Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chino-kun   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.09.2016 21:34
Seit gefühlter Ewigkeit mal wieder eine Zeichnung von mir. Natürlich zeichne ich immer wieder mal etwas, aber das beschränkt sich meistens nur auf Skizzen oder Outlines. Dieses Mal habe ich das Motiv voll ausgearbeitet und sogar mit aufwendigen Hintergrund gezeichnet. Ich glaube das ist der aufwendigste Hintergrund, den ich jemals gezeichnet habe. XD lol

Dargestellt ist der Charakter Josephine Rose von the_Law_lies. Sie hat einen Wettbewerb veranstaltet und dies ist mein Beitrag zu ihrem dazu. Siehe Link: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/802584/785056/

Ich bin auf jeden Fall auf euer Feedback gespannt.^^


Verwendete Referenz:
ich habe verschiedene Bilder von London angeschaut und dann die Gebäude nach den Referenzen gezeichnet.

Themen:
Architektur

Stile:
Alkoholmarker

Dauer:
ca. 14 Stunden

Material:
Copic Marker

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2016-12-25T13:02:20+00:00 25.12.2016 14:02
Hey!
Das Mädel und die Katze sehen gut aus und es ist ein herrliches Wetter zum Erkundschaften von London.
Der Hintergrund ist echt Wahnsinn, so viele Details und eine tolle Perspektive.
Deine Outlines sind ordentlich und gerade, wirklich klasse. Deine Grundcoloration ist bis auf einpaar Stellen gleichmäßig. Die Licht- und Schattensetzung ist gut, du kannst dich aber ruhig trauen mehr Schatten zu setzen.

Mach weiter so!

lg Zelda
Antwort von:  Chino-kun
25.12.2016 18:27
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. X3 Beim Schattieren bin ich immer relativ vorsichtig das stimmt.
Von:  the_Law_lies
2016-10-05T07:14:32+00:00 05.10.2016 09:14
So, nun komme ich endlich auch ‘mal zu meinem Kommentar! :) Ich glaube, dass ich für solche Sachen doch noch i-jemanden einstellen muss! x3 Auch an dieser Stelle noch ‘mal vielen Dank für deine Teilnahme!!! ♥

Also,... ich muss gestehen,... als ich das Bild das 1. Mal angeschaut habe,... dass weniger Josephine und Hope meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben als vielmehr dieser... wahnsinnig... tolle... Hintergrund!!! :O Big Ben ist ein absoluter Traum!!! *o* Aber auch die anderen Gebäude und die ganzen Details!!! Übrigens fand ich es schon auch ein bisschen lustig, dass ein Teil des linken Gebäudes offenbar unter einer Baustellenabdeckplane verschwunden ist, hehe! Das hast du wohl genauso, wie es war, von den Referenzen übernommen, aber ich find’s i-wie total cool! x3 Das schaut alles so verdammt authentisch aus! Bin nämlich selber vor ein paar Jahren auch schon ‘mal über diese Brücke gelaufen, deshalb weiß ich auch, wie’s da aussieht! ;) Wenn ich das Bild so anschaue, bekomme ich direkt Lust, das unbedingt bald noch ‘mal zu wiederholen! ♥

Auch die Colo finde ich alles in allem total wundervoll, und auch die ganzen Outlines sind perfekt gezogen! Ich lege schon ‘nen ziemlich großen Wert darauf, dass das alles einigermaßen sauber und ordentlich ausschaut, ich denke, das merkt man wohl auch... :3 An deinem Bild finde ich aber absolut nichts, das ich in dieser Hinsicht bemängeln könnte! Einfach nur top!!! Ich glaube, wenn ihr nicht explizit darauf hingewiesen hättet, dann hätte ich die eine „Macke“ an dem einen Gebäude nicht ‘mal bemerkt! XD

Nichtsdestotrotz stehen aber Josephine und Hope im Fokus des Bildes, weshalb ich mich den Zweien auch endlich ‘mal zuwenden möchte! ;)

Deine Josephine macht auf mich auf jeden Fall einen positiven, unbeschwerten und lebhaften Eindruck! Dadurch, dass sie den Betrachter direkt anschaut, schaut es so aus, als wäre sie auf der Brücke jemandem begegnet, dem sie fröhlich zulächelt, möglicherweise jemandem, mit dem sie sich zum Shoppen oder auf einen Kaffee verabredet hat...?! :) Ich hoffe nur, er oder sie hat keine Katzenallergie! XD Ihr Outfit schaut seeehr, sehr niedlich aus, besonders das sonnengeblümte Oberteil finde ich total toll! (Ich hab's i-wie mit Blümchen und mit Früchtchen drauf... *o*) Ich finde aber, du hast alles in allem eine hübsche Farbgebung für sie gewählt! Auch an das Medaillon hast du gedacht, prima! Ohne das geht sie bekanntlich nie aus dem Haus! ;) Dass du die Finger- und Fußnägel vergessen hast, na jaaa, ist nun nicht sooo tragisch, aber ja, ich hatte es auch relativ schnell bemerkt... Ansonsten kann ich anatomisch aber auch hier nichts bemängeln! :)

