Zum Inhalt der Seite


Fanart

Memphis   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.03.2014 00:21
Ich habe mir neue Häkelnadeln gekauft und dünnes Garn und habe gerade großen Spaß daran, Ohrringe zu häkeln.
Die Quallen sind aktuell einer meiner liebsten Stücke. :)

Wer auch Interesse an einem Paar hat, darf mir gerne schreiben!

Folgt mir doch auf meinem Tumblr:
http://mogurumi.tumblr.com/

Oder besucht mich auf meiner Website:
http://mogurumi.de/
Themen:
Tiere (real), Genähtes / Handarbeit, Fashion-Accessoires

Charaktere:
Quallen

Unterthemen:
Amigurumi/Gehäkeltes

Dauer:
je eine Stunde pro Qualle

Größe:
1,5 cm breit, 4 cm lang

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Duchess
2014-10-02T18:59:40+00:00 02.10.2014 20:59
ui als du sagtest, dass du auch Micro-Amigurumis häkelst musste ich mal gucken gehen.
Und prompt fallen einem da die Ohrhaken auf.
Die sind wahnsinnig hübsch geworden! gerade mit diesem doppelten Häubchen und dieser zweiten Art Fangarme.
Ich hab letztes Weihnachten auch für ne Freundin Quallenohrringe gehäkelt, allerdings *hust hust* etwas "plumper"
es war eigentlich nur ne kleine Version meiner ersten Qualle, das Einzige womit ich die aufeghübscht habe waren kleine Perlen an den Tentakeln und dass ich da mehr unterschiedliche Längen benutzt habe, als am Original.
Dummerweise war das damals ein Geschenk auf den letzten Drücker und ich habs schon wieder nciht geschafft die zu fotorafieren -_-
Wirklich klasse!
Antwort von:  Memphis
02.10.2014 21:04
Schade, ich hätte die gerne gesehen. Das mit den Perlen klingt echt hübsch!
Da das Logo für meine Häkelarbeiten eine Qualle ist, steck ich in meine Quälchen immer recht viel Arbeit rein, dafür das sie so klein sind. O_O

Ich hab noch einige mehr Ohrringe gehäkelt, ich lade auf Animexx aber nicht sehr viel hoch. Fotografier aber so gut wie alles, was ich häkle, da ich meine Häkelsachen sehr oft auf Auftrag mache und meine Kunden vorab immer Fotos bekommen. :)
Antwort von:  Duchess
02.10.2014 21:16
ich hab erade Lust bekommen die noch einmal zu machen, wo ich deine so gesehen hab.
Wenn ich sie nicht wieder vorher verschenke werd ich sie auch hochladen.
XD ja Quallen machen sich als typische Versuchstiere irgendwie ganz gut. Außerdem gibts in der Realität ja wirklich hübsche Tiere wo man seine Zierhäkelleien ganz gut mal ausleben kann.
Ich liebe so winzige Sachen immer und werd mir bald auch mal die anderen Ohrringe anschauen (hast du die denn auf tumblr alle?) ich schaffs nur heute nicht mehr.
Ich wollte auch mal anfangen etwas zu verkaufen (zumindest so, dass ich mir dieses Hobby leisten kann *hust*) dummerweise geht am Ende dann doch das Studium vor. Wird also erst mal wieder aufgeschoben.
Find ich aber cool, dass du das machst ^^
Antwort von:  Memphis
02.10.2014 21:44
Auf meinem Tumblr sollten alle sein, die ich fotografiert habe. :)

Aber ja, so kleine Sachen zu häkeln macht so unglaublich viel Spaß. Mach ich auch am liebsten! Und ich bin gespannt auf deine Quallen, hab mir schon deine andere angeschaut. Wirklich süß geworden!
Von:  Manganime
2014-04-20T16:32:54+00:00 20.04.2014 18:32
die sind echt mal cool, die sehen richtig gut aus :D
gehäkelte ohrring-quallen, die mit ihren häubchen auch noch was süßes an sich haben :3
aaah damn, ich glaub ich muss mir iwann doch mal wieder ohrringe stechen lassen xD
Antwort von:  Memphis
21.04.2014 08:54
Haha, dankeschön! Freut mich, dass sie dir gefallen.

Btw. ich kann die Quallen auch als Anhänger, und nicht nur als Ohrringe machen. ;)
Von: abgemeldet
2014-03-23T10:16:13+00:00 23.03.2014 11:16
Das stell ich mir niedlich vor, wenn jemand solche gehäkelten Ohrringe hat. :-D Also ganz allgemein. Stoffartige Ohrringe... Ich glaub, ich hab sowas noch nicht so wirklich gesehen.
Ah, aber sehen klasse aus! Gefällt mir.
Antwort von:  Memphis
23.03.2014 11:20
hihi, Danke!
Also die Ohrringe sind auch super super leicht, die merkt man beim Tragen gar nicht und man könnte sie notfalls auch waschen, wenn sie dreckig werden.

Da ich allgemein sehr kleine Sachen häkeln, hat man mich gefragt, ob ich auch Ohrringe machen kann und ich dachte mir: Warum nicht? Ist eben mal was anderes. :)
Antwort von: abgemeldet
23.03.2014 11:24
Ja, stimmt. So normale Ohrringe sind ja meist aus Metall... Klingt sehr praktisch.

Ja, ich denke auch, dass das keine schlechte Idee ist. Und grad die Quallen hier haben wohl ne ziemlich gute Ohrringform mit den Fäden unten dran. :-D
Von:  Horst-Hornisse
2014-03-23T10:12:19+00:00 23.03.2014 11:12
Eine sehr schöne Arbeit !
Antwort von:  Memphis
23.03.2014 11:18
Danke schön!
Von:  Miss_Double_U
2014-03-23T05:37:41+00:00 23.03.2014 06:37
Hey, die sehen ja mal echt toll aus, Respekt
Antwort von:  Memphis
23.03.2014 09:35
Danke schön, freut mich, dass sie dir gefallen. :)