertig.

Muss allerdings zugeben, die Box hat einen Fehler... ich hab eine Seite mit dem Pearlmaker erst falsch rum bemalt... sodass der Verlauf nicht quer, sondern horizontal ist, wurde dann auf der gegenüberliegenden Seite beibehalten wegen Symmetrie. Bis auf diesen winzigen Makel, bin ich jedoch megahappy.
Themen:
Reborn!, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Takeshi Yamamoto

Unterthemen:
Sonstiges

Materialien:
Balsaholz, Acrylmalfarbe (cyan, weiß, schwarz), Pearlmaker, Alleskleber, Klarlack

Vorlage:
Papercraftmodell aus dem Internet, aber erinnere mich auch an den Anime ;)

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-10-25T17:34:55+00:00 25.10.2013 19:34
Hallo,
Leider kenne ich Reborn! nicht, daher werde ich nur auf die Verarbeitungsweise an sich eingehen können.

Zunächst einmal finde ich den Bildhintergrund etwas unpassend; die Box fügt sich da so perfekt ein, als wäre sie ein Chamäleon. Etwas kontrastreicheres, das den Blickfokus direkt auf deine Bastelei legt, wäre bei solchen Präsentationsbildern vielleicht einfach besser, damit genauer sieht, was wo anfängt und die Farbintensität besser einschätzen kann.
Für die Vorstellung deiner Bastelei wäre eine kleine Größenangabe cool. Die Kantenlänge würde bei so einem würfeligen Objekt schon reichen.

Ich finde es etwas schade, dass die Linien nicht gleichtief sind, sondern immer anders aussehen. Ja, gut, ich weiß jetzt nicht, wie es im Original aussieht, wie du es geplant hast. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr schwer ist, das gleichmäßig hin zu kriegen.
Mich persönlich würde die Regenbox dann nur einfach mehr ansprechen.

Mit dieser Farbgebung sieht es so aus, als würde die Box langsam aber sicher zugeeist. Das Eis kriecht langsam hoch, die Seitenkanten entlang, und breitet sich immer weiter aus...
Ich mag es, dass das Blau - steht es für den Regen? - nicht unifarben ist, sondern leichte Farbschlieren aufweist. Das gibt einen sehr schönen Effekt!

Ebenfalls mag ich die graue Oberfläche, die sehr schön schimmert. Es sieht nicht aus wie Holz, nicht wie Metall. Es hat von allem ein bisschen, und sieht so ziemlich geheimnisvoll aus.
Gruß, Eule
Von:  lenia
2013-09-04T19:12:48+00:00 04.09.2013 21:12
ih mag sie!!!
so sehr!!!
DANKESCHÖÖÖÖN!!!!