Ich finde Hope... zwar total flauschig und süß, aber i-wie auch,... ich möchte nicht sagen, „fehl am Platz“... Ich denke, dass du sie gerne auch mit in das Bild einbauen wolltest, aber auf mich wirkt es ein bisschen so, als würde sie so da nicht ganz 'reinpassen... Also, quasi einfach nur so „danebensitzend“, ich glaube, ich hätte sie ein bisschen anders eingebaut, z. B. wie sie aus Josephines Tasche ‘rausschaut oder so! Das wäre aber auch nur ein mini Kritikpunkt, den ich wahrscheinlich auch nur persönlich so sehe... :) Trotzdem finde ich sie von ihrem Design her auf jeden Fall super gelungen mit ihrem buschigen Kragen! ♥

Als ich die paar Tage vorher deine Skizze in deinem Weblog gesehen hatte, dachte ich, wenn ich ehrlich bin, noch,... oh, weia,... ob sie das noch schaffen wird...?! :D Da hast du dich innerhalb dieser wenigen Tage offenbar mächtig ins Zeug gelegt! :O Die Mühe hat sich aber, denke ich, definitiv gelohnt!!! Abschließend kann ich nur noch ‘mal zusammenfassen,... ein total gelungenes Bild, dass nicht nur, aber gerade auch durch zum einen diesen grandiosen Hintergrund und zum anderen diese wundervolle Colo überzeugt! ♥ ♥ ♥
Antwort von:  Chino-kun
05.10.2016 19:44
Danke für deinen ausführlichen Kommentar. X3 Es freut mich, dass du alles so genau analysiert hast.^^

Die Baustellenplane habe ich wirklich so von meinem Vorbildfoto übernommen. XD

Ich weiß was du meinst. Eine Freundin hat mich im Nachinnein auch schon darauf hingewiesen, dass Hope so passiv auf der Zeichnung wirkt und dass sie mehr mit Josephine hätte interagieren sollen.^^° Solle ich wieder einmal ein Tier zeichnen, werde ich es auf jeden Fall stärker miteinbeziehen.^^

Ja, das stimmt.^^ ich hab dann wirklich jeden Tag feste Zeiten zum Colorieren eingeplant und an dem Freitagnachmittag auch noch einige Stunden gebraucht um die Coloration fertig zu bekommen. Aber ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich es noch rechtzeitig geschafft habe mit der Fertigstellung. X3
Von:  Vinyx
2016-10-02T10:51:10+00:00 02.10.2016 12:51
Jetzt komme ich, wie von the_Law_lies gewollt auch hier zum Kommentieren (:

Erstmal: WOW! Der Hintergrund haut mich echt um! Du hast da echt viel Liebe und Mühe reingesteckt! Man erkennt sofort, wo sich Josie gerade befindet! Toll umgesetzt!
Auch Josie selber ist super getroffen! Bei den Proportionen hab ich nichts zum Mäkeln. Es wirkt alles sehr stimmig! Auch Hope ist wirklich toll gelungen. Die Perspektive wirkt auch sehr authentisch und ist gut gelungen.
Die Farbwahl finde ich auch sehr toll! Josie und Hope bestimmen den Mittelpunkt und sind der Blickfang im Bild. Sie gehen also nicht unter. Klasse!
Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich aber auch hier:
Zunächst fällt mir auf, dass Josie weder Finger- noch Zehennägel hat. Ist aber wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt. Außerdem sieht man bei der Colo des Gebäudes auf der rechten hinteren Ecke streifen. Passiert manchmal wenn man mit Copics arbeitet. Aber ansonsten finde ich es wirklich toll umgesetzt!
Klasse gemacht! Für die Schatten und den Faltenwurf der Kleidung muss ich auch nochmal ein dickes Lob aussprechen, auch, dass das Amulett nicht vergessen wurde.
Ein wirklich gut gelungenes Bild! Großartig!
Antwort von:  Chino-kun
02.10.2016 18:55
Danke für deinen ausführlichen Kommentar und dein Lob. X3
Es freut mich sehr, dass dir meine Zeichnung so gut gefällt.^^

Zu den Kritikpunkten:
Bei den Finger- und Zehennägeln hast du Recht. Ich wusste nicht so recht ob ich sie bei dem Abstraktionsgrad mit einzeichnen soll, deshalb hatte ich sie weggelassen. Jetzt habe ich grade auch nochmal mit anderen Mangas/Animes verglichen und muss sagen, dass ich sie hätte einzeichnen müssen, weil sie eher bei Chibis weggelassen werden.^^°

Du hast ein gutes Auge. Beim hinteren rechten Gebäude hat mein Copic Marker leider das Zeitliche gesegnet, deshalb ist es etwas streifig geworden.^^°